Ist bei Volleyball die Linie eine Wiederholung?

6 Antworten

Hallo, 

Wenn der Ball die Linie berührt ist dies ein Punkt für die Mannschaft, die den Ball ins gegnerische Feld geschlagen hat. 

Eine Wiederholung kann es nur geben, wenn der Schiedsrichter/ Linienrichter nicht eindeutig gesehen haben, ob der Ball im Feld oder im Aus war. 

Dann kann der Schiedsrichter eine Wiederholung geltend machen. Kommt aber eher selten vor bei uns im Verein.

LG

Linie ist immer Punkt, es sei denn man hat unfähige Schiedsrichter/Linienrichter die zu schlechte Augen haben, um zu entscheiden ob der Ball auf der Linie oder aus war. 

Im Volleyball gilt allgemein die Regel Linie gleich Feld

Handschuhe für Volleyball

Ich spiele gerne und oft Volleyball. Leider habe ich mir diese Woche dabei heftig den Finger gebrochen, da mir ein Ball mit voller Wucht auf den ausgestreckten Finger ist. Jetzt ist meine Frage ob es Handschuhe für Volleyball gibt, welcher die Finger vor umknicken, etc. schützt?

...zur Frage

Was ist der Fachbegriff für eine Wiederholung?

Zunächst mal, gilt eine Wiederholung, also beispielsweise "Mein Vater, mein Vater" als rhetorisches Stilmittel und wenn ja, gibt es dann einen Fachbegriff dafür oder nennt man das einfach Wiederholung?:)

...zur Frage

Volleyball Spiel Abwandlung Varianten?

Hey Leute!

Was für Volleyballähnliche Rückschlagspiele gibt es bzw welche Varianten von Volleyball wo der Ball nicht gefangen werden soll?

LG ArtiFax

...zur Frage

Ab wann spricht man von Krafttraining durch: viel Gewicht mit wenige Wiederholung ODER mittelmäßige Wiederholung mit mittel Gewicht?

Ich weiß.. ich weiß.. die Frage klingt im ersten Blick verdammt dämlich, aber ich würde euch gerne trotzdem fragen, ab wann man von Krafttraining spricht. z.B. 6 Wiederholung mit 50 Kilo, oder 12 Wiederholung 25 Kilo?

Mein Freund meinte, ich würde Krafttraining treiben, obwohl ich bei allen Geräten/Übungen nur 3 Sätze mit 12 Wiederholungen trainiere.. Gewichten kommt bei bestimmten Geräten an, wie hoch oder tief ich da stelle. Aber sicher ist, dass ich bei allen Geräten nie unter 20 Kilo verwende, sondern etwas höher, aber es ist auch nicht höher 40 Kilo. (Außer bei Beinpresse, da schaffe ich 110 Kilo).

Deswegen auch die gestellte Frage, da ich mir unsicher bin.

Eure Antworten würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Darf man beim Volleyball den ball 2mal berühren?

...zur Frage

Muss man für Muskelaufbau an seine Grenzen gehen?

Muss man für Muskelwachstum in 3-4 Sätzen an seine Grenzen (3. Satz letzte Wiederholung gerade so schaffen) gehen oder wachsen die Muskeln auch wenn nach der letzten Wiederholung im letzten Satz noch kein richtiges Muskelversagen eingetreten ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?