das + bedeutet, Ca ist doppelt positiv geladen, hat also 2 elektronen (die ja negativ sind) abgegeben.

das - bedeutet, HCO3 ist einfach negativ geladen, hat also ein elektron aufgenommen.

da Ca doppelt negativ ist, hat es ja 2 elektronen abgegeben, welche zu dem HCO3 sind. HCO3 ist nur einfach negativ, da es ja 2 HCO3 hat, und beide ein elektron aufgenommen haben. :)

...zur Antwort

also die formel um den Umfang zu berechnen ist ja 2*r*Pi=Umfang

jetz stellst du die Formel um, so dass du r kriegst: Umfang/(2*Pi)=r

r=15/(2*Pi)=2.387   nun hast du den radius

die Flächenformel lautet: r^2*Pi

also Fläche=2.387^2*Pi=17.905

ich hoffe du konntest mir folgen:)

...zur Antwort

Du lernst halt mehr über den Aufbau und die Entstehung von Stoffen. Es braucht etwas Vorstellungskraft, da man ja viel nicht von Auge sieht. Man muss sich etwas darauf einlassen.

Ob es schwer ist oder nicht hängt von dir ab^^. Meistens mögen Schüler Chemie, die auch Bio mögen (so krieg ich das zumindest mit). Doof ist halt, wenn du einen schlechten Lehrer hast, weil Chemie muss man wirklich gut erklärt bekommen, sonst ist es sehr trocken und langweilig.

...zur Antwort

Also ein echter Elektrolyt besteht im festen Aggregatszustand aus Ionenkristallen. Geschmolzen oder als Lösung leitet er Strom.

Beim potenziellen Elektrolyt, da entstehen die Ionen erst durch Reaktion mit dem Lösungsmittel. Das ist dann, soweit ich weiss, auf Basen und Säuren bezogen.

Keine Elektrolyte sind Metalbindungen und natürlich elementare Atome.

100% bin ich bin nicht sicher aber 99% ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.