Was kann man gegen Augen zusammen kneifen tun?

6 Antworten

Es kann auch sein, dass du schlechter siehst, als da, wo du die Brille gekriegt hast. Es kommt oft vor, dass sich das Sehvermögen noch verändert. Ich würde wieder mal einen Sehtest machen, das schadet nie.

vielleicht hast du zu trockene augen... geh zum arzt oder augenarzt und wenn du ihm das problem schilderst, gibt er dir vielleicht augentropfen. :)

Ich vermute fast, dass du dir da einen Tick angewöhnt hast. Zwing dich mal über längere Zeit, ganz bewusst darauf zu achten und darauf zu verzichten. Das ist anfangs ziemlich schwer, weil man glaubt, dass man es braucht. Man bekommt es aber in den Griff.

Wenn es allerdings mit der Helligkeit oder ähnlichem zu tun hat, solltest du zum Augenarzt gehen.

Schlecht sehen trz Brille Fehler vom Optiker oder Augenarzt erblinden?

Also ich hab seit paar Jahren eine Brille und hab die auch schon öfters neu machen müssen, da diese mir immer kaputt gegangen ist. So und meine jetzige Brille hab ich bekommen da ich meine Brille nie aufgesetzt habe und sich dementsprechend über Jahre meine Augen leicht verschlechtert haben. So und diese Brille war von Anfang an nicht perfekt, beim aufsetzen waren meine Augen zwar um weiten besser aber nicht perfekt auf Distanz trz schlecht, ich kann zwar auf der anderen Straßenseite mit Augen zusammen kneifen die Hausnummer sehen, aber kleine Sachen in 2 Meter Entfernung kann ich nicht lesen. So und jetzt hab ich auch noch den sehtest für den Führerschein verkackt, aber diese Kreise waren in der 1. Reihen schon grade mal 2 Millimeter. Jetzt stell ich mir die Frage war das ein Fehler vom Optiker oder Augenarzt weil die Brille ja von Anfang an komisch war hab diese ja auch schon paar Monate, hab ich diese dann auch nicht mehr aufgesetzt da mich das gestört hat und jetzt sind meine Augen noch etwas schlechter. Sollte ich mich nochmal um einen Termin kümmern beim Arzt und diese regelmäßig aufsetzen, wird dann alles wieder gut oder muss ich mit einer Erblindung rechnen oder so weil mach mir deswegen auch Sorgen, aber hab eigl keine Krankheiten mit den augen bis auf die sehschwäche?

...zur Frage

Augen Hornhautverkrümmung Weitsichtig Kurzsichtig Frage Hilfe (Brille auge schlecht gut blind farbe)

Hallo, ich bin verzweifelt :( ich habe neulich meine 1.brille bekommen bin 16 jahre alt Werte: Rechts -0,25 -1,00 A90 Links: -0,25 -1,25 A75 können sich die werte so halten wenn ich meine brille trag bzw. sind sie arg schlecht? Danke PS: der doc hat gesagt ich hätte eine Hornhautverkrümmung Weitsichtig bzw. (weiß ich nicht mehr) Kurzsichtig

...zur Frage

Steinzeitmenschen - was war wenn jemand schlechte Augen hatte (kurzsichtig, weitsichtig)

hallo was war wenn ind er Steinzeit jemand schlechte Augen hatte also kurzsichtig war oderso, die hatten ja keine brille?

...zur Frage

Augen zusammen kneifen warum?

Also ich würde in letzter Zeit darauf angesprochen das sobald ich etwas in der ferne ansehe meine Augen zusammen kneife ,dadurch sehe ich besser ist das normal ? Warum mache ich das ich kann leider dadurch nicht alles sehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?