Suche RB: Ist der Text gut so?

„Hallo liebe Pferdebesitzer :-)

Ich suche ein nettes Pferdchen, um das ich mich 2x die Woche kümmern darf, im Umkreis von 39… …..!

Kurzer Faktencheck: Ich bin […], [volljährig] Jahre alt und studiere […]. Ich bin […]m groß und […]kg schwer. Pferde begleiten mich schon seit meinem 4. Lebensjahr ^^

Meine eigene 9 Jährigen Stute habe ich seitdem sie 4 ist alleine ausgebildet und war mit ihr in 2019 L** Dressur und A* Springen platziert. Außerdem durfte ich in dem Jahr im Rahmen der Bauernolympiade am K+K Cup (Bild 3) teilnehmen und für meinen Kreisreiterverband auf dem Turnier der Sieger (Bild 4+5) starten! Im Training haben wir uns in Richtung M* Dressur bewegt.

Den Winter habe ich dann in einem Ausbildungsstall in Frankreich verbracht, wo ich bis zu 10 verschiedene Pferde geritten bin. Vom 3 Jährigen bis zum Rentner, vom Problem-/Korrekturpferd bis S-fertig war alles dabei. Auf Bild 7-12 seht ihr die drei 4 Jährigen, die ich dort ausgebildet habe :-)

Jetzt ist meine eigene Stute Mama geworden und wird das nächste Jahr als Lehrpferd einem 14 Jährigen Mädchen Freude bereiten. Aber keine Sorge, ich bin natürlich nicht ganz aus der Übung ;-) Ich reite zur Zeit noch die 7 Jährige Stute einer Freundin mit, die L Dressur und A Springen geht (Bild 13-15).

Ich lege viel Wert auf Basisarbeit und einen fairen Umgang mit dem Partner Pferd. Außerdem bin ich allergisch gegen unruhige Hände und klopfende Schenkel! Und ich drücke mich natürlich nicht vor Stallarbeit ;-)

Gerne würde ich dich dabei unterstützen dein Jungpferd auszubilden oder von deinem alten Hasen lernen. Ich könnte mir auch gut vorstellen den Dressur betonten Gegenpart zu einem passionierten Springreiter zu bilden oder das Familienpony mit zu reiten. Ich denke, dass ich dir und deinem Pferd durch meine langjährige Erfahrung mit verschiedensten Pferdetypen einen großen Mehrwert bieten und dir das Leben vielleicht sogar etwas leichter machen kann ^^

Ich würde sehr gerne auch Unterricht nehmen, wenn dir das wichtig ist. Eine mögliche Teilnahme an Turnieren wäre ein Träumchen, aber natürlich kein Muss!

Es würde mich freuen von dir zu hören und dich und dein Pferd kennenzulernen. Du kannst mich auch auf WhatsApp unter […] erreichen. Dort kann ich dir auch Reitvideos schicken.

Bestimmt können wir einiges zusammen erreichen!“

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Die Bilder werde ich der Anzeige natürlich hinzufügen. Mir geht es gerade um den Text an sich. Vielleicht Änderungen der Formulierung? Oder habe ich vielleicht etwas vergessen? Ich habe noch nie nach einer RB gesucht, deshalb ist das ganz neu für mich ^^

...zum Beitrag

Der Text klingt zwar sehr gut, aber er ist zu lang. Versuche vielleicht den Text an ein paar Stellen zu kürzen. Aber auch nicht an zu vielen Stellen, denn sonst weiß man ja fast nichts mehr. Aber ich finde den Text sehr gut.

...zur Antwort

Ein echtes Traum- Pferd. Das ist wunderschön.

...zur Antwort

Vielleicht ja Lucky. Ist aber ein echt schönes Pferd.

...zur Antwort
Englisches Vollblut

Ich finde englische Vollblüter sehr schön.

...zur Antwort
6

Ich würde Nummer 6 nehmen. Als Mädchenname würde ich Lucky nehmen. Wenn es ein Junge wird, würde ich den Namen Lucky-Luke empfehlen. Der Name muss ja auch zum Charakter passen.

...zur Antwort

Ich sehe mir immer Star-Stable Videos von einer Spielerin namens Kaddi an. Würde ich empfehlen.

...zur Antwort
Aufhören

Du solltest aufhören. Ich hatte auch schon mal das gleiche Problem, nur mit einem anderen Thema.

...zur Antwort

Ja Hab ich gelesen. Das ist gefährlich.

...zur Antwort

Das ist mega schlimm . Du musst so schnell wie möglich den Tierarzt holen.

...zur Antwort