Du könntest alternativ zB eine Geschichte erfinden (oder nach einer wahren Begebenheit suchen) und diese dann erzählen. Entweder ganz allgemein zum Thema Jugendliche mit Behinderung oder speziell zum Schwerpunkt Inklusion
Natürlich solltest du dabei auf die Länge achten, schließlich ist es als interessanter Einstieg gedacht.

Ansonsten könntest du auch kurze Texte/ Zitate/ Videoausschnitte raussuchen, die schon mal vorab ein bisschen auf die Thematik eingehen, sodass du direkt im Anschluss mit deinen tiefer gehenden Fakten punkten kannst. 

Generell kann man den Einstieg auch mit dem Schluss in Verbindung setzen; also sei kreativ und vergiss' den roten Faden nicht. Viel Erfolg beim Referat :)

...zur Antwort

Ich denke, das kann er sich schon so stechen lassen.. 

Alternativ eventuell:

'A short moment of pain, for a lifetime of glory.' oder 'One moment of pain is worth a lifetime of glory.' (die zweite Alternative ist ein gängiger Spruch)

...zur Antwort

Gut möglich, Spotify zieht auf Dauer ziemlich viel (besonders die Werbung zwischendurch). 

Wenn du mittlerweile lange Ladezeiten hast oder die App so gut wie gar nicht mehr nutzen kannst, sollte dein Datenvolumen aufgebraucht sein. 

Unter Einstellungen findet man oft eine Auflistung aller Apps und deren Verbrauch. Sofern du Spotify oft benutzt, wird da wohl einiges eingespeist worden sein. 

Bei manchen Anbietern kommt übrigens z.B eine SMS, die einen darüber informiert, dass das Datenvolumen (fast) aufgebraucht ist.

...zur Antwort

Meine Güte ... ^^ 

Es ist 1 Uhr nachts, die Trolle sind unterwegs. 

Für mich sieht das vollkommen normal aus.

...zur Antwort

Huhu :x 

Leider kann ich nicht wirklich 'n deutschen Satz bilden, aber ich kenne die Kanjis. Würde dann ungefähr so aussehen: 

Frau の Kind=は || ...denken/ glauben=で || leben+(einzeln: geboren werden)きね=か || Naito=ね || ウシシ

Gelesen ca. so: Oñna no kodomo=wa || ...omo(u)=de || ...kine=ka || Naito=ne | Ushishi

Die "||" sollen die einzeln betrachteten Teile darstellen. Mit den "=" werden die (in meinen Augen) Partikeln dargestellt. Komisch ist hier aber, dass 'か' eine Frage impliziert (also Japaner hängen bei der Frage einfach dieses 'ka' an) und dann nur noch der Name mit dem 'ね' (ähnlich wie das Dt. "oder?, stimmt's? - also als eine Art überzeugendes Argument am Satzende) kommt. Ist halt irgendwie nicht stimmig. Die letzten drei Katakana stellen wohl den Namen dar, ich kenne One Piece aber nicht bis dahin, sodass ich keine Ahnung habe, wer Nami (=Naito?) diesen Brief geschrieben hat...

Sorry noch mal, so weit gehen meine Japanischkenntnisse leider nicht ... Vielleicht stimmt das auch alles null, da ich nur Stückchenweise rangehen konnte. Hoffentlich kann noch wer anders drüber schauen und da was Sinnvolles drin erkennen/ übersetzen^^

...zur Antwort

Nur um sicher zu gehen: 'Das Paket' von Fitzek kennst du auch schon, oder? Wenn nicht, sofort nachholen! :) 

Ansonsten habe ich hier mal folgende Bücher (die ich natürlich auch alle sehr empfehlen kann): 

1. Defending Jacob von William Landay. Das ist jetzt allerdings der englische Titel, da ich öfter Bücher (besonders aus dem Thriller- und Horrorgenre) auf englisch lese. Es sollte generell aber eine dt. Übersetzung geben. 

2. Level 26: Dunkle Prophezeiung von Anthony E. Zuiker. Eigentlich wird hier - wie in vielen anderen Büchern auch - wieder ermittelt. Ich finde es jedoch trotzdem empfehlenswert, da der 'Täter' super faszinierend ist und nicht gerade nach dem 0815-Prinzip handelt. 

3. Das fremde Haus von Sophie Hannah. 

Leider sind gefühlt 80% meiner Bücher doch wieder verknüpft mit diesen Ermittlungen nebenbei (gehört halt irgendwo dazu). 

Es gibt noch eine Stufe höher (Stephen King ist dagegen Kindergarten), nennt man dann Extremhorror. Das ist aber nicht für Jedermann und neben Horror kommt oft das Genre Erotik dazu. Du kannst ja mal beim Festa-Verlag vorbei schauen und dir zwei, drei Bücher anschauen. Aber wie gesagt: das ist für sehr viele nix!

...zur Antwort

Von was wurde dein Hund gebissen? 

Bei einem fremden Tier/ Wildtier könnten vielleicht Krankheiten oder so dabei gewesen sein. Ansonsten bis morgen beobachten und wie es dann aussieht. 

Zu einem TA würde ich so oder so, vielleicht haben die z.B eine Salbe o.Ä., welche dem Heilungsprozess helfen könnte. Eine Krustenbildung wäre evtl. möglich und das sollte nicht unbedingt unbehandelt bleiben ^^

...zur Antwort

Kindle 50 - 200€ 

iPhone (ab 5/ 6) gute 200 - 300€ 

Natürlich kann man auch auf gebrauchte Ware zurückgreifen, aber ein iPhone ist deutlich teurer als ein Kindle und es gibt genug Leute, die Apple-Produkte 'ablehnen' und sich auch z.B wegen des Betriebssystems iOS kein iPhone holen wollen. 

Ich verstehe den Punkt, dass man mit iBooks beides in einem hätte. Allerdings sollte man sich überlegen, was einem mehr gefällt. Bei Kindle wäre wohl noch der große Vorteil, dass das Display wesentlich größer ist. 

Das Kindle ist halt natürlich auch extra für's Lesen/ das Arbeiten mit diesem Stoff gedacht und so viel mehr soll damit gar nicht gemacht werden. Ein Handy ist weitaus umfangreicher. 

Wenn man nur nebenbei lesen will - und kein iPhone hat - wäre Kindle nicht allzu verkehrt. Denn da holt man sich ja nicht extra ein teures Handy für. Wenn man ein iPhone hat, kann man es mit iBooks versuchen (allerdings ist die App in meinen Augen keine Alternative, das ist aber Ansichtssache...). 

Wer wirklich 'lesen' will, nimmt ohnehin lieber die echten Bücher in die Hand und starrt sich nicht dumm und dusselig an diesen ganzen neumodischen Geräten ;)

...zur Antwort

https://sumikai.com/japan/chan-san-kun-die-bedeutung-der-japanischen-anrede-19424/

Schau mal auf dieser Seite, da werden ein paar Suffixe/ Anreden verwendet. :) 

Normalerweise redet man nie jemanden ohne das passende/ geeignete Suffix an.

...zur Antwort

Die Q4 beginnt ja erst im Februar, bis zu den Prüfungen bleibt eigentlich nie genug Zeit, um den neuen Stoff auch noch durchzukauen. 

Bei mir war es so, dass lieber alle noch mal Q1-Q3 sporadisch wiederholt haben und Q4 im Abi nicht dran kam. 

Meistens ist es auch so, dass bei drei Auswahlmöglichkeiten Q1-3 vertreten sind und man dann frei entscheiden kann. 

Ich würde vielleicht mal schauen, was Q4 alles beinhaltet. Wirklich gelernt hatte ich es selbst aber nicht. ^^

...zur Antwort

Das mit den 'schwächeren/ guten Schülern' ist völliger Blödsinn ^^ 

Ein duales Studium ist meiner Meinung nach viel besser als ein regulärer Gang. Man verbindet Praxis und Theorie und geht schon zielgerichtet auf einen späteren Beruf zu. Außerdem hat man Chancen, mehr Leute im passenden Umfeld kennen zu lernen. 

Leider gibt es noch nicht allzu viele duale Studiengänge, ich wünschte man würde das ausweiten und viel breiter fächern. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich dafür entscheiden. 

Wieso soll man auch Bachelor in irgend einem allgemeinen Fach machen (und vermutlich den Master mit einer Ansatz-Spezialisierung hinten dran), nur um dann immer noch auf der Straße zu stehen und sich zu fragen, wo man überhaupt landen will. Dann lieber den Beruf schon im Anschluss haben und vermutlich auch noch übernommen werden, wenn alles glatt läuft. 

Sehe am dualen Studium nicht wirklich was schlechtes (natürlich bis auf das o.g. Kriterium der mangelnden Auswahl). Und es sagt doch null über jemanden aus, ob er/ sie klug oder dumm ist ... Man weiß einfach, was man machen will und das mit der Praxis kombinieren zu können ist genial. Sofern man gut in dem ist, was man da macht, sollte es notentechnisch auch machbar sein.

...zur Antwort

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber man muss ja zwischen Versand und Lieferung unterscheiden. Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich hier falsche Tatsachen nenne :)

Vom Hersteller bzw. dem Anbieter kommt die Meldung, dass das gewünschte Paket erst einmal versendet wird. Also geht's von ihm zu den jeweiligen Poststellen. Erst wenn die es erhalten haben, wird die Ware geliefert

Mit anderen Worten kann das noch ein bisschen dauern, vermutlich trifft es diese Woche bei der Post ein und die wiederum müssen es dann weitergeben. Wie das da in Österreich gehandhabt wird, kann ich allerdings nicht genau sagen :(

Ich schätze mal, dass der Thermomix um Weihnachten ankommt, eher aber danach erst.

...zur Antwort