Die Gruppierung von Lampen gibt es in der Hue-App nicht, das geht nur beispielsweise mit HomeKit. Du kannst in der Hue App aber eine Zone anlegen und die drei Lampen dort hineinpacken. Dann lässt sich diese Zone unabhängig von den Zimmern steuern und einstellen.

...zur Antwort

Die beiden Lösungen lassen sich nur schwer vergleichen. Bei Alexa handelt es sich um ein fix-und-fertiges System, das „out of the box” funktioniert. Kinderleicht zu installieren, dafür aber auch eingeschränkt in den Möglichkeiten. Mit einem RasPi sind der Funktion praktisch keine Grenzen gesetzt. Dafür muss man alles selbst einrichten und konfigurieren, was sehr viel mehr Zeit benötigt.

...zur Antwort

Nein, das geht nicht. Die Hue-Bridge als zentrale Schaltstelle des Hue-Systems hat einen LAN-Anschluss und ist über WLAN nicht erreichbar. Die Hue-App zum Einrichten wird daher nicht funktionieren.

...zur Antwort

Ja nach Lampentyp und Funkstandard verbraucht ein Funk-Leuchtmittel zwischen 0,3 und knapp 1 Watt. Das kann sich bei vielen Lampen natürlich summieren. Aber das gilt für alle smarten Produkte, die übers Netzwerk bedient werden sollen. Schau mal hier: Standby-Verbrauch im Smarthome

...zur Antwort

Eine Gruppe anlegen und dort den Sonos als bevorzugten Lautsprecher hinzufügen.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Von Haus aus nicht. Aber es gibt ein Yeelight-Plugin für Homebridge (hier der Link: https://www.npmjs.com/package/homebridge-yeelight-wifi). Wenn Du einen kleinen Server mit dem Raspberry Pi aufsetzt und darauf die Homebridge-Software installierst, erscheinen die Yeelight-Lampen auch in HomeKit. Das ist nicht teuer, aber mit einiger Bastelei verbunden. Zum Einlesen ins Thema empfehle ich ich Dir smartapfel.de: https://smartapfel.de/homebridge/

...zur Antwort

Nein, Sie brauchen keine 2. Bridge. Sollte die Reichweite der Bridge zu gering sein um bis in die Garage zu funken, reicht es auf  halbem Weg eine weitere Hue-Lampe in eine beliebige Lampe zu schrauben. Sie dient dann als Zigbee-Repeater und vergrößert die Reichweite der Bridge.

...zur Antwort

Was meinst Du denn mit LED-Deckenlampe? Ist das eine Leuchte mit E27-Gewinde und LED-Lampe? Dann wäre das einfachste ein Lampe mit Funksteuerung wie Philips Hue, Osram Lightify oder inzwischen auch Ikea. Lampe austauschen und gut is.

...zur Antwort

Dazu musst Du den SoundTouch-Lautsprecher in den Setup-Modus versetzen. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung. 

Bei einem SoundTouch 10 wird beispielsweise die Preset-Taste 2 und die Leiser-Taste (–) solange gedrückt, bis die WiFi-Anzeige gelb blinkt. Danach in die App gehen und unter EINSTELLUNGEN > Systeme das System auswählen. Dort gibt es den Punkt MIT EINEM WI-FI-NETZWERK VERBINDEN. Den Rest erklärt die App.

...zur Antwort

Nein, Du brauchst die Hue-Bridge 2.0, um Philips Hue mit dem Netzwerk zu verbinden. Hue benutzt Zigbee-Funk und nicht Bluetooth. Deshalb lassen sich die Lampen nicht direkt am Apple TV anmelden. Anschließend verbindest Du die Hue-Bridge mit HomeKit. Dann steht Dir zur Steuerung auch Siri am iPhone und Apple TV zur Verfügung.

...zur Antwort

Dazu musst Du den SoundTouch-Lautsprecher in den Setup-Modus versetzen. Wei das geht, steht in der Bedienungsanleitung. 

Bei einem SoundTouch 10 wird beispielsweise die Preset-Taste 2 und die Leiser-Taste (–) solange gedrückt, bis die WiFi-Anzeige gelb blinkt. Danach in die App gehen und unter EINSTELLUNGEN > Systeme das System auswählen. Dort gibt es den Punkt MIT EINEM WI-FI-NETZWERK VERBINDEN. Den Rest erklärt die App.

...zur Antwort

Der Amazon Echo kann nur Musik wiedergeben, die aus dem Internet kommt. Also Webradio, Spotify, Amazon Music oder aus der Amazon-Cloud. 

Eine Möglichkeit wäre, Deine Musik in den Cloud-Player von Amazon hochzuladen. Der hat in der kostenlosen Basisversion aber nur Platz für 250 Titel. Für mehr brauchst Du ein Abo für 24,99 Euro im Jahr.

...zur Antwort

Du kannst die ISX-80 wie folgt zurücksetzen:

1. Gerät mit der Standby-/Powertaste ausschalten.

2. Netzstecker ziehen

3. Die Standy/Powertaste gedrückt halten und dabei das Netzkabel wieder einstecken.

Nachdem die Quellen-LED (Net/Bluetooth) einige Sekunden lang geblinkt hat, wechselt der Bildschirm zu Uhrzeit und das Gerät ist zurückgesetzt.

...zur Antwort

Es gibt meines Wissens nach keine Hue-Brigde der 3. Generation, wie manche Verkäufer auf eBay behaupten. Die quadratische 2. Generation ist seit 2015 auf dem Markt und immer noch aktuell.

...zur Antwort

Die Squeezebox ist mit Vorsicht zu geniessen, weil das System defintiv nicht mehr weiterentwickelt wird und irgendwann ausläuft. Wieviel günstiger soll es denn sein? Sonos-Lautsprecher gibt es ab 199 Euro und in diesem Preisbereich beginnen auch die Konkurrenten wie Raumfeld (Teufel) oder Samsung.

Eine Alternative könnten sogenannte AllPlay-Lautsprecher sein. Die werden von verschiedenen Firmen angeboten (Medion, Lenco, Panasonic) und beginnen bei etwa 100 Euro. Vorteil von Allplay: Die Produkte der Hersteller sind miteinander kompatibel. Das heisst, sie lassen sich von einer App aus steuern.

Und dann hat MediaMarkt/Saturn noch ein eigenes System namens Peaq Munet. Da kostet der preiswerteste Lautsprecher ebenfalls um 100 Euro. Allerdings funktioniert damit derzeit kein Multiroom-Betrieb mit verschiedenen Programmen in den einzelnen Räumen. Es lässt sich nur dasselbe Programm auf allen Geräten abspielen.

Zur Vorinformation empfehle ich Dir die Multiroom-Seiten auf digitalzimmer.de: http://www.digitalzimmer.de/tag/multiroom/

...zur Antwort

Es gibt ein kostenloses Plug-In für Wordpress, mit dem sich die Farben und Designs auch von Twenty Thirteen ganz einfach verändern lassen. Es heißt „Styles“ und lässt sich im Bereich Plug-Ins direkt im Wordpress-Backend installieren. Einfach dort mal „Styles“ in die Suchfunktion eingeben. http://wordpress.org/plugins/styles/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.