Hab auf meinem Raspberry pi mit Ubuntu jetzt xrdp installiert. Bin kompletter Anfänger mit Linux, deshalb hab ich mir dieses Tutorial geschnappt. https://youtu.be/IlsPwrYqz70
Hat funktioniert, bis ich den Pi dann von Monitor, Tastatur und Maus getrennt habe und ein Lan Kabel angeschlossen hab.
Nach der Aktion und einem Restart war leider nur noch ein Blackscreen zu sehen
Hab mir dann dieses Tutorial angesehen. https://youtu.be/0PlG6vCOmjc
Daraufhin kam zwar eine Grafik zustande, die kann man jedoch bestenfalls als moderne Kunst betrachten.
Weiß jemand, woran das liegt und wie man das fixxen kann?