“[...] und schluckt brav, [...]“ - spricht meiner Ansicht nach schon Bände über deine Vorstellung von Eurer Beziehung. Du gibst die Richtung vor und sie hat ein gutes Mädchen zu sein und sich zu fügen?

Für Dich habe ich keine Empfehlung, würde aber deiner Partnerin dringend anraten, sich einen Partner zu suchen, der sie respektvoll und auf Augenhöhe behandelt.

...zur Antwort
Besser nicht anschließen

Wirklich wissen tue ich es nicht (ich erinnere mich aber auch an irgendwas mit einem Tag Wartezeit), im Falle eines teuren Gerätes würde ich aber im Zweifelsfall auf Sicherheit spielen.

Kann aber genauso gut sein, dass das einfach schon nichtmehr Stand der Technik ist.

...zur Antwort

Ein eher unspezifischer Wert, der einige Aspekte deines Aktivitätsniveaus abbilden soll, wie genau wird vom Betreiber jedoch im Dunkeln gelassen:

„Deine Snapchat-Punktzahl ergibt sich aus einer total geheimen speziellen Gleichung, die die Anzahl der von dir versandten und empfangenen Snaps, der von dir geposteten Storys und andere Faktoren umfasst 🤓“

...zur Antwort

Guten Abend,

bloß anhand deiner Beschreibung lässt sich da nicht viel Sinnvolles sagen. Naheliegend wäre der Zusammenhang, den Du auch selbst ziehst, nämlich deine Tendenz zu wenig Sozialkontakten in Verbindung mit dem Rückzug in imaginierte Dialoge.

Deine Einschätzung, dass dies nicht der Grund sein könne, da du dies schon lange machst, teile ich so erstmal nicht, es können einfach zwei unterschiedliche Punkte auf dem selben Weg sein.

Ich glaube nicht, dass Du in einem Internetportal die Aufmerksamkeit finden wirst, die Du bei deiner Situation bräuchtest. Da du selbst beschreibst, dass es schlimmer wird, würde ich dir nahelegen, mit einem Arzt deines Vertrauens zu sprechen und so einen möglichen Kontakt zu einem Psychologen herzustellen. Es muss nicht notwendigerweise etwas bei dir im Argen sein, allerdings denke ich, dass es gut wäre, wenn sich ein Fachmann ein Bild davon machen würde, ob es bei Dir möglicherweise einen Unterstützungsbedarf geben könnte.

...zur Antwort

Ich schätze, dass Du selbst da wenig wirst tun können. Scheinbar hat Deine Freundin schlimme Erfahrungen gemacht, die zu verarbeiten ihre Kapazitäten übersteigt.

Du kannst erstmal nur verlässlich für Sie da sein, erwarte aber nicht, dass Du ihr Problem löst. Dafür gibt es Profis - du könntest deine Freundin dazu ermuntern, mit ihrem Hausarzt oder dem Sozialpsychiatrischen Dienst Kontakt aufzunehmen und mit diesen ihr Bedürfnis sich zu verletzen zu besprechen.

Beziehung kann Therapie nicht ersetzen, aber du kannst deiner Freundin schonmal etwas halt geben.

Ich wünsche euch beiden alles gute und dass es deiner Freundin bald wieder besser geht.

...zur Antwort

Das bedeutet, dass dein Gegenüber ein rassistischer Ar*** ist, auf dessen Meinung Du nichts geben solltest.

...zur Antwort

Also Klassischerweise würde ich Blues Gitarre, Bass, Schlagzeug, Mundharmonika und ggf. Piano zuordnen.

...zur Antwort

Ich glaube, dass Viele Menschen dazu neigen, ungewöhnliche Dinge als bedrohlich oder minderwertig wahrzunehmen. Da nun die beiden Geschlechtervarianten männlich/weiblich die sind, die im Alltag am meisten präsent sind, werden alle Varianten, die davon abweichen, skeptisch beäugt.

Insofern kann ich diese Sichtweise sehr wohl nachvollziehen, aber in keiner Art und Weise gutheißen. Ich denke man sollte sich als Mensch bewusst sein, das nicht alles, was den eigenen Tellerrand überschreitet, etwas schlechtes sein muss. Neugier ist besser als Ablehnung!

...zur Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine einheitliche Definition gibt. Ich würde von einer Fernbeziehung sprechen, wenn der überwiegende Teil der Zeit getrennt verbracht wird, Kommunikation über Telefon oder Internet einen gewichtigen Teil des Beziehungslebens ausmachen und man sich in der Regel nur an Wochenenden/Urlaub sieht.

...zur Antwort

Bescheidne Wahrheit sprech ich dir.
Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt
Gewöhnlich für ein Ganzes hält –
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt's ihm nicht, da es, so viel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt.
Von Körpern strömt's, die Körper macht es schön,
Ein Körper hemmt's auf seinem Gange;
So, hoff ich, dauert es nicht lange,
Und mit den Körpern wird's zugrunde gehn.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.