Mein Vater schreit mich grundlos an, behauptet Dinge die nicht stimmen und verbietet mir vieles. Was soll ich tun?

Hallo,

mein Vater beleidigt mich und meine Mutter jeden Tag, macht uns fertig und verbietet uns alles. Gestern ist mein Vater sogar ernsthaft zu der Freundin meiner Mutter gegangen und hat ihr gesagt das sie gefälligst meine Mutter in Ruhe lassen soll, ihre Freundin hat daraufhin den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen weil auch sie sich vor seiner aggressiven Art fürchtet. Er beleidigt mich auch täglich, schreit mich an und verbietet mir mit Freunden raus zu gehen. Ich kann auch keinen Besuch mit nach Hause nehmen, weil er sonst wieder rumschreien würde und das auch vor meinen Freunden. Was mir persönlich peinlich ist. Er droht mir, kontrolliert mich. Er ruft mich auch sehr oft an, aber nicht um zu wissen wo ich bin, es sind einfach solche Kontrollanrufe, jede gefühlte 8 Minuten bekomme ich einen Anruf. Und da werde ich nur beleidigt und angeschrien, mir werden Vorwürfe gemacht wie negativ ich mich doch verändert hätte etc. Dabei ist in meiner Sicht ER der sich negativ verändert hat und schlimmer als letztes Jahr ist. Wenn ich mal an´s Handy gehe und den Anruf entgegen nehme, fragt er mich aus wo meine Mutter ist und da ich das oft nicht weiß da ich bis um 16 Uhr Schule habe und sie nicht gesehen habe, beleidigt er mich als Nichtsnutz. Dann meint er ich würde ihn anschreien, dabei ist oft er der einzige der herumschreit. Ich versuche so verständlich wie möglich zu reden und er sieht es als aggressives Schreien.

Ich hab so langsam ehrlich gesagt keine Lust mehr.

Was soll ich tun?

Bitte nur ernstgemeinte/hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Anzeigen wegen Beleidigung nach § 185 StGB, Nachstellung ( stalking ) nach § 238 StGB sowie Bedrohung nach § 241 StGB . 

Dazu verstößt dein "Vater" massiv gegen § 1631 Bürgerliches Gesetzbuch ( BGB ) .  http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/\_\_1631.html  Demnach darf er dir weder seelisch noch körperlich schaden. Das Einschalten des Jugendamts halte ich für dringend geboten.

Wenn er ernsthaft dir häufig und oft droht, auch und gerade körperlich, dann sollte man folgendes in Erwägung ziehen:  In einem Moment wo dieser Typ mal etwas länger weg ist, die Polizei rufen ( normale Festnetznummer ), schildern das du massiv bedrohst wirst.

Wenn die Polizei kommt, soll sie sich in deinem Zimmer oder deiner Wohnung verstecken und dann abwarten, bis dein Vater wieder ausflippt. Dann kann sie mit ihm Tacheles reden oder gleich einweisen lassen.

Ist die Gefahr akut, dann wähle den Polizei Notruf 110 .

...zur Antwort
bettgehzeit zu früh

Bei mir hing das davon ab, wie zuverlässig ich früh aus dem Bett kam. Was selten ein Problem war. Daher durfte ich auch bis 0 Uhr aufbleiben.

Kam auch auf meine schulische Leistungen an. Da diese zumindest nicht grottenschlecht waren, durfte ich auch in der Woche bis 20 Uhr draußen bleiben. Also so mit 15 Jahren.

Ich denke, wenn du keine Probleme hast früh aufzustehen und gut genug in der Schule bist, dann sollte man dir schon gewähren bis 21 Uhr aufzubleiben. An Freitagen und Samstagen bis 23 Uhr oder 0 Uhr.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.