Ein Beispiel aus dem Bereich der Mikroorganismen:

Symbiose ist z.B. bei den Cyanobakterien und Pflanzen zu erkennen: Diese Bakterien haben sich einmal in die Zellen einer Pflanze eingeordnet, wodurch diese im Stoffaustausch zwischen Prokaryont und Eukaryont Photosynthese betreiben kann, da die Cyanobakterien Chlorophyll enthalten. Die Bakterien sind dadurch in der Pflanze isoliert und geschützt: Die Endosymbiontentheorie.

Das hab ich aus der 10. Klasse, es ist also nicht so umfangreich :´) Ich hoffe mal es hilft trotzdem, ich würde aber trotzdem nochmals besser recherchieren, nicht dass ich hier etwas falsches gesagt habe.

...zur Antwort

Ich bin zwar kein Elternteil und dazu noch Einzelkind (klingt jetzt blöd, ich weiß), aber viele meiner Freunde (alle ältere Geschwister) werden vollkommen vernachlässigt und die jüngeren Geschwister werden total bevorzugt. Die Eltern sagen meistens, dass sie ja jetzt "schon erwachsen sind" (sie sind alle 16 bzw. 17) und die jüngeren Kinder mehr Aufmerksamkeit brauchen (die jüngeren Geschwister sind im Bereich 11-14). Alle meine Freunde wollen deshalb so bald wie möglich ausziehen; ich als Einzelkind fühle mich zu Hause noch wohl, aber hätte ich ein jüngeres Geschwisterchen würde es mir wahrscheinlich auch so ergehen.
Wäre ich ein Elternteil, dann würde ich äußerst genau darauf achten, dass ich meine zwei Kinder nicht unterschiedlich behandeln würde, egal ob sie einen Altersunterschied haben oder nicht.

...zur Antwort

Der Konjunktiv I bildet sich aus der "normalen Präsensform" (um es einfach zu erklären), dem Indikativ, und der Konjunktiv-Endung. Diese kannst du einfach googlen. Der Konjunktiv II wird verwendet, wenn der Konjunktiv I genauso wie der Indikativ ist, z.B. Indikativ: Ich schwimme, Konjunktiv I: Ich schwimme. Beim Konjunktiv II werden alle a, o, u zu ä, ö, ü, und es wird das Präteritum verwendet, also: Ich schwämme.
Finden musst du den Konjunktiv, indem du ihn aus dem Text erschließt. Da kann ich dir leider nicht gut helfen.

...zur Antwort

Der IQ hat nichts über die Leistungsfähigkeit des Kindes auszusagen. Generell sollte man, wenn die Noten darauf hinweisen, das Kind auf ein Gymnasium schicken, jedoch rechtzeitig reagieren wenn die Noten abfallen sollten. Des Weiteren sollte man das Kind zu nichts zwingen, was es nicht möchte. Wenn es sich vom Gymnasium überlastet fühlt sollte man es eher auf die Realschule schicken. Außerdem ist ein Aufstieg zum Gymnasium nach der mittleren Reife auf einer Realschule immer noch möglich.

...zur Antwort

Wenn der Laptop ein gutes Produkt ist hat er auch einen "Ladestopper" eingebaut, der bei 100% aufhört, den Laptop zu laden, damit er sich nicht überläd, was schäflich wäre. Du kannst deinen Laptop also ruhig bis auf 100% laden!

...zur Antwort
Es kommt auf unterschiedliche Faktoren an

Keine Ahnung wie ich das beurteilen soll, krank ist es jedenfalls nicht aber ich persönlich finde es etwas seltsam.

Naja, hat ja jeder seine Vorlieben! Eine Kritik soll diese Antwort nicht sein!

...zur Antwort

Jep Same here mit meiner cousine. Aber ich hab leider auch keine Ahnung was ich zu ihr sagen soll, wir reden einfach nicht drüber.

...zur Antwort

Das ist bei mir auch so!! Ich habe dafür auch eine Frage gestellt, vielleicht ist der Server down?

...zur Antwort

Man braucht dazu ein Adsense Konto, dass du (wenn du noch nicht18 bist) mit der Kreditkarte eines deiner Elternteile verbinden musst. Du bekommst dann ca. pro 1000 aufrufe eines Videos 5€. Das meiste Geld wird aber durch die Werbung erziehlt, die Google durch deine Zustimmung bei dir schalten kann. Dafür musst du deinen Kanal monetanisieren, was bedeutet dass du keine Copyright strikes bekommen darfst, denn sonst wird das Geld nicht eingenommen.

Ich hoffe du hast das verstanden und ich liege nicht falsch :)

...zur Antwort

Also, ich denke schon dass das von der Sonne kommen kann. Ob es rausgeht fragt sich... Wir haben einfach neue gekauft.

...zur Antwort

Solange es Wirklich Orangensaft und kein Orangennektar war ist es ok, weil der ja nicht sooo süß ist. Aber so gesund ist es wahrscheinlich nicht..
Meine Katze mag Salat, also von daher...

...zur Antwort

Das Jungfernhäutchen ist sehr sehr dehnbar, klar geht das. Außerdem hat es ein oder mehrere "Löcher". Das ist bei jedem anders.

Ich kann das auch, was meinst du wie man sonst Tampons verwenden soll wenn man zuvor noch nie die Periode hatte? :)

...zur Antwort

Wie wärs mit "Ich wünsche ihnen viel Entspannung, trotz Schulzeit mit den nervigen Schülern" :) Sorry wenns dir nicht gefällt, ich hab nur zu viel Humor :D

...zur Antwort

Einfach hingehen. Ich glaube nicht dass sie es ansprechen werden. Und wenn ja, dann finden sie es nur lustig und werden dich nicht auslachen oder so. Dann leite auf eine andere lustige Situation um die mal passiert ist.

LG :)

...zur Antwort