wann ist das beste alter für den start einer echten beziehung?

9 Antworten

Das kommt nicht auf da körperliche, sondern auf das geistige Alter an. Wenn man dazu erwachsen genug ist, kann eine Beziehung funktionieren.
Und ein "muss" gibt es erst recht nicht. Manche möchten auch gar keine Beziehung.

Das ist keine Sache des Alters.

Ich lernte meinen Mann mit 15 Jahren kennen, er war 16. Wir blieben zusammen bis zur Silberhochzeit.

Wir wären heute noch zusammen, wenn es nicht große Unstimmigkeiten gegeben hätte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte, bitte nicht böse sein, wenn ich NEIN sage, Du weißt zu was ich meine. Ich antworte Dir sehr gerne, wenn ich eine Frage von Dir sehe und auch gut beantworten kann! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!!!!

1

20 bis 30 würde ich mal sagen, bin aber selbst erst 19 also vielleicht ändert sich meine Meinung irgendwann

Gibt es nicht ... Meine ernste beziehung hat mit 14 angefangen und jetzt sind wir verlobt und religiös gesehen verheiratet .. Also ja

Wenn man sich reif und erwachsen genug dafür fühlt denke ich, es kommt ja auch immer auf sein Gegenüber an. Das Alter an sich spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. ;-)

Was möchtest Du wissen?