nicht so wichtig, Charakter ist wichtiger

Nein - schön muss mein Gegenüber nicht sein. Das liegt eh immer im Auge des Betrachters. Aber wenn ich mit einer Person gut klar komme dann ist mir deren Aussehen schon ziemlich egal. Es ist ja oft so das gerade die Menschen die von den Magazinen als "schön" ausgelobt werden keinen guten Charakter haben, dann auch etwas hochnäsiger sind.

Ich würde das sogar noch weiter differenzieren und sagen nicht schön aber gepflegt sollte man sein.

...zur Antwort

Bei Blondierungen spricht man ja oft davon das die Haare "batschig" werden - also sich wie eine komische, Knetmasse anfühlen.
Wenn es nur fettige Haare sind dann würde ich auch zu einem Anti-Fett Shampoo greifen. Mit Guhl (Anti-Fett) habe ich hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber auch Shampoos mit Minze sind super, weil sie die Kopfhaut erfrischen und klären.

Grundsätzlich würde ich auch eher auf die Spülung verzichten und erstmal nur das Shampoo verwenden. Zusätzlich kannst Du am Hinterkopf mit Trockenshampoo arbeiten. Da dies eine pudrige Konsistenz hat kleben die Haare nicht und überschüssiges wird aufgesaugt. Somit kannst Du den Effekt etwas hinauszögern. Für unterwegs gibt es hier auch kleinere Flaschen. (batiste)

Die natürliche Alternative: Pfefferminztee!
Einen sehr starken Pfefferminztee kochen und wenn der abgekühlt ist ihn Stück für Stück über die Haare und Kopfhaut geben. (Betroffene Stellen bevorzugt) Wichtig: Nicht mehr ausspülen und wohl auch klar ;) den tee nicht süßen *gg

Es könnte allersings auch ein seborrhoisches Kofhautekzem sein welches indirekt auch mit vermehrter Talgproduktion zusammenhängt. Hier sind dann Shampoos wie Stieproxal oder Ketozolin eine mögliche Lösung.

...zur Antwort

Was Du beschreibst klingt für mich danach als ob Deine Haut eher fettiger Natur (oder Mischhaut) ist. Das MakeUp verläuft und verwischt dadurch mit der Zeit stärker als sonst.
Hier würde ich Dir zum einen würde ich Dir einen Primer empfehlen. Er mattiert zusätzlich und fixiert auch. Wichtig ist auch ein leichtes aber deckendes MakeUp. Camouflage ist eh nur um kleinere Stellen besser abzudecken und beim rest würde ich auf ein MakeUp zurückgreifen das sich gut mit der Haut verbindet (z.B. etwas in der Art des Maybelline Dream Wonder Nude Fluid MakeUp)
Wichtig: MakeUp niemals zu dick auftragen. Lieber deckender aber dafür weniger. Man sagt ein Tropfen muss für Gesicht und Hals ausreichen.
Danach dezent abpudern. Hier würde ich dann auf ein spezielles Mineral Puder/ Finishing Powder umsteigen. Es ist viel feiner als die meisten losen Puder und beim Auftrag unsichtbar. Es deckt zwar nicht ab, dafür settet und mattiert es die Haut wirklich sehr gut und nimmt den Glanz.

Für unterwegs "Blotting Papers" mitnehmen. Die kann man dann auf der Toilette als kleine Auffrischung nutzen. Man tupft sie auf Stirn, Nase, Wangen usw. und dort nehmen das überschüssige Hautfett wieder runter und mattieren ohne das man damit ein MakeUp ruiniert oder wieder draufpudern muss. Sehr praktisch die Teile :)
Mit den Tipps solltest Du die Haltbarkeit Deines MakeUps schon wesentlich verbessern können.

...zur Antwort

Pauschal ist das natürlich jetzt schwer einzuordnen.
Es könnte etwas medizinisches sein. Ich habe schon davon gehört das man hier IPL Behandlungen gemacht hat und es bei manchen danach besser wurde. Es kann aber auch eine grundlegende Erweiterung der Äderchen sein (Rosazea)

Ich würde in einem ersten Step daher einfach mal versuchen das Problem kosmetisch anzugehen.

Zu Beginn würde ich ein Gesichtsdampfbad machen. Alles raus aus den Poren! Danach ein- zweimal Porestrips verwenden. Die ziehen nochmal letzte Reste aus den Poren heraus.

Dann solltest du innerlich weiter machen in Form der Reduktion von Kohlenhydraten. Viel Gemüse, viel Obst und viel Wasser um das Hautbild an sich und grundlegend zu verbessern. Mehr Wasser bedeutet auch die Haut kann Hitze besser regulieren.
Danach Kosmetik. Hier braucht Du erstmal ein antibakterielles Waschgel das überschüssiges Hautfett gut entfernt und ein nachfetten verhindert. (Da gibt es zig Produkte für - ich empfehle etwas von Neutrogena. )
Ein mattierendes Gesichtswasser täglich dazu verwenden. Es tonisiert die Haut und zieht alles aus den Poren raus.
Im Anschluss solltest Du eine Creme verwenden die mattiert und Rötungen verrringern kann. Meine Empfehlung: Das Medipharma Cosmetics Haut in Balance Mineral Feuchtigkeitsfluid. (Das ölfreie Feuchtigkeitsfluid versorgt die Haut tagsüber intensiv mit Feuchtigkeit, reduziert Rötungen und mattiert den Teint. Die Wirkstoffkombination aus Silber, Zink, Olivenblattextrakt und anderen wertvollen Inhaltsstoffen verfeinert das Hautbild, beugt der erneuten Bildung von Hautunreinheiten vor und pflegt die Haut sanft. Nicht komedogen. Frei von Farbstoffen, Silikonölen, Paraffinölen, Wollwachsen und Parabenen.)

Für unterwegs kannst Du Dir dann Blotting Papers einpacken. Wenn Du merkst die Nase wird wieder fettig sofort damit drüber gehen und das Hautfett entfernen.
Das alles ein paar Monate durchziehen und schauen ob sich was tut.
Hilft das nicht dann würde ich Dir den Hautarzt empfehlen zur Abklärung.

...zur Antwort

Ich nehme an das liegt einfach an der salzhaltigeren Luft.
Mein Tipp für die Zeit wenn du zu hause bist: SUDOCREM!
Das ist der Geheimtipp um Pickel schnell wieder los zu werden und das dauerhaft.

...zur Antwort

Für mich gibt es da nur einen: Der 24/7 Glide On Eye Pencil von Urban Decay ist sowohl cremig (lässt sich spielend auf der Wasserlinie auftragen), extrem lang anhaltend als auch absolut wasserfest.

...zur Antwort

Also sooo viel teurer sind die gar nicht mehr. Da gibt es Marken die bieten UV Nagellack von für 2,00 Euro an und der ist nicht viel schlechter. z.B. Trosani oder bei PrettyNailShop usw.


Normalen Nagellack kann man nicht unter der UV Lampe aushärten. Den kannst Du zwar Stunden unter die Lampe halten aber der Nagellack wird dann durchs trocknen fest nicht durch die UV Lampe.

UV Nagellack enthält spezielle Bestandteile die unter UV Licht aushärten. Diese sind in normalen Nagellacken nicht enthalten.


...zur Antwort

Ja das nennt sich dann eine Flashtattoo TAN-LINE.
Die Flashtattoos verschwinden nach 2 Tagen und ab dann trägt man das Motiv direkt auf der Haut. Manche legen es ganz gezielt darauf an.


Es kommt aber auch drauf an wie schnell Du wirklich braun wirst ... Denn wie gesagt die Tattoos halten ja nicht so lange und von daher könnte es sein das, wenn man sich normal geschützt in die Sonne begibt, man auch gar nichts sieht bis es wieder runter ist.


Auf keinen Fall sollte man diesen Trend verfolgen und das Motiv mit einem Sonnenbrand erzwingen - Stichwort: #sunburnart - Damit riskiert man nur Hautkrebs.

...zur Antwort

Also wenn ich das hier lese kann ich nur den Kopf schütteln ...
Puder wird immer über dem MakeUp benutzt. Es gibt zwar auch Puderfoundations ich nehme aber mal an Du redest hier von normalen Gesichtspudern.
Ein farbliches Puder mattiert dein MakeUp ab. Also auf eine flüssige Foundation kommt das Puder darüber. Wer eine fettige T-.Zone hat sollte das Puder dann auch auf diesen Bereich konzentrieren. Diese Puder sind meistens matt und einfarbig.
Ein Schimmerpuder, also mit glitzernden oder schimmernden Partikeln, kann als Highlighter auf dem oberen Wangenknochen oder dem Lippenherz benutzt werden. Es hilft einem das Gesicht zu konturieren in dem man damit bestimmte Stellen hervorhebt. (durch das Schimmer ist dort mehr Licht)
Das transparente Puder ist eine geniale Sache - da hast Du Dir quasi einen Allrounder rausgesucht. Es kann vor allem eines: Es färbt nicht ab! Es wird oft bei Fotoshootings verwendet da es auch nicht schimmert und sehr gut mattiert. Ich selbst benutze es auch gerne weil es die Farbe meines MakeUps nicht mehr verändert. Es ist ja farblos und lässt somit die darunterliegende Farbe durch. Es verhindert auch den cakeeffekt von MakeUp besser als normale Puder.
Wenn ich die Wahl hätte dann würde ich eigentlich immer zum transparenten Puder greifen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.