Würdet ihr einer anderen Person sagen, dass sie hässlich ist?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter hat immer gesagt: "Ein guter Freund darf Dir auch mal sagen dass Dein hals dreckig ist oder das Du mal wieder duschen solltest!"
Bedeutet also ein wahrer Freund sollte Dir soetwas sagen können ohne das Du es ihm übel nimmst. Das wäre ehrlich und das braucht eine Freundschaft auch.
Was Du beschreibst klingt aber für mich eher so als ob Du mit Dir selbst nicht zufrieden bist und nach Bestätigung dafür suchst.
Beleidigungen aus der Schulzeit würde ich keinerlei Wertung zumessen. Da werden die kleinsten Dinge gehässig ausgenutzt nur um etwas zum beleidigen zu haben. Also das ist kein Maßstab für Deine Nase!
Der Schlüssel, schön zu sein ist, zu wissen, dass man bereits schön ist. Ich denke einfach es fällt Dir nur schwer, Deine eigene Schönheit anzuerkennen. Jeder ist schön auf seine eigene Weise - das ist einfach so und wären wir alle gleich dann würde sich niemand finden. Es ist vielleicht genau Deine Nase die jemand anderem gefällt!


Deshalb hier ein paar Empfehlung an Dich:

1) Schaue einmal am Tag in den Spiegel lächle Dich an und sag zu Dir selbst: "Du siehst nicht wie sie aus, sie sehen nicht wie du aus. Ich bin einzigartig - einzigartig ist schön!" Das klingt egoistisch - Macht nix! Wichtig ist nur das es Dir ein besseres Gefühl gibt.

2) Vergiss die Schönheit und freue Dich an Deiner Gesundheit. Mach Sport wenn Du Dich schlapp fühlst. Trink viel damit Du Schwung hast und iss Obst und Gemüse damit Deine Haut gesund und prall aussieht. Auch das macht Dich attraktiv und gibt Dir ein tolles Körpergefühl.

3) Immer lächeln. Wenn Du nur dunkle Gedanken hast was andere über Dich denken mögen dann verlierst Du den Spaß am Leben. Deshalb immer lächeln und zwar einfach mit Dir selbst. Das ist auch für andere ein Zeichen von Schönheit das wahrgenommen wird. Wenn Du nämlich mit Dir selbst lächeln kannst.

4) Tu etwas, das nicht darauf angewiesen ist, wie du aussiehst. Leih Dir im Tierheim z.B. einen Hund aus und geh mit Ihm Gassi. Dem Hund ist egal wie Du aussiehst - er liebt Dich so wie Du bist und das ist ein schönes Gefühl das auch Dich glücklicher macht. 

5) Halte Dich an den Grundsatz: "Was Du nicht willst das man Dir antut das tue auch keinem anderen an!" Also akzeptiere auch Du andere für das, was sie sind.

Erinnere dich jeden Tag daran, dass Du wichtig bist.
Dein Leben ist, was du daraus machst. Wenn du dich selbst schön findest, dann du auf dem richtigen Weg und dann werden auch andere Deine eigene Schönheit erkennen :)

Nein, das würde ich nicht. Andererseits würde ich diesem Menschen auch nicht das volle Gegenteil vormachen.

Ich denke:

Freunde können grundsätzlich nicht zu  objektiv auf Schönheitsfragen antworten, eben weil sie einem emotional nahe stehen.............(Freunde können einen nicht als das absolut potthäßlice Wesenh wahrnehmen)