Beim überspielen könnte etwas falsch gewesen sein.

...zur Antwort

Alles besteht aus Atomen, selbst Luft. Atome bestehen aus einem Atomkern und herumkreisenden Elektronen. Der Atomkern besteht aus Protonen und Neutronen. Diese bestehen aus Quarks. Es gibt die sogenannte String-Theorie, dass Quarks aus kleinen vibrierenden Fäden bestehen, den Strings.

...zur Antwort

Eine 12V Batterie kann man gar nicht aufladen, wenn, dann einen Akku.

...zur Antwort

Beide Laserpointer können nichts ,,durchbrennen". Zwar ist der 5mw Laser 5mal stärker oder eher gesagt heller als der mit 1mw aber er ist auch 5mal gefährlicher für die Augen. Es ist deine Entscheidung ob du einen helleren oder einen gefährlicheren Laser nimmst.


...zur Antwort

Eigentlich schon mit 20mw, wenn die Wellenlänge(nm) niedrig ist, z.B.: 405nm. Denn je niedriger die Wellenlänge ist, desto energiereicher ist die Strahlung. Aber pass bei Wellenlängen im UV-Bereich auf, dass der Laserstrahl nicht deine Haut berührt, sonst kriegst du eine Art Sonnenbrand. Aber bei der Energiemenge kommt es eher auf Leistung(mw) an. Achte auch darauf, dass deine Laserschutzbrille den richtigen Wellenlängenbereich schützt. Bei Lasern ab ca.200mw wären auch Schutzhandschuhe sinnvoll.

In meinem Anhang ist so ein Laserpointer mit 20mw und 405nm.

https://www.youtube.com/watch?v=-J7anv_rE3I
...zur Antwort