Ab wieviel mW von Laserpointern fangen sie an etwas zu entflammen?

2 Antworten

Kommt auf a) das Material und b) dessen Farbe an. (Schwarze Dinge gehen am besten, notfalls mit Filzer nen Punkt drauf machen) Luftballons lassen sich ab ~30 mW zerplatzen. ~50 mW bringen Papier zum Qualmen, Streichhölzer entzünden sich gut bei ~70 mW. Papier brennt erst bei ~800 mW! Zu Holz kein Kommentar. -/- Ein kleiner Tipp: Was Luftballons zum Platzen bringt, schafft es auch, deine Augen sofort und unwiderruflich zu ruinieren, in manchen Fällen reicht es schon, den Punkt anzuschauen. Ein Normallaserpointer für Präsentationen hat 5 mW - allerhöchstens! Alles darüber ist nur noch was für Leute, die damit sicher (!) umgehen können und werden. Hoffe, du bist so einer und weißt, das so ein Teil kein Spielzeug ist. -/- Mfg Angelo

Wenn die Wellenlänge niedrig ist (z.B. 405nm) schon ab 20mw.

https://www.youtube.com/watch?v=-J7anv_rE3I

Was bedeutet diese Zahl bei meinem YouTube Kanal?

Bei meinem YouTube Kanal (Kenny Rider) steht oben so eine Zahl (3681). Ich frage mich allerdings was diese bedeutet. Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

bis wieviel mW ist es in deutschland illegal

wieviel mW darf ein laserpointer haben bis er illegal ist

...zur Frage

ab wieviel jahren kann man spiele auf steam kaufen und was braucht man für eine zahlungsmethode?

frage steht ja oben! :)

danke im voraus für hoffentlich zahl- und hilfreiche antworten!

...zur Frage

Wie ist dieser PC? Danke im Voraus?

Für bisschen Gaming (The Forest, NFS MW 2005, und auch neuere Spiele?)
Wieviel kostet er neu?
Und wieviel ist er gebraucht wert?

Danke

...zur Frage

Wieviel Watt hat die Mikrowelle mwg 714 von Clatronic?

Kann mir jemand von euch sagen für welche Watt-Zahl die einzelnen Symbole bei dieser Mikrowelle stehen?

Danke schon mal und euch einen schönen Abend

...zur Frage

starke laserpointer schädlich?

Hi Leute,

meine Frage ist wie gefährlich sind eigentlich die stärkeren laserpointer. Mit den 200mW laserpointern kann man ja schon plastik schmoren oder Luftballons platzen lassen. Das es schädlich für die Augen ist darüber muss man ja wohl kaum streiten aber mich interessiert es ob so ein laserpointer auch schädlich für die Haut ist ? und falls ja ab was für einer stärke ? und wie sieht es mit 700 oder 800 mW laserpointern aus ?

"Aus Sicherheitsgründen kann dieser Laserpointer nur mit einem Sicherheitsschlüssel gestartet werden."

das kann ja dann wohl nicht so ohne sein =P

Danke für eure Antworten =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?