Naja also genau kann man das dann echt nicht sagen, es kann an vielen dingen liegen. 1. Problem wäre, wenn du keine aktuellen Treiber hast 2. Vllt wird irgendwas in deinem Pc zu heiß und schaltet dann automatisch aus, was sogar wahrscheinlich ist beim zocken oder es ist irgendwas im Bios. Also das System das den Pc am laufen hält und wo du deinen Pc einstellen kannst. Wenn du keine Lösung findest musst du deinen Pc halt mal prüfen lassen, wäre ja sonnst schade drum. Guck bei deinen Treibern nach, das ist auch wahrscheinlich bei games die viel ziehen ist das wichtig aktuelle treiber zu haben. an sonnsten guck auch nach ob alles richtig im pc sitzt und nicht rum wackelt.

...zur Antwort

Ich persönlich finde es nicht schlimm, es wird aber sehr oft ins lächerliche und lustige gezogen. Ich find es halt schon etwas komisch, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie es eigentlich ist. Ja, ich weiß nicht wie es ist, schwul zu sein aber bei so Späßen und Witzen lach ich halt auch mit. Es ist ja nicht so, dass ich so welche Menschen hasse weil ich drüber lache. Klar, das hört sich nicht glaubwürdig an, aber wenn das jemand in der Umgebung ernsthaft angreift und stört lass ich sowas und hör damit auf. Das ist für manche vielleicht eine komische Einstellung aber so finde ich es halt.

...zur Antwort

Denke mal in den 2ten Slot wenn's da steht. Wenns nicht passt, einfach in den 1ten, wenn beide gleich sind ists wohl egal, kannst dir ja dann aussuchen jenach dem wie du Platz hast. Kommt halt aufs Mainboard drauf an

...zur Antwort

Denke das es eher so nh perverser war der nur pics wollte, also würd ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen, also ne woher sollte er wissen auf wen du so stehst wenn du ihm es nicht gesagt hast. Klar war ja eh das du nigs von ihm wolltest und er hat dich hundertpro ignoriert weil er keine pics mehr bekommen hat xD Hab sowas schon so oft mit bekommen. Mach dir keine Sorgen.

...zur Antwort
Meinung des Tages: Wie steht Ihr zur Nutzung von Feuerwerksartikeln in der Silvesternacht?

Das Ende des Jahres steht kurz bevor und damit auch die Silvesternacht. Damit wird auch die Thematik um den Streitpunkt "Feuerwerk" immer präsenter. Gestern startete der Verkauf - doch das stößt nicht nur auf Begeisterung.

Generell wird an einigen Stellen das Böllern sehr kritisch gesehen. Nicht nur steigt die Zahl der Verletzungen in der Silvesternacht drastisch, auch können traumatisierte Menschen, Kinder und Tiere stark verschreckt werden.

Verbotszonen in vielen Städten

Auch dieses Jahr wieder gibt es deutschlandweit sehr unterschiedliche Regelungen. Die Ausnahme bildet dabei lediglich das allgemeine Verbot des Paragraf 23 der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz - dies gilt ganzjährig und untersagt das Zünden von Pyrotechnik in unmittelbarer Nähe von Alten - und Kinderheimen, sowie Kirchen, Krankenhäusern und auch Reet- und Fachwerkshäusern. Hier wird übrigens auch festgehalten, dass am 31.12 und 01.01 Feuerwerke der Kategorie 2 (Raketen, Böller, Batterien) nur von Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, gezündet werden dürfen.

Doch auch (Groß)Städte haben dieses Jahr bestimmte Vorschriften: In Hamburg darf rund um die Binnenalster aber auch auf dem Rathausmarkt nur Kleinstfeuerwerk gezündet werden.

In Berlin ist die riesige Party vor dem Brandenburger Tor dieses Jahr erstmals kostenpflichtig - selbst mitgebrachtes Feuerwerk ist erneut nicht gestattet.

In München gilt in der Innenstadt ein Feuerwerksverbot. Noch strikter handhaben es beispielsweise Augsburg und Regensburg: In der Innenstadt dürfen pyrotechnische Gegenstände nicht mal bei sich getragen werden.

Umwelthilfe fordert ein Böllerverbot für immer

Die gesundheitlichen negativen Aspekte von Raketen und Böllern werden dabei primär als Begründung aufgeführt - sei es aufgrund der Vergiftung der Atemluft oder wegen der jährlich wiederkehrenden massiven Verletzungen, die in der Silvesternacht verzeichnet werden.

Auch haben die Ergebnisse aus den Silvesternächten während der Corona-Pandemie gezeigt: Die Umweltbelastung ist durch den Verzicht auf Feuerwerkskörper deutlich reduziert worden. Die Luftqualität war wesentlich besser als in den Jahren zuvor.

Das DRK gibt Tipps für den sicheren Start ins neue Jahr

Teils schwere Handverletzungen, abgerissene Finger, Schädel - oder Augenverletzungen gehören zu den Standardfällen in Notaufnahmen während der Neujahresnacht. Plädiert wird deshalb für einen sicheren Umgang mit Feuerwerksartikeln. So erklärt das DRK (siehe Quellen), wie mit leichten Verbrennungen umgegangen, was bei Handverletzungen beachtet und auch wie auf Augenverletzungen reagiert werden soll. Auch soll dringend ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol stattfinden - denn auch Alkoholvergiftungen sorgen in der Silvesternacht für Besuche in der Notaufnahme.

Obwohl die Diskussionen bezüglich des Feuerwerks zumindest gefühlt lauter denn je sind, rechnet die Feuerwerksindustrie mit Verkaufsrekorden.

Unsere Fragen an Euch: Schießt Ihr zu Silvester mit Feuerwerk? Was spricht in Euren Augen dafür, was dagegen? Sollte es allgemein ein Verbot oder nur noch Veranstaltungen mit von Pyrotechnikern organisierten Feuerwerksshows geben?

Wir freuen uns auf Eure Antworten und wünschen Euch bereits heute einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Herzlichen Dank für das schöne gemeinsame Jahr 2023 mit Euch und den vielen produktiven Diskussionen unter der Meinung des Tages - wir freuen uns auf das kommende Jahr mit Euch!

Viele Grüße
Euer gutefrage Team

Tipps vom DRK:
https://www.drk.de/hilfe-in-deutschland/erste-hilfe/drk-tipps-fuer-eine-sichere-silvesterfeier/

Weitere Quellen:

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/silvester-boeller-verbote-100.html
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/boellerverbot-dauerhaft-101.html
https://www.gesetze-im-internet.de/sprengv_1/__23.html

...zur Frage

Die Meinungen von Feuerwerk an Silvester sind ja immer sehr kritisch, da es eben auch viele Menschen gibt, die es nicht mögen, Haustiere besitzen, Kinder haben usw. das würde mich natürlich auch stören. Aber Fakt ist, dass es jedes Jahr wieder so sein wird, da es zum Teil Tradition ist, es fast jeder tut und Spaß dran hat. Ich persönlich finde auch das es Spaß macht, auch wenn es zum Teil gefährlich ist. Ich finde die eine Nacht an Silvester kann man sich auch mal zusammen reißen und es aushalten, wenn eine Person deswegen nicht mehr Böllert wird es nichts dran ändern.

Ich finde es gehört halt einfach dazu und ist auch eine Art zu feiern. Alles was vor oder nach Silvester gezündet wird ist dann aber unnötig. Kein Anlass zum feiern und keine Erlaubnis, würde mich auch nerven wenn mich auf einmal ein lauter Knall erschreckt. Denke mal das mag keiner so. An Silvester weiß man wenigstens das es schön Kracht. Guten Rutsch euch Alle :)

...zur Antwort

Bei mir ist nicht das Problem, dass ich die Reels nicht finde, sondern sie nicht Laden. Wenn ich auf die gespeicherten reels gehe erscheint immer nur ein lade Kreis sonnst nigs. Natürlich Bei funktionierenden internet/WLAN. Kann mir jemand helfen ?

...zur Antwort

Gute animes die ich gesehen habe (meiner meinung nach gute animes)

Bunny girl senpai, sword art online (sowasvon gut 3staffeln :)), pet girl, angels of death, assasination classroom, great pretender, the promised neverland, the seven deadly sins..... guck einfach mal was da für dich dabei ist. Ich finde sie alle gut und hab da auch meine Favoriten... viel spaß und hoffe du findest einen guten für dich-

Kleiner tipp: breche nicvt direkt bei einem anime ab sondern guck einfach weiter vorallem wenn du eh keine animes mehr hast.

...zur Antwort

Nunja.. wenn sie nicht beschädigt sind, und du noch vielleicht die fernbedinung dafür hast kannst du sie ja verwenden, doch sind sie kapputt , kannst du sie wahrscheinlich noch auf ebay Kleinanzeigen verkaufen. Da wird es wahrscheinlich einen oder anderen dran rumschrauben oder es reparieren wollen.

...zur Antwort

Ich denke mal das ist so weil die meisten

Leute Nazis nur als Rassisten kennen und naja.. Das soll jetzt nicht Rassistisch klingen , aber die meisten Assis bezeichnen einen ja öfters mal als Nazi wenn man mal was gegen ihr Land oder nicht altso Rassistisches sagt....

Hoffe die Antwort hat dir weitergeholfen LG👍

...zur Antwort

Klar kann sie dich Anzeigen da sie Beweise hat.... aber wenn das eine Freundin ist die du in echt kennst und ihr euch eigentlich gut versteht denke ich das sie dich zwar vermeidet aber dich wahrscheinlich nicht anzeigt. Also meine Meinung ist, dass sie wahrscheinlich keine Anzeige erstattet. Ich hatte auch schon hate bekommen und für mich war das einfach nur sinnlos irgendwas zu machen oder zur polizei zu gehen also ich würde mich auch schämen für was du gemacht hast aber mach dir da nicht so viele Gedanken.

...zur Antwort

Vielleicht findest du ja etwas auffälliges auf seinem insta acc falls nicht weiß ich nicht wer sowas macht..... aber naja jetzt hast du amazon giftcards xD

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.