Ein Motor von Mazda hält ewig aber der Unterboden usw. rostet Stark wenn man einen Mazda nicht pflegt und es kommt immer auf den Fahrzeughalter an ob das Auto noch in Schuss ist oder nicht. Ein Audi kann auch schon nach 5 Jahren zu Rosten beginnen wenn man ihn nicht wäscht usw.

 

...zur Antwort

Ich glaube deine Lambdasonde ist defekt. Wenn er auf Temperatur kommt ist die Verbrennung sauberer und der Sensor misst viel gute Luft und meldet dem Steuergerät mehr Benzin dem Motor einspritzen und dein Motor fängt an zu Ruckeln. Die Lambdasonde verrußt nach vielen Kilometern und kann so nicht mehr richtig die Abgase prüfen.

...zur Antwort

So wie deine vorherige frage das du mit 6000 Umdrehungen anfährst kann es eher sein das deine Kupplung kaputt ist. 

Ich glaube eher das du so viel ahnung von Autos hast wie eine Bohnenstange ohne Bohnen (Sorry aber musste raus)

Fahr zur nächsten werkstatt und lass dir eine neue Kupplung einpflanzen und dann fährt dein Auto wieder aber versuche mit 1500- umdrehungen anzufahren sonst kommt die neue Kupplung wieder nach 5000km. 

Wenn du Pech hast ist die Schwungscheibe auch noch defekt wenn man mit so viel Umdrehungen anfährt wird es an der Kraftabgabe vom Motor richtig heiß und alles verschleist um 1000% schneller!

...zur Antwort

Hole dir die Yamaha WR X 125! Die KTM RC125 ist zwar schneller aber zu teuer für den Preis KTM wird mittlerweile in Thailand oder so gebaut weiß nicht genau und die Verarbeitung ist echt miserabel. Die KTM ist zwar ein sehr tolles Anfängerbike aber du wirst nicht lange Spaß haben mit ihr. 

Die RC ist verflucht von ihren Technischen defekten nach ca. 5000 km und es tauchen nur unnötige Reparaturgelder auf, weil sie einfach zu viel Elektronischen Schnick Schnack hat wie z.B ABS und und und.

Die Yamaha WR dagegen ist ein stabiler und robuster Japaner und wirst mit ihm viel mehr Spaß haben wie mit dem orangen Feuerstuhl.

...zur Antwort

Kauf dir eine KTM EXC 250 die hat zwar nicht viel PS aber ein brachiales Drehmoment bei mein Vater seiner Original steigt die vom 2 zum 3 bei Vollgas noch gut 20 cm ohne den Lenker groß nach oben zu reißen ;) Und die kannst du Locker mit den A2 Führerschein fahren und muss nicht gredrosselt werden nur für den Straßengebrauch umgebaut werden.

...zur Antwort

Ich hatte das selber und einmal im Jahr für ca. eine Woche das sind Lymphknoten die von Husten oder bei falscher Schlafstellung im Nackenbereich entstehen. Trotzdem würde ich zum Arzt gehen und mal abtasten lassen ;)

...zur Antwort

Wenn deine Jetty per CDI gedrosselt ist dann ist deine CDI verreckt. Fast das gleiche Spektakel hatte ich bei meinen Roller auch mal. Ich fuhr in eine Kreuzung wollte beschleunigen und der Roller ging dann nicht mehr also er Zündete Falsch. Dann habe ich das Zündkabel von der CDI zum Motor auseinander gesteckt und hatte dann offene Zündung und der Roller ging 75 KMH das nicht Legal ist aber ich fuhr dann nur wieder nach Hause damit. Lieber 75 KMH wie den Roller den Berg hochschieben. Ich hatte noch Garantie auf meine CDI und bin dann zum Händler und fragte nach einer neuen nach 4 Wochen warte ich jetzt immer noch habe aber eine 45 CDI drin damit er nicht ganz offen ist.

...zur Antwort

Die ist sehr empfehlenswert für den Preis hast du aufjedenfall weitaus mehr was man denkt. Die ist einfach perfekt sogar besser wie manche Enduros von Yamaha oder KTM oder Husquarna. Mein Onkel hat eine und eine von Yamaha und wir fuhren mal so und testeten auch gleich welche besser ist von beschleunigen her usw. und die Kreidler hat immer im beschleunigen gewonnen sie eignet sich nicht nur auf offroad gut sonder auch auf der Straße lässt sie sich wunderbar fahren.

...zur Antwort