Da du freiwillig in die Psychiatrie gehst, können dich die Betreuer nicht 'festhalten', wenn aber der konkrete Verdacht auf Suizidgefahr besteht, kann die Psychiatrie eine richterliche Verfügung anordnen. Das ist aber eher selten. Ich finde deine Idee sehr gut, freiwillig eine Therapie machen zu wollen, allerdings dauert die freiwillige Einweisung einige Wochen . Besprich deine Situation mal mit deinem Hausarzt, dieser kann dir eine Überweisung ausstellen,  sodass es schneller geht.

vielleicht hilft auch eine Tagesklinik, bei der du über nacht nach Hause darfst :)

Liebe Grüße, Hexchen2006 

...zur Antwort

Den Film habe ich auch gerade gesucht.  Er heißt "Armageddon-Der Einschlag" :)

...zur Antwort

Die Logos sind (von links nach rechts, von oben nach unten):

  • teka
  • cohiba
  • staedtler
  • hasbro
  • ssang yong
  • paco rabanne
  • amtrak
  • abbott
  • santana
  • mikasa
  • descente
  • dakar rally
  • castelli
  • chery
  • polaroid
  • stabilo
  • petronas
  • bradesco
  • billabong
  • dakar rally
  • babor
  • gosh
  • canterbury
  • thierry mugler
  • jansports
  • eagle creek
  • deuter
  • camelbak

Weitere Level kannst du hier nachlesen http://www.justin.my/2012/09/logo-quiz-classic-answers/10/

Liebe Grüße, Hexchen2006

...zur Antwort
Durchhalten

Du bist wegen ihm schon in ein anderes Bundesland gezogen und dies war für ihn ein Liebesbeweis. Jetzt zu sagen: "Du, ich lieb dich, aber ich geh dann mal wieder" wäre für ihn dann ein Beweis, dass du es nicht ernst meinst.

Ich kenne diese Situation. Ich bin selbst vor kurzem von NRW nach Hamburg gezogen wegen meines Traummannes. Auch ich habe Heimweh und denke oft daran wieder zurück zu gehen, doch dann muss man abwägen:

  • Was hat die alte Heimat, was bietet mir das neue zu Hause?
  • Wo sind die Jobchancen besser?
  • Warum will ich zurück? Was bindet mich an meine alte Heimat?

Außerdem kannst du doch am Wochenende bestimmt noch runter/hoch fahren und deine Familie/Freunde besuchen. Du bist doch nicht aus der Welt.

...zur Antwort

Ich kann dir zwar nicht deine Frage beantworten, aber ich bin dir sehr dankbar dafür, dass du sie gestellt hast. Meine Situation sieht genauso aus, nur, dass ich mich von meinem Freund trennen möchte und ich nicht weiß wie und wohin dann mit mir... Ich fühle mich derzeit allein mit diesem Problem und bin froh nun jemanden gefunden zu haben, der eine ähnliche Situation durch macht. Ich würde mich freuen, wenn du dich mal bei mir melden würdest und mir sagst, wie deine Situation weiter gegangen ist und wie es dir jetzt geht. Liebe Grüße, Hexchen2006

...zur Antwort

Verzeiht das fehlende "G" in der Überschrift und lasst das [man] in der letzten Frage weg. Normalerweise achte ich auf korrekte Rechtschreibung, doch ich war zu hektisch, dass ich das nicht noch einmal durchgelesen habe.... Kann man das noch ändern?

...zur Antwort
Sonstiges (Bitte angeben)

Ich war vor ein paar Tagen bei einem Fotografen, um Bewerbungsfotos zu machen. Ich kannte bis dato nur die "alte" Form, dass man das Foto mit einer Büroklammer festheftet. Doch nun bin ich schlauer.

Laut Fotograf befestigt man das Bewerbungsfoto mit einem sogenanten "Fotokleber". Das sind kleine Rechtecke (12 * 17 mm), die so ähnlich wie doppelseitiges Klebeband wirken. Doppelseitiges Klebeband ist zu dick für das Foto. Diese Fotoecken (letztens mit einer Freundin im Doppelpack (2*500Stück) für 6 € bei Viehhausen gekauft) lassen das Bild besser erscheinen als doppelseitiges Klebeband.

Von dem Klebestift bitte ich abzusehen, denn je nach Qualität des Klebers kann es gut sein, dass dein zukünftiger Arbeitgeber das Foto in der Hand hält, weil es sich zu lösen beginnt.

Fotoecken nutzt man in Bilderalben, aber nicht in der Bewerbung. Sie dienen zwar der "Verschönerung" eines Bildes, aber sind sichtbar und es könnte ja sein (meint dann der Arbeitgeber), dass du vielleicht einen Fettfleck mit den Fotoecken verbergen willst ;)

Der Fotokleber ist die beste Alternative ;)

Liebe Grüße, hexchen2006

...zur Antwort

Wenn du das erste Tor meinst, dann ist links neben dem Tor ein Gang. Den musst du lang gehen und dann kommst du in eine Art Saal. Dort findest du in der Mitte vor dem Kamin einen Gegner (vorsicht: Wenn du ihn angreifst folgen weitere, versuch erst links und rechts die Gegner zu killen, bevor du dich an den Boss machst). Wenn der Boss getötet ist, öffnet sich das Tor. Gehe zurück und dort findest du dann den Berserker (genauso wie in dem Saal warten vorher andere Gegner auf dich und der Berserker hat auch sein "Skelett-Gefolge).

Viel Glück ;)

...zur Antwort

Sigmund Freund hat sich sehr stark mit der Psychoanalyse, der Traumdeutung und mit dem Unterbewusstsein auseinandergesetzt. Er vermutete, dass das Unterbewusstsein dem Menschen in den Träumen etwas mitteilen will. Wenn man genau soetwas später beruflich machen möchte, dann empfehle ich dir, Psychologie zu studieren und dann in die Psychoanalyse zu gehen (Freud war ein Psychoanalytiker). Du kannst aber auch mal ein Schlaflabor besuchen, wenn der wissenschaftliche Teil dich mehr interessiert. Frag einfach die Wissenschaftler dort mal, was sie studiert haben, bzw. gelernt, weil so genau kann ich dir das leider auch nicht sagen, obwohl mich dieses Themengebiet auch sehr fasziniert ;) Liebe Grüße, Hexchen2006

...zur Antwort

Unter http://www.raetselstunde.de/logical.html findet man auch einige (teilweise richtig knifflige) Logicals und andere Rätsel. Man kann eine Exel-Tabelle mit einem angegebenen Link öffnen, da ist die Tabelle zur Hilfe drin. Teilweise muss man die "Tips" in die Tabelle kopieren, müsste aber auf eine Din A4 Seite passen. Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

...zur Antwort
  • Wer immer „JA“ sagt, macht Umsatz, wer auch mal „NEIN“ sagt, macht Gewinn
  • Drei Wünsche: Die Gabe, nie zu vergessen, was du warst, den Mut, das zu sein, was du bist, die Kraft, das zu werden, was du sein möchtest.
  • Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, wird das Leben zur Freude
  • Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen
  • Wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern.
  • Sei realistisch. Versuch das Unmögliche!
  • Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, lebe in der Gegenwart.
  • Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!
  • Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche nach Hindernissen. Vielleicht sind keine da!
...zur Antwort

Was für ein Menschenbild, HappyHippo1994 :-D Zum Psychologen zu gehen ist absolut nichts Schlimmes! Diese Menschen sind darauf spezialisiert kranken und vor allem hilflosen Mensch professionell zu beraten. Allein der Weg zur Psychologiepraxis ist unendlich lang (5 Jahre Master Studium, 5 Jahre Therapeutenstudium). Wenn du zu einem Psychologen gehen willst, dann lass dich nicht von anderen davon abbringen. Ich weiß, wovon ich spreche. Meine Mutter ist depressiv und leidet unter Ängsten und Zwängen. Sie ist durch psychologische Hilfe weitestgehend wieder sozialisiert worden und wenn man in der heutigen, leistungsorientierten Gesellschaft hilflos und "faul" ist, sollte man sich, wenn die Noten darunter leiden, etc. nicht scheuen, einen Psychologen aufzusuchen. Meiner Meinung nach ist die Analyse von ghosttalkerrr aber schon zu krass, da sich die Interessen mit der Zeit sowieso verschieben und man weniger Lust auf Schule als auf den PC o.ä. hat. Da hilft nur: Disziplin und Selbstbewusstsein. Wenn du wirklich dich hinsetzt und lernst, vergiss aber bitte regelmäßige Pausen nicht, damit du dich nicht überanstrengst ;) Viel Glück

...zur Antwort

Es gab bei meiner Tante im Dorf mal einen, der hatte in seinem Garten einen (sehr zahmen) Löwen. Der Mann hatte ein riesiges Gehege, in dem der Löwe lebte (ist inzwischen seit einigen Jahren gestorben). Wenn ich bei meiner Tante war und mit ihr im Garten saß, hörte man ihn manchmal brüllen. Meine Tante und auch die Nachbarn in dem Dorf gingen aber mit dem in die Jahre gekommenen Zirkuslöwen um, als hielte der Mann sich einen Hund. Ein ganz normales Haustier eben ;) Und ich schwöre, diese Geschichte ist KEIN Scherz (Das Dorf in dem der lebte ist im Kreis Heinsberg -> Merbeck)

...zur Antwort

Eine Parabel hat als Normalfunktion f(x)=ax²+bx+c Wenn diese Symmetrisch zur Geraden g (x=-2) und durch den Punkt P (-3/2) verlaufen soll, kann man die Gleichung lösen, indem man 2 Bedingungen hat: I. 2 = 9a-3b+c II. Symmetrie zu x=-2 Dadurch hast du einen neuen Punkt: P(-3/-6) -3 = 36a-6b+c

Jetzt kannst du die Variabeln ausrechnen (Addition/Substraktion von Gleichungen/Gauss-Verfahren...) und hast die Gleichung der Parabel.

...zur Antwort

Diese Doku habe ich vor Jahren mal gesehen und ich fand es wirklich interessant! Es hört sich alles rational nachvollziehbar an und es wird alles so plausibel erklärt, dass man glaubt, es sei echt. Bis heute weiß ich nicht was ich glauben soll. Aber hätten wir keine Beweise, dass es Dinosaurier gegeben hat, warum dann auch nicht Drachen? Schließlich hat jede Zivilisation auf der Welt mindestens eine Drachen-Saga...

...zur Antwort

Je nach Bank kann es überhaupt länger dauern. Wenn die Überweisung innerhalb einer Bank, bspw. Kreissparkasse - Kreissparkasse, gemacht worden ist, ist das Geld, wenn man Glück hat, am nächsten/selben Tag beim Empfänger. Wenn die Überweisung aber zu einer anderen Bank ging, z. B. Kreissparkasse - deutsche Bank, dann kann es bis zu vier Tage dauern (meiner Erfahrung nach). Außerdem waren, wie tintoretto schon sagte, Feiertag und Wochenende dazwischen und da passiert ja bekanntlich gar nichts in der Bank ;)

...zur Antwort