Ein Kangal ist tatsächlich nicht einfach zu halten. Meine ex Chefin hat einen 9 Monate alten Kangal, die Rasse wird sehr schnell sehr groß. Das wichtigste für diese Rasse ist, dass sie eine Herde haben die sie beschützen. Ob das nun Kühe, Pferde, Schafe oder Schweine sind ist völlig egal. Aber diese Hunde bleiben Tag und Nacht bei der Herde und jeder der sich nähert wird als Gefahr angesehen abgesehen von den bekannten Leuten. Ich kann euch nur davon abraten euch so einen an zu schaffen.

...zur Antwort

Man soll es zwar nicht machen, weil es zu Koliken führt, aber wer hält sich da schon dran? Wir geben 3 mal täglich Kraftfutter und zwischendurch stehen die Pferde auf der Weide. 

Nach der Weide kann dein Pferd sofort Kraftfutter bekommen. 

Dass man zuerst Heu füttert liegt daran das die Pferde nicht ausgehungert auf die Weide gehen sollen, da die intensive Grasaufnahme nach einer längeren Futterpause zu Verdauungsproblemen (Koliken) führen kann.

...zur Antwort

Wie kommst du darauf, dass dein Kaninchen alleine Glücklich ist?
Hat er es dir erzählt?
Kannst du mit ihm kommunizieren?

NEIN! Kein Kaninchen ist alleine Glücklich! Jedes Kaninchen braucht einen Partner, sie wollen nicht alleine sein. Kaninchen sind soziale Tiere und brauchen den Kontakt zu Artgenossen, zum Putzen, Schmusen und Spielen. Du wirst diesen Artgenossen nicht ersetzen können und dein Tier wird unglücklich.

Die Verhaltensweise die dein Kaninchen zeigt, ist nicht normal! Meine Kaninchen machen sowas jedenfalls nicht und ich hab es auch von keinem gehört, der seine Kaninchen artgerecht hält. 

Bitte besorge deinem Kaninchen so schnell es geht einen Kumpel (Im Tierheim gibt es genug die noch ein zuhause suchen!) und Vergesellschafte sie! Wenn das nicht möglich ist, sollte überlegt werden ob ein neues zuhause nicht doch besser wäre!!!

...zur Antwort

So wie ich das verstehe wird dir ein Pferd über längere Zeit zur Verfügung gestellt, quasi wie dein eigenes nur das es nicht deins ist. Allerdings hast du die Kosten zu tragen. Das bedeutet: Stall, Futter, Tierarzt usw..

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

...zur Antwort

Wenn es bei Facebook ist, würde ich die Nachrichten Funktion abschalten.. So kann sie dir nicht mehr schreiben. An sonsten die Nummer wechseln und nicht auf sie eigehen. Viel Glück 🍀

...zur Antwort

Wie du selber schreibst hat dein Hund schon vorher geknurrt. Das war eine Warnung, da die Tierärztin das nicht beachtet hat musste dein Hund es anders zeigen. 

Hunde können sich nur so ausdrücken. Es war mit Sicherheit nur ein warn beißen... Wenn sie es ernst gemeint hätte, würde es jetzt anders aussehen. Ich würde mir nicht weiter Sorgen machen, solche dinge passieren häufiger.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.