Hallo JackieP,

ich habe in der dritten Klasse Schwimmunterricht gehabt und in der Mittelschule sind wir auch öfter Schwimmern gegangen im Sportunterricht. Dazu gehörte natürlich auch Springen und Tauchen. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Kopfsprung gemacht, weil ich auch Angst davor habe. 

Niemand kann dich dazu zwingen, und da es nicht Lebensnotwendig ist musst du es auch nicht unbedingt überwinden. Du bekommst vielleicht eine Sechs, aber die würde dich nicht umbringen. ;) Du kannst mit deinem Lehrer auch über deine Angst sprechen und ihn bitten dich anders springen zu lassen gegen 'nur' einen kleinen Notenabzug.

Oder aber du überwindest dich und machst den Kopfsprung. Dann hast du es hinter dir, willst es vielleicht trotzdem nie wieder tun, aber du kannst dir auf die Schulter klopfen, weil du dich selbst überwunden hast. 
Wenn du es versuchen willst: Es ist immer gut nicht zu lange zu warten, weil sich so die Angst aufbaut und du dich am Ende doch nicht traust. Am besten meldest du dich als Erster oder Zweiter zu springen. Warte auf dem Brett nicht zu lang, sondern tritt an die Kante und spring. Du bist im Wasser. Der Sprung ist vorbei. Und du lebst noch. ;)

Alles Gute und ganz viel Mut!
Drea

...zur Antwort

Hallo marc9264892,

ob man es kann weiß ich nicht, aber es ist gefährlich und vermutlich nicht legal. Lies dich hierfür mal durch das Sprengstoffgesetz:

http://www.gesetze-im-internet.de/sprengg_1976/

Immer schön vorsichtig bleiben ;)
Drea

...zur Antwort
Sollte ich um sie kämpfen oder sie vergessen?

Hey leute. Zuerst mal danke an alle schonmal die sich die mühe machen und meine frage beantworten 😄. Also ich hab folgendes Problem. Ich habe ein mädchen kennengelernt und desto mehr Kontakt ich hatte umso mehr hab ich mich in sie verliebt. Jedes mal wenn man handy vibriert hoffe ich das sie mir geschrieben hat und wenn sie mal nicht schreibt, oder nur wenig bin ich irgendwie richtig depri. Auch so ist sie das erste mädchen das meine komplette gefühlswelt durcheinander bringt. Aber nicht wegen ihrem aussehen ( sie sieht sehr gut aus), sondern wegen ihrem Charakter. Ich liebe echt nur ihre art und mir wäre egal wenn sie total hässlich wäre. Das hatte ich noch nie davor.... Sie ist echt exakt die eine frau unter allen. Also sozusagen meine traumfrau. Und wir verstehen uns total gut. Das Problem ist, das ich ein lappen bin. Sagen wir mal so, zurzeit hat sie augen für andere jungen als für mich. Aber das hat sie nur wegen meinem äußerlichen. Innerlich passen wir perfekt zusammen. Die sache ist die, desto mehr ich an sie denke und das muss ich einfach, umso mehr depri werde ich. Weil ich sie einfach nicht haben kann :( Soll ich sie vergessen? Oder soll ich um sie kämpfen? Also regelmäßig trainieren und stark werden und ihr dann in einem buch (sie liest gerne) meine liebe gestehen? Ich würde für sie mein leben lang warten.... Meine freunde meinen alle ich soll sie vergessen. Und die verstehen mich kaum, da sie alle nur den sex an den frauen lieben. Mir wäre es egal......Komischerweise hab ich noch nie an sex mit ihr gedacht. Ich lieb einfach ihre seele ^^. Und die typen die sie sonst so toll findet sind voll die deppen, sie schaden ihr nur. Also sie wollen nur sex von ihr so. Bitte helft mir :/

...zur Frage

Hallo HappymenXD

Du bist in sie verliebt, sie aber nicht in dich. Damit musst du dich abfinden. 

Du musst für dich jetzt entscheiden, ob du mit ihr befreundet bleiben möchtest (das kann sehr weh tun, denn sie wird immer wieder Typen haben) oder ob du dich von ihr komplett löst. Das Würde heißen, dass ihr keine Freunde mehr seid, nichts mehr unternehmt, aber auch, dass du nicht jeden Tag traurig herum hängst bis sie dir schreibt. 

Ich gehe mal davon aus, dass ihr Freunde seit, da du ja sonst gar nicht wüsstest, dass sie die Eine ist. 

Ich selbst bin damals nicht von meinem Besten Freund losgekommen. Er war zwei Monate aus Mitleid (mehr oder weniger) mit mir zusammen und hat sich dann getrennt. Wir sind Freunde geblieben. Ich habe gelitten, über 4 Jahre Fast jede Woche geweint und mir schließlich von einer Psychologin helfen lassen. Aber ich bin froh, dass ich all das ausgehalten habe, denn heute ist er der beste Freund, den man sich wünschen kann; erzählt spannende Geschichten, redet mit mir wenn ich Kummer hab und umarmt mich auch mal wenn ich meinen Freund aus England vermisse.

Du musst entscheiden, was für dich gut ist. Für sie kannst du nicht entscheiden.

Noch ein Rat: Lenk dich ab und unternehme Dinge auch ohne sie. Bewegung ist gut gegen Depressionen und Liebeskummer.

Alles Gute
Drea

...zur Antwort

Hallo sozshldhld,

Mit kleineren Lebensmittelvergiftungen kommt der Körper im Normalfall klar. Wirf den restlichen Reis weg und beobachte deinen Körper ein bisschen. Bei längeren Bauchschmerzen oder anderen ungewöhnlichen Anzeichen (Kopfschmerzen, Schwindelgefühl,Verstopfung...) gehst du zum Arzt oder rufst einen Krankenwagen. 

Alles Gute,
Drea

...zur Antwort

Hallo LinesWorld,

Wenn du Schwierigkeiten hast dich auszudrücken ist es wichtig, dass du nicht aufgibst. Du hast schon einmal richtig angefangen - das aufzuschreiben was du in den Aufsatz schreiben willst. 

Der nächste Schritt kann nun sein zuerst einmal ganz simple Sätze zu verfassen. 
Mein Paradies ist eine Insel in Irland. Es gibt eine Holzhütte. Da ist auch ein Hund. Es ist ein besonderer Hund, nämlich ein Bayrischer Gebirgsschweinhund. Meine Familie ist da. Ich habe da ein Fahrrad. und so weiter. 

Das klingt natürlich noch nach nichts. Jetzt fängst du an die Sachen genauer zu beschreiben. 

Dabei kannst du zum beispiel passende Adjektive einfügen:
Mein Paradies ist eine schöne/einsame/belebte/... Insel in Irland. 

Oder Du fügst neue Sätze hinzu, die die Dinge genauer beschreiben:
Mein Paradies ist eine Insel in Irland. Irland ist ein Teil der Britischen Inseln und es hat eine sehr schöne Landschaft.

Beschreibe dein Paradies genau; was du besonders magst, wie das Leben dort wäre oder ob du dort nur ein Urlaubsparadies möchtest. Beschreibe das Wetter oder die Fahrradausflüge,  ob du dich eher ruhig und zufrieden oder aufgeregt und abenteuerlustig fühlst. 
In unserer Holzhütte ist es sehr gemütlich und wir spielen oft Brettspiele und machen Ausflüge in die Umgebung, was ich sehr genieße. 

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, zum Beispiel eine rhetorische Frage:
Wer mag es nicht, wenn die Sonne scheint?
Damit drückst du aus, dass du glaubst, dass jeder Sonnenschein mag. So etwas geht nicht bei: 'Wer mag keine Bayrischen Gebirgsschweinhunde?', denn nicht jeder/die Mehrheit der Menschen mag Hunde. Dieses Mittel solltest du nur ein, höchstens zweimal im gesamten Aufsatz verwenden.

Ebenso kannst du Worte auch umschreiben, hier mal einige Beispiele:
Bücher - belesenes Papier
Schokolade - legaler Glücklichmacher
Augen - Fenster zur Welt
Da einige davon sehr abstrakt sind musst du aufpassen, dass es in deinen Text passt und der Leser auch versteht was du meinst. 

Und natürlich gibt es auch Verschiedene Wörter, die das selbe/etwas ähnliches meinen:
Katze - Mietze 
Hund - Wauwau (Kindersprache) - Köter - Kläffer
Essen - Futter - etwas zu spachteln (umgangssprachlich)
bauen - zusammenzimmern - zusammenschustern
Hierbei merkst du, dass die Bezeichnungen oft einen positiven oder negativen Beiklang haben. Vermeide auch, zu viele umgangssprachliche Worte zu benutzen.

Beschreibe dein Paradies jemandem, zum Beispiel deinen Eltern, mal mündlich. Vielleicht stellst du fest, dass es einfacher ist darüber zu sprechen und danach schreibst du auf, was du gesagt hast.

Formuliere es so, dass derjenige der deinen Aufsatz liest verstehen kann, warum du dort glücklich bist. Wenn du deinen Aufsatz fertig hast frag jemanden ihn mal probe zu lesen und dir Verbesserungsvorschläge zu machen. Lass dir ruhig auch erklären, warum genau derjenige das anders formulieren würde.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig,
Drea

...zur Antwort

Hallo skysummer, 

da wollte ich dir gerade raten zu deinem Date zu gehen, und habe sicherheitshalber Herpes noch mal gegooglet....jetzt rate ich dir doch lieber ab.

http://www.apotheken-umschau.de/Lippenherpes

Ließ dir diesen Artikel in Ruhe durch und entscheide dann, ob du deinen Freund einem Infektionsrisiko aussetzen willst. Wegen deines Aussehens musst du dir ja keine Sorgen machen, wie er dir schon selbst gesagt hat. 

Wenn du das Date lieber verschieben willst mach am besten gleich ein neues aus, wenn dein Lippenherpes voraussichtlich weg ist. Dann weiß er auch gleich, dass du trotzdem interessiert bist.

Dein Hausarzt kann dir eventuell etwas verschreiben womit du den Herpes schneller los wirst.

Eine schnelle Genesung dir,
Drea

...zur Antwort

Hallo Casuzi,

Natürlich sind echte Kerzen gefährlich, aber wenn du es deinen Großeltern nicht ausreden kannst dann kannst du es ihnen nicht ausreden. Sprich sie ruhig darauf an, wie sie verhindern, dass der Baum brennt. Sie tun das seit Jahrzehnten, sie werden sicherlich besser darauf achten die Kerzen rechtzeitig auszumachen als du oder ich.

Wenn deine Großeltern nichts gegen Lichterketten haben kannst du ihnen ja auch eine schenken, dann musst du dir weniger Sorgen machen und hast sogar ein schönes Weihnachtsgeschenk. ;)

Lieben Gruß, Drea

...zur Antwort

Hallo punktlinie,

So etwas kann viele Gründe haben. Tut er das nur bei dir, oder auch bei anderen? Vielleicht sieht er schlecht, vielleicht mag er dich nicht oder er mag dich besonders und sucht so deine Aufmerksamkeit. Es kann sich auch um die Auswirkung einer psychischen Erkrankung handeln. Unsere Chemielehrerin hat früher immer etwa 40 mal in der Minute geblinzelt. 

Wenn dich sein Augenaufreißen stört, dann sprich ihn doch darauf an, sicher kann er es dir besser erklären als jeder andere hier. Bleib nur höflich und mach ihm keine Vorwürfe, vielleicht ist es ihm selbst noch nicht einmal aufgefallen.

Lieben Gruß 
Drea

...zur Antwort

Hallo SilenceKrieger,

So traurig es ist, Sie hat wahrscheinlich kein Interesse mehr an dir, traut sich aber nicht es dir ins Gesicht zu sagen.

Zur Sicherheit, dass du dich nicht irrst kannst du sie direkt darauf ansprechen, zur Not auch mit einer SMS oder Mail (oder einem Brief). Teile ihr einfach deine Besorgnis mit, wenn sie wirklich immer zu beschäftigt ist dann wird sie dir das sagen. Einem Freund, egal wie nahe man sich steht, antwortet man auf eine solche Sorge selbst mit wenig Zeit. Wenn sie ausweicht hat sie kein Interesse mehr.

Mir selbst ging es auch schon so, dass ich eine Freundschaft lieber hab erkalten lassen als die Wahrheit zu sagen. Mit den Jahren hab ich angefangen zu verstehen, dass das demjenigen noch viel mehr weh tut als ehrlich zu sein.

Versuch dich mit ihr auszusprechen und wenn sie kein Interesse mehr hat kannst du nichts tun (außer du willst dich für sie ändern und das ist selten ratsam). 

Alles Gute 
Drea

...zur Antwort

Hallo AliceAnswer,

Ich bin inzwischen 24 und mir ging es als Kind und Jugendlich genauso, ich war zufrieden mit Bücherlesen und Musikhören und rausgehen wollte ich schon, aber dann hätte man mich ja vielleicht ausgelacht. Ich hab zeitweise sogar gedacht ich brauche ja nicht viele Freunde. Bei mir ist der Groschen leider ziemlich spät gefallen und je älter man wird desto schwieriger wird es Freunde zu finden. 

Mit 16 Jahren hat man einige mehr Möglichkeiten als mit Mitte 20. Es gibt viele Jugendclubs oder Freizeitaktivitäten die vom Staat unterstützt werden. Freunde lernt man kennen über:

- andere Freunde
- Hobbys und gemeinsame Interessen
- Schule oder Arbeit
- gemeinnüzige Arbeit
- Hobbykurse
- das Internet (Chatrooms, Foren, Frage-Antwort-Platformen,...)

Um herauszufinden was du tun willst solltest du dir erst einmal klar machen, was genau du in einem Freund möchtest. Du wirst schnell merken, dass es schön ist, wenn man mehrere Freunde und auch Bekannte hat die unterschiedlich sind. Suche also nicht nach Freunden, sondern nach netten Leuten. Mit der Zeit lernst du sie besser kennen oder ihr geht wieder getrennte Wege. Für mich war es immer leichter mit einzelnen Leuten zu sprechen. Also hab ich im Internet über viel besuchte Chatseiten  Leute kennengelernt. Mit nur einem bin ich heute noch eng befreundet, aber ich habe viel über Menschen gelernt und einige Bleiben dir für lange Zeit erhalten. 

Um eine Sache wirst du definitiv nicht herum kommen: Du musst mutig sein!
Es hilft sehr, wenn man sich in Gruppen auch mal zwingt die Führung zu übernehmen. Wirst du in der Schule oder in Kursen in eine Gruppe gesteckt, versuch Rollen zu verteilen. Ich hab die überraschende Erfahrung gemacht, dass man wenn man Fachwissen hat sogar von sonst lästernden oder hänselnden Klassenkameraden  respektiert wird. Wenn du wenig weißt solltest du dich natürlich nicht in den Vordergrund drängeln. 

Hier kommen wir zum wichtigsten Punkt: Deine Hobbys, deine Wünsche und Vorstellungen von einer guten Freundschaft. Wenn du kein richtiges Hobby hast ist das auch kein großes  Problem: geh in einen Kurs der dich interessieren könnte und sprich den erstbesten Menschen an. Frag ihn oder sie ob er/sie dich herumführen kann und dir alles ein bisschen zeigt, weil du auf der suche nach einem neuen Hobby bist. Ein Tanzkurs für Paartanz macht es dir leicht, weil dir meistens ein Partner gestellt wird. Ein Kochkurs ist schwieriger wenn du schüchtern bist aber auch da kannst du dich einbringen indem du andere fragst was die beste Möglichkeit ist Kuchen aus dem Blech zu bekommen (zum Beispiel). In einem Gitarrekurs musst du nicht viel reden während du probst aber kannst im Anschluss mit anderen Kursteilnehmern Was trinken gehen. Endlose Möglichkeiten. 

Und JA, ich weiß dass das verdammt schwer ist! Ich hab mich bis heute och nicht getraut mal an einer "Dungeons and Dragons"-Gruppe teilzunehmen. aber einen Tanzkurs und einen englischen Chat- Webcam- und Besuchsfreund habe ich schon mal. Bin nicht mehr ganz alleine.

Halte dir einfach jedes mal wenn du grübelst vor Augen: Ich könnte jetzt mit anderen in einem Café sitzen oder shoppen gehen oder Kekse backen...hey! warum geh ich nicht einfach? ICH GEHE JETZT! 

Mit jedem Mal wird es leichter.

Viel Erfolg!
Drea

...zur Antwort

Hallo schlaue,

Die Antwort auf deine Frage ist simpel: Manchmal sind sie schwul und meistens nicht.  Das liegt daran, dass die Sexuelle Orientierung nichts mit der Kleiderwahl oder Frisurwahl zu tun hat. Statistisch gesehen sollten sogar die wenigsten langhaarigen Männer schwul sein, weil es ja auch mehr hetero Männer als schwule Männer gibt.
Mein Bester Freund ist langhaarig und trug mit 18/19 immer einen Ledermantel (so wie Morpheus aus Matrix). Er ist keinen Ticken schwul. Viele Frauen stehen auf diesen Stiel, mich mit 16-18 Jahren eingeschlossen.

'weil jeder Mensch das so findet' ist also wie du siehst, nicht wahr. Die Menschen aus deiner Umgebung 'finden das so' aus dem einfachen Grund dass bisher jeder Mensch mit diesem Stiel in ihrer Umgebung schwul war oder sie es aus anderen Gründen (Filme, Bücher, Medien) als selbstverständlich ansehen. Jedes beliebige Vorurteil auf der Welt entsteht so. Es liegt an dir zu sehen wie viel an diesem Vorurteil dran ist. 

Bleib neugierig
Drea 

...zur Antwort

Hallo WhoNose,

Es gibt endlose Möglichkeiten die Hände zu beschäftigen. Jede einzelne mal gut, mal schlecht - das hängt vom Nutzer ab. 

Bist du zum Beispiel selbstverletzend indem du dich unbewusst kneifst wäre so ein mit Mehl gefüllter Ballon unpraktisch, weil er leicht platzt wenn du in ihn kneifst oder spröde wird und dann sind deine Taschen voller Mehl.

In der Psychologie spricht man von "Skills". Das beinhaltet nicht nur dinge die du mit deinen Händen tun kannst sondern auch viele andere Dinge. (google da einfach mal 'Skills zum Hände beschäftigen' oder 'Skills Psychologie' )

Versuche ein paar Methoden und beobachte deine Reaktion. Wie lange brauchst du um dich damit von deinem Problem abzulenken, fühlst du dich wohl den Skill auch in der Öffentlichkeit anzuwenden, und so weiter. 

Du kannst auch mehrere verschiedene Skills haben. Welche für zu Hause wo du duschen oder meditieren oder jonglieren kannst. In der Schule oder auf Arbeit wo du das nicht tun kannst nimmst du anstelle Lutschbonbons, Faltpapier oder einen Igelball. 

Beachte dabei: die Anwendung solcher Skills darf nicht exzessiv sein. Es tut dir zum Beispiel nicht gut eine stunde lang zu duschen (weil deine Haut austrocknet) oder einen Igelball stundenlang in der Hand zu drücken. Schnell gewöhnt man sich an den Skill und benutzt ihn dann zur falschen Zeit. Die Stärke deines Problems hängt auch damit zusammen. Bist du zum Beispiel nervös und hast herausgefunden das eine kalte Dusche hilft kann eine leichte Version des Skills sein nur deine Hände kalt zu waschen wenn du nur leicht nervös bist.

Du wirst eine Weile brauchen, bis du den/die passenden Skill/s findest und ein gutes Zeitfenster dafür festlegst. Lass dir Zeit und versuche verschiedene Dinge. 

Alles Gute
Drea

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.