Kennt jemand die Redens gewohnheiten der Engländer?

4 Antworten

Hallo Punikafrucht,

ich würde dir gern helfen, aber deine Frage ist sehr allgemein. Was genau möchtest du wissen? Außerdem gibt es Britisches Englisch, Amerikanisches Englisch und die Australier haben auch noch mal andere Floskeln.Versuch dein Problem mal genauer zu beschreiben, dann kann ich vielleicht helfen.

Lieben Gruß
Drea

Ich  muss Wie ein engläner (britisch ) reden können   also z.B nicht nur yes sagen sondern yes please und andere Sachen die Engländer haben es ist ja nicht so das sie nur yes please sagen sie haben ja auch andere Angewohnheiten ...

0

Bitte um Entschuldigung. 'Engländer'... Das ist Britisches Englisch. :$ 
Dennoch: Wenn du Redewendungen und sprachliche Verhaltensweisen suchst, dann musst du genauer werden, da es einfach zu viele gibt um sie aufzuzählen.

0
@GreenDrea

Du hast in dem Moment geschrieben, in dem ich mich berichtigt habe :$

Ich persönlich habe das alles beim Sprechen gelernt (und tu es noch). Ich wollte den britischen Akzent lernen und habe mir dafür einen Chat-/ Mailfreund gesucht. Mir ist aufgefallen, dass die Engländer nicht immer statt 'Yes.' 'Yes, please.' sagen. Sie tun das wohl häufiger als Deutsche, weil sie allgemein in ihrer Verhaltensweise höflicher sind. Dazu gehört unter anderem das berühmte 'Engländer stehen gerne Schlange.' Es ist aber ein Vorurteil, dass oft, doch nicht immer stimmt. Im Supermarkt sind alle durcheinander gelaufen, was ich als Deutsche sehr unhöflich fand. Bis ich es meinem englischen Freund erzählte und er mich leicht verdutzt ansah und sagte, dass die Regel immer rechts (in England links) zu gehen/fahren nur für Autos, Fahrräder und so zählt, aber nicht für Fußgänger und auch nicht im Supermarkt. Ich hatte mich total darauf versteift linksseitig zu bleiben und nur deshalb hat es mich gestört.

Wenn du also die Sprache genauer lernen möchtest kommst du nicht drum herum mit zumindest einem Engländer zu sprechen. Ich grüble gerade wirklich, wie ich dir helfen kann, aber ohne genau zu wissen, wobei du Hilfe brauchst, kann ich das leider nicht. Das einzige was mir einfällt ist eben mit einem Engländer direkt zu sprechen. Und um dabei was zu lernen braucht es eben nicht nur ein paar Zeilen sondern viel Zeit und Geduld.

Wenn du eine ganz bestimmte Redewendung übersetzt haben willst dann kannst du sie hier natürlich auch schreiben. Da ist es einfacher zu helfen. 

Lieben Gruß, 
Drea

0

Wenn sich jemand bei einem bedankt, sagt man "You´re welcome"

Man sagt nicht nur "Yes" und "No" sondern zum Beispiel "Yes, I have" oder "No, I didn´t"

"Das ist nicht das gelbe vom Ei" heißt "The greatest thing since sliced bread"

Deine Frage ist viel zu diffus, um sie zu beantworten.

In deiner allgemein gehaltenen Formulierung könnte man da BÜCHER drüber schreiben!

Ohne KONKRETE Beispiele ist deine Frage nicht zu beantworten

Je nach Situation und Region und Klassen-Herkunft sagt auch ein Engländer zb auch nur "Yes"


oder "yeah" oder "yo" oder wie da halt in dem lokalen Slang halt heißt

Was möchtest Du wissen?