Kennt jemand die Redens gewohnheiten der Engländer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sich jemand bei einem bedankt, sagt man "You´re welcome"

Man sagt nicht nur "Yes" und "No" sondern zum Beispiel "Yes, I have" oder "No, I didn´t"

"Das ist nicht das gelbe vom Ei" heißt "The greatest thing since sliced bread"

Hallo Punikafrucht,

ich würde dir gern helfen, aber deine Frage ist sehr allgemein. Was genau möchtest du wissen? Außerdem gibt es Britisches Englisch, Amerikanisches Englisch und die Australier haben auch noch mal andere Floskeln.Versuch dein Problem mal genauer zu beschreiben, dann kann ich vielleicht helfen.

Lieben Gruß
Drea

Kommentar von Punikafrucht
16.12.2015, 17:46

Ich  muss Wie ein engläner (britisch ) reden können   also z.B nicht nur yes sagen sondern yes please und andere Sachen die Engländer haben es ist ja nicht so das sie nur yes please sagen sie haben ja auch andere Angewohnheiten ...

0
Kommentar von GreenDrea
16.12.2015, 17:47

Bitte um Entschuldigung. 'Engländer'... Das ist Britisches Englisch. :$ 
Dennoch: Wenn du Redewendungen und sprachliche Verhaltensweisen suchst, dann musst du genauer werden, da es einfach zu viele gibt um sie aufzuzählen.

0

Hallo,

deine Frage ist nahezu unverständlich.

Da im englischen Sprachgebrauch Antworten nur mit "yes" oder "no" ungewöhnlich sind, werden Kurzformen verwendet, um zu vermeiden, dass man bei Entscheidungsantworten, die wir mit "ja" oder "nein"

beantwortet werden, den kompletten Satz noch einmal wiederholen muss.

Die Bildung der Kurzantworten unterliegt folgenden Regeln:

Das Hilfsverb (to be, to have, can, may, must, shall) wird in der Kurzantwort wieder aufgegriffen.

Lautet die Antwort "yes", ist die Kurzantwort bejaht, lautet die Antwort "no", ist die Kurzantwort verneint.

1. "Have you done your homework? "Yes I have." bzw. "No. I haven't."

2. "Can you speak Spanish?" "Yes I can." bzw. "No, I can't."

3. "Do you like football?" "Yes I do." bzw. "No, I don't."

4. "Does he live in Munich?" - "Yes, he does." / "No, he doesn't."

5. "Can he dance?" - "Yes, he can." / "No, he can't."

6. "Is she German?" - "Yes, she is." / "No, she isn't."

usw.

Achtung: (Ausnahme):

Bei Kurzantworten mit "must" bitte darauf achten, dass die Verneinung von "must" "needn't" heißt.

"Must I go to the supermarket?" "Yes, you must." bzw. "No, you needn't."

Meintest du das?

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?