Mit Mutter aus Mitleid in den Urlaub fahren?

Die Titelfrage schildert mein "Problem" ziemlich gut. Meine Mutter ist seit dem ich klein bin alleinerziehend. Bis ca Anfang 20 hatten wir ein richtig gutes Verhältnis zueinander. Mittlerweile ist es natürlich immer noch in Ordnung aber eben nicht so wie früher. Gründe dafür sind unter anderem der Prozess der Abnabelung der von meiner Seite aus ging und ich als selbständiger, erwachsener Mensch und nicht mehr als Kind betrachtet werden möchte und unter anderem ihre teils wirklich anstrengende Art. Wir sind komplette gegenteilig, ich bin eher ruhig und gelassen, sie kann schnell auf 180 kommen und wirkt auch oft sehr gestresst (wobei sie sich den meisten Stress wirklich selber macht.)

Seit 17 Jahren hat sie einen Freund wobei das Verhältnis mittlerweile eher eine Zweckfreundschaft ähnelt als an eine liebenden Partnerschaft. Nun bin ich 29 und wir sind fast jedes Jahr in den Urlaub zusammen gefahren. Nur war ich eher dann diejenige mit der sie gefahren ist wenn ihr ah so toller Freund paar Tage oder 1 Woche vor dem Urlaub also Recht kurzfristig abgesprungen ist. Das ist jetzt nicht erst ein, zwei Mal vorgekommen sondern bestimmt schon 8 Mal. Es gab auch schon Silvesterabende wo sie ganz alleine saß weil ihr Freund kurzfristig abgesagt hat. Nun ist wieder dieser Fall eingetreten. Er eiert rum, dass er wahrscheinlich kein Urlaub bekommt ( wie witzig dass es schon so oft und so kurzfristig vorkam). Ich glaube ihm kein Wort mehr und finde es so asozial von seiner Seite.

Jetzt bin ich im Dilemma: meine Mutter die mir leid tut da sie mit niemandem sonst verreisen kann und den Urlaub auch wirklich verdient hat so wie sie arbeitet und ihre Erwartungen an mich das ich mitfahre. Klar denken sich jetzt viele: fahr doch einfach mit ihr. Aber ich möchte nicht dass es zur jährlichen Gewohnheit wird dass ich der Lückenfüller bin der schnell einspringen muss. Ziel und Hotel sind dann ja natürlich schon geplant und ich bin dann wie ein Kind welches einfach mitzieht. Ich genieße auch die Zeit mit meiner Mom. Aber ich weiß nicht ob ich so lange mit ihr Zeit verbringen möchte, zumal sie ja auch nicht immer einfach im Urlaub ist. Vieles möchte sie dass es nach ihrer Nase geht, Übersetzerin kann ich auch immer spielen, da sie kein Englisch kann und groß Action ist im Urlaub auch nicht drin. Eher am Strand chillen. So war es letztes Jahr auf Sardinien - schöne Insel aber außer einem Ausflug haben wir wenig gesehen. Mietwagen wollte sie damals mit mir nicht nehmen und so waren wir fast nur an einem Ort und für mich ist Urlaub nun Mal kein Pauschalurlaub sondern viel rumfahren, Land und Leute kennen lernen

...zur Frage

Willst du jeden Urlaub mit deiner Mutter verbringen, bis sie irgendwann mal nicht mehr in Urlaub fahren kann? Offensichtlich nicht, sonst hättest du wohl kaum diesen Text geschrieben. Deine Mutter ist erwachsen und offenbar auch lebenstüchtig, die kann auch ruhig mal allein Urlaub machen. Vielleicht würde das sogar ihren Freund aufwecken.

...zur Antwort

Wenn er das so ernst nimmt, dann bring dich mit. Das wird reichen.

...zur Antwort

Eventuell eine Warnanlage für Gleisarbeiter?

...zur Antwort

Wie, wo passt du hin? Deiner Beschreibung nach so ziemlich überall hin, vielleicht nicht unbedingt in ein Villenviertel. Schau halt, was dir am ehesten zusagt.

...zur Antwort

Einige sicher, aber bestimmt nicht die Mehrheit, abgesehen von paar Brocken.

...zur Antwort

Kauf Massageöl und ein dazu passendes Laken. Rest liegt bei euch.

...zur Antwort

Mit'm Rad bergab, Pedalbremse gebrochen, nicht daran gedacht, dass da auch noch ne Vorderbremse ist...

...zur Antwort

Schaum benutzen, 2 Minuten einwirken lassen, neue Klinge benutzen, hinterher mit kaltem Wasser abspülen, gut abtrocknen, Pflegecreme benutzen.

...zur Antwort
Zeit ist nicht nur Geld - auch für Familie und Freunde wichtig

Man spart so ca 450€ im Monat, büßt dafür aber auch ca 60 Stunden Freizeit ein, von den Nerven ganz zu schweigen.

...zur Antwort

Genau so, wie du es beschreibst. Nur der Akku darf nicht leer werden.

...zur Antwort

Wenn man für einen Monat bezahlt hat, kann man einen Monat auf die entsprechenden Inhalte zugreifen.

...zur Antwort

Hättest direkt mit dem Filialleiter sprechen müssen, gut möglich, dass das aufgezeichnet wurde. Mittlerweile wurde das aber sicher gelöscht. Klingt ohnehin ziemlich unglaubwürdig, vor allem, dass dir sowas schon öfter passiert sein soll.

...zur Antwort