Mein Bruder wohnt mit 28 Jahren noch bei Hotel Mama. Was kann man tun?

Hallo! mein Bruder wird dieses jahr 28, er geht also auf die 30 zu und wohnt immernoch bei Hotel mama. Er macht nichts im Haushalt, hat keinen Führerschein und schafft es nicht einmal, selbstständig sein Fahrrad zu reparieren. Um sein Fahrrad zu reparieren, tyrannisiert er unseren Vater, damit er das macht und in der zwischenzeit klaut er sich den fahrradschlüssel von mir und fährt heimlich mit meinem Rad fort. Angeblich studiert er jetzt nun mal endlich, jedoch ist auch davon nicht viel zu sehen. Er steht erst mittags um 13 Uhr auf und macht sich dann auf den Weg, jedoch unklar wohin und sein Frühstück beginnt jeden Tag mit einem Bier und Sangria. Das ist aber leider noch nicht alles. Das schlimme ist, dass er unser ganzes Haus vollmüllt, er ist oft unterwegs und schleppt dann irgendeinen Sperrmüll mit nach Hause, seien es alte Matratzen oder kaputte Regale bis hin zu verschimmelten Spielzeugen. Dazu sammelt er jeden Tag Autogramme, ist also sozusagen ein "promijäger"...deswegen kommt er meistens auch erst nach Mitternacht nach Hause... Ich könnte noch so viel erzählen aber ich fasse mich kurz. Sein Zimmer ist komplett zugemüllt mit über 50 tausend Autogrammen und irgendwelchem Schrott, den er von der Straße aufgesammelt hat, genauso wie der Rest unserer Wohnung. Deswegen schläft er in der Küche. Er ist dauerhaft (!) arbeitslos und bemüht sich auch garnicht, einen Job zu finden! Er wohnt sein ganzes Leben lang auf Kosten unserer Eltern...zahlt keine Miete (wie denn auch, wenn er nicht arbeitet) und tut NICHTS im Haushalt! Zudem hat er leider auch keinen Erfolg in der Liebe.. Noch nie eine Freundin gehabt und wirklich umgehen kann er mit den Frauen nicht. Mir scheint es verständlich, denn Frauen spüren wenn etwas faul ist. Wortwörtlich faul xD

Ich weiß einfach nicht, wie wir das noch aushalten sollen...er versucht auch immer mich, seine kleine Schwester, zu provozieren und wenn meine Eltern ernsthaft mit ihm reden wollen, dann schweift er immer von sich ab und fängt an, über mich zu reden, dass ich ausziehen solle, obwohl ich gerade einmal 17 Jahre alt bin und noch zu Schule gehe..dazu muss noch gesagt werden, dass ich nebenbei arbeiten gehe und monatlich mir meine 450 verdiene! Es ist schon immer so gewesen, dass er neidisch/eifersüchtig auf mich war/ist, weil ich einfach "anders" bin als er bzw weiß, was ich erreichen möchte...

Wir wissen, dass er ein totales Problem ist..aber momentan herrscht einfach solch eine Disharmonie in unserer Familie und alle zanken sich gegenseitig an, allein wegen ihm..er provoziert meine Eltern manchmal so sehr, dass es dann auch mal zu Handgreiflichkeiten kommen kann.

Ich bedanke mich, für das Lesen dieses -nicht gerade kurzen Textes- und würde mich sehr über Antworten/Hilfe/Tipps freuen, was wir tun können, um die Situation zu ändern.

...zur Frage

Schmeißt ihn raus. Sonst lern er es nie. Soll er zum Arbeitsamt gehen ect. So hat es auch nur bei meinem Bruder funktioniert.

...zur Antwort
Ich komme nicht von Computerspielen weg.

Hey Community, Ich erzähle jetzt mal ein bisschen was über meine Erfahrungen mit PCs und mein Problem. Meinen ersten Laptop bekam ich mit 7. Der war nichts besonderes, nur ein alter Firmenlaptop meiner Mutter,den sie gekauft hat, aber er hat mich total begeistert. Ich habe mich sehr dafür interessiert und mich auch amateurhaft mit Programmieren beschäftigt. Da man auf dem Laptop nichts spielen konnte, weil die Hardware zu schlecht war, kam ich auch nie in Versuchung. Meine 2. Laptop bekam ich dann als ich 9 war. Dieser hatte erstmals auch annehmbare Hardware. Und da gings dann auch mit den Spielen los. Alle in meiner Klasse spielten Minecraft. Natürlich musste ich mir das Spiel auch holen. Und ich übertrieb es maßlos. Ich fand online viele Freunde, war auf vielen Servern tätig und spielte einfach sehr viel. Am Tag kamen dann schon 5-6 Stunden zusammen. Und das fast jeden Tag die Woche. Zwischendurch spielte ich auch einiges an PS3. Mit 13 bekam ich dann wieder einen neuen Laptop da der alte einen Defekt hatte, er aber nicht mehr in der Garantie war. Diesmal war es ein sehr toller und teurer Gaming Laptop von Asus. Hier hatte ich dann auch die möglichkeit Spiele zu spielen die mehr an Hardware verlangen. Außerdem begann ich das Programmieren wieder für mich zu entdecken. Jedoch zusätlich auch noch Counterstrike Global Offensive. Wieder einmal spielte ich täglich viele Stunden. Hier sind wir jetzt in der Gegenwart angekommen. Für Programmieren ist schlussendlich keine Zeit mehr, immer wenn ich den Laptop aufdrehe lächelt CS GO mich an. Ich will endlich von dem ganzen Mist wegkommen. Es fließt so viel Geld und Zeit in das ganze, es ist unglaublich. Aber ich kann einfach nicht wegkommen. Mich überkommt dann oft die Lust zu spielen. Außerdem spielen alle meine Freunde auch CS GO. Diese jedoch gemäßigt. Sie fragen mich immer ob ich on komme zum spielen. Sie gehen dann nach einem Spiel offline aber ich übersehe die Zeit und spiele weiter. Auf die Schule wirkt sich das ganze glücklicherweiße nicht aus, ich bin ein sehr guter Schüler. Ich habe auch schon darüber nachgedacht einfach meinen Laptop zu verkaufen oder so, aber nach dem ich nächstes Jahr auf eine HTL (für jeden dem das kein Begriff ist: es bedeutet Höherbildende Technische Lehranstalt) gehe, wegen meiner Intersse in Programmieren, ist das keine Lösung. Und ich will eigentlich den Laptop gar nicht weggeben, selbst ohne HTL. Der war sehr teuer. Spiele löschen würde ich nur schwer übers Herz bringen. So vele Jahre Arbeit und so viel Geld steckt da drin.... Ich bin relativ verzweifelt, ich weiß nicht wirklich was ich tun soll. Ich hab zwar schon noch Freunde, aber wenn die zu mir kommen zocken wir auch immer nur. Nach der Schule unternehmen wir nie irgendwas. Könnt ihr mir vielleicht irgenwelche Ratschläge geben was ich tun soll? Hat irgendwer von euch schon mal was ähnliches erlebt?

Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten :)

PS: Wer den ganzen Text gelesen hat verdient Respekt!

...zur Frage

Ich war früher GTA süchtig... Und so dumm es klingt als das Spiel kapput war brauchte ich zwar ne Woche um muck dran zu gewöhnen aber ich habe es überlebt! Gib deiner Mutter einfach den Laptop und sag ihr sie soll ihn für die nächste Woche verstecken. Vllt hilft das

...zur Antwort

Das ist glaube da wo sie das Rasengan weiter entwickeln.

...zur Antwort

Ja das geht

...zur Antwort

Geh mal auf yu Gi oh Wiki oder so ich glaube da stehen alte Deck Namen und die dann einfach bei Amazon eingeben

...zur Antwort

Ich weiß nicht ob die das hilft aber checke doch ab ob alles sicher ist überzeuge dich das falls was ist du vorbereitet bist. Das Leben zu nehmen wäre ne blöde Idee! Wie würde sich deine Mutter fühlen ?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.