Ich habe Erfahrung, denn so wie du es beschrieben hast, hat die Hölle erst angefangen. Jetzt ist es viel schlimmer. Was sie wahrscheinlich fühlt: Hoffnungslosigkeit (dass es nie mehr besser wird), Selbsthass, Verzweiflung, Leere, die Lust am Leben ist verloren gegangen. Sie will wahrscheinlich einfach nicht mehr, kann nicht mehr, versucht wahrscheinlich nur noch irgendwie durch den Tag zu kommen, ohne dass der Tag ihrer Meinung nach einen Sinn hatte. Das Ritzen hilft ihr vielleicht sogar, einen weiteren Selbstmordversuch herauszuzögern, weil es die Stimmung kurzzeitig hebt. Das Leben erscheint sinnlos, eine einzige Qual. Man empfindet sich als wertlos, hässlich, dumm und nutzlos. Bei einem Selbstmordversuch will sie die Qual "Leben" beenden.

Ist sie in psychologischer Behandlung? Das ist nämlich dringend notwendig, denn sonst wird der nächste Selbstmordversuch kommen.

...zur Antwort

Haben die gesagt, dass du nüchtern kommen musst? Wenn nicht, alles okay. Hast du denen gesagt, dass du vorher was gegessen hast? Ich denke, viel passiert da nicht. Normale Untersuchung ist nichts so Strenges und viel wird es die Blutwerte nicht verändern. Ich denke nicht, dass du das nochmal machen musst.

...zur Antwort
Mama & Papa

Wie ich den Antworten entnehmen konnte, will deine Mutter das, weil sie ,,Mutti" erwachsener findet. Ich finde, dass es eher umgekehrt der Fall ist. Wenn du dich daran gewöhnen kannst, okay. Aber du solltest dich auch damit wohlfühlen. Rede nochmal mit deiner Mutter. Warum jetzt nach so vielen Jahren noch umgewöhnen? Einigt euch auf etwas, im Notfall eben den Vornamen. Aber am einfachsten fände ich immer noch "Mama", da du das ja schon gewöhnt bist.

...zur Antwort

Ich denke, solange du dein Zeh nicht anfasst oder wo dagegen haust, kann nichts passieren.

...zur Antwort

Wer sich ritzt (auch wenn es nur ist, um Aufmerksamkeit zu bekommen), der hat ein psychisches Problem. Bei den meisten wissen die Eltern und Freunde nichts, und sie möchten es jemand mitteilen. Du musst unterscheiden, dass die einen sich ritzen, weil sie wirklich richtige Probleme haben. Andere machen es nur aus Neugierde und posten es tatsächlich nur, um 3552 Kommentare in Richtung ,,Bitte tus nicht cutiiiie :*" zu bekommen.

...zur Antwort