Warum gehen die Jugendlichen heute nach dem Gewicht und nicht nach dem Fett- o. Muskelanteil? :)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist leider so. Überall heißt es nur:,,Schnell zur Bikinifigur!" ,,5kg in 10 Tagen!" ,,Schlank werden ohne Hunger!" Das Gewicht wird heutzutage viel wichtiger gemacht als es eigentlich ist. Da kannst du sie nur bitten, dieses Thema zu lassen.

Dein Gewicht ist nicht nur normal, sondern ideal, wenn du einen niedrigen Körperfettanteil hast, bist du sogar fast schon zu dünn. Daher finde ich es bedenklich, dass deine Freunde noch weniger wiegen und wahrscheinlich auch größer als du sind (Soll keine Beleidigung sein, ich bin seilbst nur 1,58m ;) )

Vielleich erklärst du das denen mal in etwa so:,,Sorry, aber mich stört es etwas, wenn ihr immer davon redet, wie viel ihr wiegt. Ja, ich wiege etwas mehr als ihr, aber ich habe auch mehr Muskeln und Muskeln sind schwerer als Fett, deshalb ist mein Gewicht bei etwa derselben Figur auch höher." Oder so ähnlich. Lass dich bitte nicht davon beeinflussen, in einer Essstörung ist man zu schnell...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von watermelon16
07.09.2014, 20:28

Oh Gott, danke, du hast gerade so ziemlich genau meine Gedanken wiedergegeben, also was ich meine und so :) ich hoffe es wird klappen, weil es einmal schon missglückt ist... :) Aber naja, ich muss mich einfach trauen ihnen das zu sagen :) aber dankee, dankee, dankee 🎀

0

Ich frag mich viel mehr, warum du wie auch die, die du kritisierst nur nach Äußerlichkeiten wie Gewicht und Körperfettanteil gehen, statt auch mal ein wenig hinter die Fassade eines Menschen zu blicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von watermelon16
07.09.2014, 02:23

Sorry, bissl spät, was genau meinst du? :)

0
Kommentar von watermelon16
07.09.2014, 02:28

So meinte ich es wirklich nicht, ich frage mich auch eher, warum es so ist, dass man in unserem Alter soviel darüber nachdenkt, ich habe echt kein Problem mit meinem Gewicht, aber, wenn manche ständig damit prahlen, wie dünne Beine sie haben, dann denke auch ich manchmal, ach, hier und da, aber abnehmen würde und könnte ich auch nicht! 1. Aus Prinzip, weil ich es nicht brauche 2. Ich esse zu viel und zu gerne 🙈 Und auch so, ich habe 0,00% etwas gegen kräftige, weil ich einige in der Familie habe und sie dadurch wirklich keine anderen Personen werden :)

0

Was möchtest Du wissen?