Wie lange bleiben die Narben vom ritzen? bin in ner woche nämlich auf mallorca

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hey, erstmal tut es mir leid, dass du so viele unhöfliche Antworten bekommst, die deine Frage gar nicht beantworten. Echt schade. Also: Jedermann's Haut ist anders beschaffen. Ich gehe jetzt mal von eher oberflächlichen ,,Kratzern" und nichts klaffendem aus. Ich kenne ein Mädchen, bei der sind diese Kratzer nach 5 Tagen kaum noch sichtbar, die hat sehr gute Haut. Ich persönlich habe sehr schlechte, bei mir sieht man solche Kratzer noch 3-5 Monate. Es steht also schlecht mit einer Woche. Lass die Wunden heilen und pass auf, dass sich nichts entzündet, und bloß nicht wieder aufkratzen! Dann kannst du versuchen, wasserfestes Makeup (z.B. Camouflage Theatermakeup, gibts in DM und Rossmann) draufzumachen. Klappt aber auch nicht immer.

Aber bis Sonntag... sieht echt schlecht aus. Notfalls musst du es wirklich deinen Eltern erklären. Du kannst es versuchen zu verstecken, aber im Bikini geht das schlecht... Also musst du es wohl wirklich erklären, vielleicht fällt es ja nicht auf... Es ist aber auch wichtig, dass du die Ursache für das Ritzen findest und das Problem löst! Depression? Therapie! Streit mit der Freundin? Streit klären! usw.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Narben bleiben länger als ne Woche..

Bitte creme Dich gut ein, Narbengewebe ists ehr empfindlich und wird mit Pech schnell knallrot >> Sonnenbrand.

Im Prinzip sollte man frische Narben generell nicht der Sonne aussetzen, sondern Schatten und LSF gönnen. Beides! So verheiten sie besser.

Sag ich nicht aus Ritzerfahrung sondern aus Unfall-Platzwunden-Erfahrung, Tipps von Docs.

Wie? Wie lange? Bis ins hohe Alter natürlich. Die Haut vergißt doch nichts.

Narben bleiben ein Leben lang, verblassen aber langsam. Ich hab immer noch eine Narbe am Finger von meiner Katze, die mich beim Spielen vor Jahren einmal gekratzt hat (War auch nicht tief) . Wenn du so dumm bist sowas zu machen musst du mit den Konsequenzen leben.

hast du jetzt nur geschnitten oder geritzt, wie auch immer, so schnell geht das nicht weg. wen du geritzt hast, bleiben die für immer

Wenn es richtige Narben sind,dann bleiben sie....! Man wird erkennen,dass du dich ritzt... sicher :/ Vielleicht lernst du draus,dass du es nicht mehr machst. lg

wenns tief ist lange bis gar nicht weg wenn nur so ein bisschen dann eine woche

Eigentlich ewig... aber irgendwann nicht mehr so deutlich

Bis Sonntag sind die bestimmt noch sichtbar.

Lös doch deine probleme anstatt dich zu ritzen!!! Denn ritzen tut man sich ja nicht ohne grund!

MUSSTE HALT MIT NARBEN RUM RENNEN

Wird man schon noch sehen, keine Angst.

Wenn du Pech hast bleiben solche Narben mehrere Monate. Naja, dann sieht es wenigstens jemand und dir wird geholfen.

Was möchtest Du wissen?