Bleiben die Narben für immer oder kann man die irgendwie weg machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Narben ganz oberflächlich sind, werden sie irgendwann verschwinden. Wenn sie nicht so oberflächlich oder sogar tiefer waren, werden sie für immer bleiben, aber mit der Zeit immer blasser werden. Das kann Monate bis Jahre dauern.

Abdecken mit Makeup ist eben mit der Zeit lästig. Und irgendwann willst du ja auch wieder unbeschwert im Tshirt rumlaufen können.. Ich finde, du sollstest dazu stehen. Vergangenheit ist Vergangenheit. Ich habe auch die krassesten Narben an den Armen aus demselben Grund, und als der Sommer kam (5 Monate nachdem ich aufgehört hatte) habe ich wieder kurzärmlich getragen. Wenn jemand fragt, dann sagst du, dass das Vergangenheit ist.

Ansonsten eben Narbencreme und hoffen, dass es hilft. Man kann auch darüber tatovieren, aber dazu braucht es bei Minderjährigen auch die Einstimmung der Eltern.

Naja, sie können mit der richtigen Salbe zwar nicht ganz verschwinden, aber sind sicher nicht mehr so wie wenn du sie nicht behandelt hättest. Nach einem Fahradunfall hatte ich eine Narbe im Gesicht, aber nach einigen Anwendung von der meiner Meinung nach empfehlenswerten contratubex, war sie fast nicht mehr sichtbar

Terrariconti 05.09.2014, 12:18

Den Rest kannst du dann mit make up überdecken

0
Kaddimiko 05.09.2014, 13:07
@Terrariconti

Okay weil so schlimm sieht es jetzt nicht bei mir aus als wie bei nem Unfall. Also nach meiner meinung nach wenn man bei mir da jetzt so raufguckt kann ich eigentlich schon sagen, das sind Hautverfärbungen

0

Du kannst in die Apotheke gehen und dir dort Contratubex holen (meiner bescheidenen Meinung nach die beste Salbe gegen Narben, die es gibt). Ist zwar nicht ganz billig und musst du selbst bezahlen - aber sie ist sehr gut.

Ganz werden deine Narben mit keinem Mittel weggehen, wenn sie jetzt schon über einen längeren Zeitpunkt als Narben da sind - aber gemildert/weniger sichtbar werden sie damit. Musst halt fleissig cremen.

Kaddimiko 05.09.2014, 13:10

Okay also ich habe es vor ein paar wochen gemacht. Und sooo sehr sieht man es bei mir nicht. ich habe einfach nur angst fals man da jetzt richtig raufgucken sollte das man mich nicht fragt "was ist das da". Wenn du verstehst was ich meine.

0

Mit Makeup kannst du kleine Narben höchstens kurzzeitig überdecken, aber definitiv nicht ganz wegkriegen.

Geh in die Apotheke und kaufe dir eine Narbensalbe, da gibt es recht gute. Da die Narben wohl nicht allzu groß sind, wenn du über Makeup nachdenkst, sollten die auch wieder weggehen. Alles vorausgesetzt die Narben sind nicht älter als ca 6 Monate.

Kaddimiko 05.09.2014, 13:11

Die sind nicht älter als 6 Monate. Nein nur ein paar Wochen alt.

0
Hyp3rn0v4 05.09.2014, 13:12
@Kaddimiko

Wenn ich mir deine anderen Kommentare so ansehen, sollte das alles wieder so gut wie komplett weggehen.

0
Hyp3rn0v4 08.09.2014, 09:01
@Kaddimiko

Wieso "trotzdem"? War das nicht das, was du hören wolltest? ;)

0

Was möchtest Du wissen?