Wie alt bist du denn? Für mich hört es sich an, als stecktest du mitten in der Puberät. Da ist es völlig normal, dass die Gefühle verrückt spielen und man nicht genau weiß, wo man steht oder was man eigentlich will. Wenn das so ist, dann kann ich dich beruhigen: Du wirst es wissen, wenn die Richtige vor dir steht und du nur noch an sie denken kannst. Alles andere ist Zeitvertreib, Spaß, Freundschaft, was auch immer.

...zur Antwort

Queen Victoria hat es geschafft, dass die Schotten ihre Tradition wieder ausleben durften. Seit der Schlacht von Culloden im Jahre 1746, welche von den Engländern gewonnen wurde, war es unter Todesstrafe verboten, zum Beispiel den Kilt zu tragen, den Dudelsack zu spielen (da er offiziell als Kriegsinstrument diente) und die gälische Sprache zu sprechen.

Da Victoria jedoch eine große Liebhaberin Schottlands war, genau wie ihr Ehemann Albert, hat sie den Schotten ihre Tradition wieder zurückgegeben. Für die Schotten war dies ein ganz besonderes Geschenk, wie du dir sicherlich vorstellen kannst.

Aber im Großen und Ganzen stimmt es wirklich, dass nicht Victoria, sondern Albert das Land regiert hat (auch wenn es hinter dem Vorhang geschah). Was Albert alles geschafft hat dank seiner Loyalität, Treue und Menschenliebe - darüber könnte man eher ein Buch schreiben.

Denn als Albert gestorben ist, hat sich Victoria komplett zurückgezogen, wollte nicht einmal ihre Kinder sehen. Einer ihrer Söhne hat sich ihretwegen sogar das Leben genommen. Sie hatte ihm vorgeworfen, er sei Schuld am Tode seines Vaters, dabei ist Albert an einer Lungenentzündung gestorben, nachdem er mit diesem besagten Sohn im Regen spazieren war.

Kurz: Victoria war eine starke Königin, allerdings nur so lange, wie Albert lebte. Denn sie neigte stets zu Wutausbrüchen, Rachefeldzügen, unkontrollierten und nicht-durchdachten Entscheidungen etc. Wenn Albert sie nicht gebremst hätte, wäre ihr Name heutzutage vermutlich nicht mehr so gut angesehen. ;-)

...zur Antwort
Sie hat vor drei Wochen den Kontakt abgebrochen wegen ihrer Bindungsangst, was kann ich tun (Achtung etwas längerer Text)?

Hallo, ein Mädchen, welches ich wirklich sehr liebe, hat zu mir plötzlich den Kontakt abgebrochen, da ich zu ihr gefahren bin um mit ihr über etwas ernsteres zu reden und sie das zu bedrängend fand...

Nunja,dann blockierte sie mich und ich erklärte ihr in einer sms, warum ich genau kam und so. Das hat sie dann jedoch ignoriert und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.

Wir waren uns 6 Wochen sehr nah und sie hat mir ihre Gefühle gestanden und mich geküsst und mir auch von ihrer Bindungsangst erzäht. Nach dem Kuss sagte sie mir auch, das sie es wegen der Angst nicht kann, distanzierte sich und wir näherten uns eigentlich wieder an, bis sie dann aber, wegen dieser unüberlegten Aktion, den Kontakt zu mir abbrach...

Jetzt meine Frage, was kann ich tun, damit sie den Kontakt vielleicht wieder will? Ich hatte jetzt vor, ihr noch ein wenig Zeit zu geben und dann, wenn nichts kommen sollte, noch nh SMS zu schreiben und mich darin entschuldigen für das Bedrengen, wie sie es nannte und ihr sagen, das ich ihr den Freiraum den sie braucht geben werde etc.

Und zudem bin ich dabei eine Geschichte über uns zu veröffentlichen, in der ich die Tage des Kennenlernens beschreibe, bis zu dem Tag, an dem der Kontakt abbricht. Habe mir damit wirklich sehr viel Mühe gegeben. Die Intention dahinter ist, das ich ihr zeigen möchte, wie wichtig sie mir ist, wie sehr die Trennung zu ihr schmerzt und das ich meinen Fehler sehr bereue, es aber nur aus Liebe (soweit man davon schon sprechen kann) tat.

Nun meine Frage, ist die Idee schlecht mit der Geschichte? Denn ich will nicht, das sie sich bedrängt fühlt. Oder ist es süß und hilft vielleicht dabei sie zurück zu gewinnen? Ich würde so oder so noch dazu schreiben, das sie sich nicht bedrängt fühlen soll durch die Geschichte und ich es eigentlich nur zur Verarbeitung für mich schrieb, es ihr dann aber doch zeigen wollte. Nur reicht das? Oder könnte es ein Schuß nach hinten sein?

Und wenn ihr noch andere Ideen habt, wie ich am besten jetzt handle oder ihr Tipps allgemein zu Bindungsängstlern habt, nur her damit :). Ich weiß, das sie Gefühle hat(te) und frage mich, wie man wieder an diese heran kommt, wenn sie dicht gemacht hat.. Danke schonmal und Liebe Grüße

...zur Frage

Ich glaube, dass ich an deiner Stelle die Geschichte nicht veröffentlichen würde. Behalte sie noch für dich. Vielleicht ergibt sich irgendwann einmal die Möglichkeit, sie ihr zu zeigen - aber dann musst du dir auch sicher sein, dass sie bereit für eine Beziehung ist. Denn so etwas löst nur noch mehr Druck auf sie aus. Und wenn du Pech hast, ist sie dann schneller weg, als du bis 10 zählen kannst. Ich spreche da aus eigener Erfahrung... ;-)

Wenn sie Bindungsangst hat, solltest du zuerst auf freundschaftlicher Basis versuchen, herauszufinden, warum das so ist. Hat zum Beispiel ihr Vater die Familie verlassen oder leben ihre Eltern getrennt oder hat sie eine andere Art von Verlust erlitten (Tod oder Trennung von einem Freund/einer Freundin)?

Früher dachte ich immer, es wären eher die Jungs, die keine Bindung eingehen möchten, aber inzwischen denke ich anders. Frauen sind sehr emotional, und wenn sie eine Sache noch nicht überwunden haben, verfolgt sie das womöglich das ganze Leben.

Was ich sagen wollte: gehe auf sie zu und biete ihr zuerst einmal deine Freundschaft an - ganz ohne Druck und ohne küssen oder ähnliches. Wenn sie dann so viel Vertrauen zu dir aufbringt, dass sie dir freiwillig alles über ihre Ängste erzählt, dann hast du schon einen riesigen Schritt geschafft. Menschen mit Bindungsangst brauchen viel Zeit, um sich ihrer Gefühle wirklich klar zu werden - sie sich selbst einzugestehen. Gib ihr die Zeit dafür - und wer weiß, vielleicht baut ihr euch ja damit auch eine engere Beziehung auf.

Aber zuerst muss sie dir vertrauen - das ist das A und O - vorallem bei Menschen mit Bindungsangst. Sie muss sicher sein, dass du sie nicht verlässt, wenn es mal holprig zugeht...

In diesem Sinne - viel Glück! ;-)

...zur Antwort

Auf dem Notenblatt vom "Entertainer" steht, dass eine Viertelnote in der Geschwindigkeit von 72 gespielt wird. Nur als Beispiel: Wenn 60 da stehen würde, dann müsstest du die Viertelnoten im Sekundentakt spielen, bei 120 müsstest du sie im 1/2-Sekundentakt spielen. 72 ist also einen Tick schneller als ein Sekundentakt.

Habe ich das verständlich ausgedrückt? :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.