Also ich würde sagen das sich die Gesamtschule dem G8 Tempo angepasst hat  finde ich fatal habe ich durchlebt und dass an einer Brennpunkt Schule .

Das Gymnasium ist gern gesehen, da Schüler die dort Abi machen nicht gefördert werden Lehrer sind nur Lehrer und keine " Sozialarbeiter " so wie an vielen Gesamtschulen sprich dort musst du ohne großartige Hilfe selber lernen. Außerdem ist das  soziale Umfeld natürlich anders . Ich komme selber von einem Gymnasium und bin auf einer Gesamtschule gelandet . Natürlich ist es von Schule zu Schule unterschiedlich . Aber Tatsache dass die Schüler an Gesamtschulen 1-2 Jahre hinterherhängen. Du solltest dir viele Meinungen einholen und Schulen besuchen :)

...zur Antwort

Also an alle die noch zukünftig den Mathe LK wählen wollten hört nicht auf andere Meinungen . Jeder Mensch hat seine eigenen stärken und schwächen ,, viele wählen das Fach auch nur weil sie verzweifelt sind weil sie keine Sprache können oder wollen . Ich selber kann sagen ich bin jetzt auch kein As war immer ein 3 / 4 Kandidat hab die erste Klausur hinter mir mit 8 pkt. Also mit ner glatten 3 hab zwar nicht viel verstanden . Ich bin aber der festen Meinung alles ist vom Lehrer Abhängig . Und lernen muss man sowieso in jedem Fach egal ob GK oder LK . Aber an dich nochmal was auch immer du gewählt hast das wird wohl das richtige gewesen sein :-)

...zur Antwort

Also ich habe selber Mathe LK ( mit Bio ) aber nur aus dem Grund das ich jetzt Englisch oder Deutsch oder Päda etc nicht wählen kann weil ich da 0 verstehe ^^ . Habe die 11 Wiederholen müssen aber nicht wegen Mathe und muss sagen es ist sehr stark Lehrer abhängig wie er den Stoff vermittelt . Hatte bei nem einem Lehrer eine 4 und bei dem anderen ne 2 . Bin auch kein großer Mathe versteher . Aber ich muss sagen eine 4 schafft man auf jedenfall im LK als Schwächling . Natürlich kann ne 4 schnell ins Defizit gehen aber das ist dann Sache des Lehrers . Habe aber 7 pkt. also ne 3 - geschafft . Aber ich rate dir wenn du Mathe als LK wählen möchtest dann lern in den Ferien bisschen zwischen durch mal vor wenn du weisst was auf dich zukommen wird oder kann frag Freunde aus Stufen über dir etc. dann hast du einen viel einfacheren Start und hast mehr Motivation was sich wiederum positiv auf deine Note auswirken kann habe ich auch getan trotz alldem solltest du nicht vergessen auch natürlich während des Schuljahres zu lernen frag mal in der Uni nach meistens erteilen dort Studenten Schülern Nachhilfe , viele Unis bieten sowas man geh einfach mal vorbei . Also auch wenn man so wenig motiviert ist wie ich kann man da schon was reißen nur du musst dir einfach vorher im klaren seien ob du das wirklich willst oder ob du doch andere Fächer besser findest oder besser kannst LG

...zur Antwort

also ich möchte ja hier kein schrecken verbreiten aber Mathe ist wirklich nicht so easy hatte letztes Jahr auch schon eine geschrieben . Auch wenn du alles kannst macht dir die Klausur ein strich bei den FOrmulierungen weil die sind schon sehr aufwendig geschrieben , also so AUfgaben wie finde die Höchste Stelle und wann sich der Wert ändert oder so das ist ja noch einfach aber spätestens bei Seite 2 sagt man Amen , du hast ja nur 100 min Zeit um das einigermaßen zu verstehen braucht man schon längere Zeit , guck dir lieber die FOrmulierungen an das hilft dir 100 mal mehr viel Glück :)

...zur Antwort

Also ich benutze selber Salycyl Spiritus und kann dir nur sagen Wundermittel , aber wirkt bei jedem anders !

also Ich kann dir nicht sagen woher du das bekommst hab es aus Polen dort bekommt man das in jeder X-Beliebigen Drogerie oder Apotheke falls du Freunde oder Verwandschaft aus Polen hast kannst du ja mal nachfragen sonst müsstest du mal zum Dermatologen gehen oder zur Apotheke nachfragen

...zur Antwort

also in NRW musst du in E1 mind. 6 Schriftliche Fächer belegen du kannst aber auch mehr um einiges auszuprobieren was dann in Q1 Pflicht wird ! falls dir schriftliches Fach davon noch in der E1 kannst du es im 2ten Halbjahr soweit ich weiss aber Abwählen in der Q1 weiss ich nicht wie es aussieht bin erst in der E1

...zur Antwort

schön um wahrzusein ich glaub das geht leider mit unserem Kopf nicht mehr !

aber was ganz Hilfreich ist

mache dir kärtchen schreib alle fremsprachen vokabeln drauf und nimmst du nochmal die gleiche Menge an Kärtchen und schreibst dann die zugehörigen Deutschen Vokabeln auf

mischst sie dann legst du sie untereinander hin und fügst sie anschliesend in die richtige Reihenfolge zusammen aber davor würd ich mri die Vokabeln genauer angucken bist zu paar weisst dannach geht es eigentlich wie Butter das wiederhohlst du paarmal also meiner seits die effektivste Methode ;-)

...zur Antwort

also Polnisch zu lernen ist wahrscheinlich für viele Deutsche nicht das einfachste, weil es so viele Buchstaben gibt die man als Deutscher schweer hat auszusprechen also ich empehle villt. eine Sprachschule zu Suchen oder guckt mal in Thalia und lasst euch beraten dort gibts eig auch Polnische Lehrbücher hmm :-/ an sonsten würd ich empfehlen die's nah nach Polen haben zu Nach Slubice zu fahren ist ja gleich hinter Frankfurt/ Oder villt.habt ihr dort eine chance zu lernen an sonsten wüsst ich jetzt nichts genaueres abe rich finde so eine Sprachschule ist recht hilfreich für Grundkenntnisse ;-)

...zur Antwort

also ich hab auf dunkle nicht rausgewachsene haarfarbe mir dunkelblond gefärbt also bei mir gings also das heller färben hatte aber voll den krassen orangestich ist aber mitlerweile raus also bei mir wie gesagt hats geklappt aber selber würde ich das nicht machen weil man weis ja nie was wird wenn man noch dünne Haare hat die so rausfallen würd ich das lieber lassen weil das verschlimmert den Zustand der Haare nur noch :-/

...zur Antwort