Du könntest sie auf dem Dachboden aufheben für deine eigenen Kinder (natürlich noch nicht jetzt :D ) oder für jüngere Verwandte.

...zur Antwort

Würde man ihn jetzt freilassen, würde seine Mutter ihn vermutlich abstoßen. War er verletzt? Wenn ja, dann am besten gleich zum TA. Ansonsten je nach Größe mit Wärmflasche oder Heizkissen die Temperatur halten und das Tier aussetzen, sobald es den Eindruck macht, sicher alleine überleben zu können

...zur Antwort

Ich ziehe selber gerade einen kleinen Vogel auf, es ist etwas anstrengend, aber es lohnt sich^^

Fürs erste kann man es zum Wärmen auf eine in Handtücher eingewickelte Wärmflasche legen. Als Futter eignet sich Brei aus Insekten, der durch eine kleine Spritze ohne Nadel verabreicht wird. Solange der Vogel noch keine Federn hat, würde ich ihm noch kein Wasser geben, da sich die kleinen Tierchen schnell mal verschlucken und etwas in den falschen Hals bekommen. Am besten auch noch beim TA anrufen und nach Tipps fragen und einfach mal ein bisschen googlen;)

Es lohnt sich bestimmt, selbst wenn der kleine sterben sollte, hatte er bis dahin eine schöne Zeit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.