Hallo,

Man bezeichnet jemanden als "Gutmenschen", wenn er jedem alles recht machen will und das beste für alle will (= guter mensch). Jedoch ist die Verwendung häufig sarkastisch oder ironisch, weil diese Personen z.B. die Realität ausblenden... z.B wenn jemand sagt er will Weltfrieden herstellen, indem er jemanden gut zureden will...das geht einfach nicht. Sorry wegen dem schlechten Beispiel, ich persönlich finde diesen Ausdruck einfach nur respektlos gegenüber denen die die Welt verbessern wollen...

LG

...zur Antwort

Hallo,

Ih wie wäre es mit einem Bausatz...Die sind meist etwas günstiger.

https://www.inventables.com Hier kannst dich ja mal umschauen...

LG

...zur Antwort

Hallo,

Solange du keine bestimmten Problemen hast solltest du deine Eltern nicht mitnehmen. Ausziehen musst du dich nicht ganz und wenn dann sollte das der/die Arzt/Ärztin nicht abschrecken du wärst ja nicht der einzige dem sowas passiert. Die Untersuchung ist wie eine Rutine Untersuchung nur bisschen ausführlicher. Du musst nicht kannst aber wenn du auf der sicheren Seite sein willst.

LG

...zur Antwort

Hallo,

Dein Bleichmittel hat anscheinend Ätzende Inhaltsstoffe, was nicht gerade für dieses Spricht, immerhin kommt das auch auf die Kopfhaut.

Spüle die Verätzung mit kühlem Wasser (möglichst steril) oder geh lieber mit dem Mittel zur Notaufnahme ins Krankenhaus. Die versorgen dich noch am besten. Immerhin ist mit Verätzungen im Gesicht nicht zu Spielen.

Gute Besserung und LG

...zur Antwort

Hallo,

Die Atomkraftwerke passen sich dem Verbrauch des Stroms an. Sie müssen keine Energie speichern, genauso wie Kohlekraftwerke. Allgemein hat man keine Möglichkeit Energie(in Form von Strom) in großen Maßen zu speichern. 

Das ist auch ein Problem von erneuerbaren Energien wie z.B. Windräder. An Windreichen Tagen kann man den Strom kaum schnell genug Speicher und viel geht verloren. Dafür hat man an Windarmen tagen kaum Strom.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

LG

...zur Antwort