Hi ich würde gerne wissen ob es gegenstände gibt die sich gegenseitig anziehen auf eine maximal distanz von 1km?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Je nach dem was du als Anziehen bezeichnet. ob sich zwei Körper physisch  anziehen oder eher ob ein Körper Wellen aussendet die Elektronisch geortet werden können, sodass du keine Personen mehr verlierst.

Physik gibt es mir keinen bekannten portablen Möglichkeiten Körper wirklich spürbar aneinander zu ziehen (außer ein Seil natürlich).

Mit deinem Punkt Wlan oder Bluetooth Sender zur Funkpeilung zu verwenden sehe ich zwei Probleme. Du brauchst immer noch einen Empfänger am Körper (Handy) das du auch ansteuern kannst und die Reichweite ist auf normalen weg gerade groß genug um im eigenem Haus zu Orten.

Aber die Funkpeilung ist auf jeden Fall möglich. Wenn du Personen wirklich nicht verlieren musst brauchst du einfach für IOS "Mein iPhone suchen" oder für Android "Gerätemanager". Damit kannst du z.B. auf deine Smartwatch deinen Partner anzeigen lassen. Das kommt dem log Port in one pice schon ziemlich nahe.

Doch Orten kannst du nur Personen mit Handy, mit deren Einverständnis und auch nur in Regionen die von GPS Signal bedeckt sind (ist das kleinste Problem).

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gravitation geht sogar über Millionen von Kilometer und verbindet alle Körper miteinander.....es zieht sie an.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christi12345
03.09.2016, 11:13

Er will aber maximal einen Kilometer, also scheidet Gravitation aeher aus. Die Kraft wäre dann nur sehr gering.

0

Ich weiss zwar nicht auf was du hinaus willst, aber ich schiess mal drauf los.

Hätten Menschen ein ausgeprägteres Gefühl für Gewichtskräfte, könnten sie durch die Gewichts- bzw. der Anziehungskraft-
unterschiede, die Masse nunmal in unserem Universum hat, der Objekte und Lebewesen um sich herum, wohlmöglich "erfühlen" wer wer, und was was ist.

Wenn das deiner Frage irgendwie zugute kommt!? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was laberst du?

1. Es gibt keine Magnetwellen.

2. Brieftauben finden ihren Weg zurück nicht durch Magneten, sondern die finden nach Hause genau wie du. Brieftauben funktionieren auch nur in eine Richtung.

Man nimmt tauben, die bei A ihr Nest haben, bringt sie zu B. Dann bindet man einen Brief dran und lässt sie fliegen. Die fliegen dann zurück zu ihrem Nest bei A und der Empfänger kann den Brief in Empfang nehmen.

Gravitation kann über einem Kilometer wirken, aber dann ist die Anziehungskraft zu gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?