Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: In Sachsen-Anhalt wehen Deutschlandflaggen nun teils dauerhaft vor Schulen - wie denkt Ihr darüber?
    • Würden die US-Amerikaner nochmal eine Atombombe auf einen Kriegsgegner abwerfen?
    • Geld sparen - wie schafft ihr das?
    • Kennt ihr eure negativen Eigenschaften und könnt damit umgehen?
    • Wie sehr begleitet dich KI im Alltag?
    • Was war der Moment, in dem du gemerkt hast: "Okay, jetzt bin ich wirklich erwachsen" 😅?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Wechseljahre (mit der Influencerin blondbynana)
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

F4b1987

05.03.2018
Übersicht
0
Hilf. Antw.
6
Antworten
151
Beiträge
5
Danke
1
Komplim.
1
Freunde
Erfolge

Ask Force

100ste Frage gestellt.

Dankwart

Erstes Danke erhalten.

Geistesblitzer

Erste Antwort gegeben.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.
F4b1987
25.08.2023, 10:58

Lohnt es sich, es weiter bei Ihr zu versuchen?

Hey,

mir geht dieses Mädchen einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Ich habe Sie letzte Woche in der Bahn kennengelernt, war mal wieder Zug-Chaos. Dadurch kamen wir ins Gespräch, haben gut zwei Stunden geredet, Trinken geholt, etc. Es war ein tolles Gespräch und wir waren absolut auf einer Augenhöhe und ehrlich gesagt fand ich sie gleich toll.

Habe dann gefragt ob wir in Kontakt bleiben wollen, darauf hat sie mir gleich ihre Nummer gegeben.

Hab ihr nochmal geschrieben und gesagt, es würde mich freuen, wenn es demnächste nochmal klappt und wir gerne was trinken gehen können.

Darauf kam dann eine sehr nette Nachricht, allerdings mit dem Inhalt, sie hofft, mir keine falschen Hoffnungen gemacht zu haben, weil sie einen Freund hat.. Trotzdem freut sie sich, mich mal wieder im Zug zu sehen.

Ich verstehe das ehrlich nicht..hätte das nie erwartet nach dem Gespräch.

Ist der Freund eine Ausrede? Oder könnte das tatsächlich stimmen? Kann ich das irgendwie herausfinden?

Wie auch immer, meint ihr, es lohnt sich weiter dran zu bleiben?

Danke.

Dating, kennenlernen
6 Antworten
F4b1987
23.04.2023, 11:32

Kann man von Freunden diese Hilfe erwarten?

Hallo.

Ich dachte immer, ich habe 2 sehr gute bzw beste Freunde, für die ich alles tun würde und schon viel getan habe. Was für mich immer selbstverständlich war. Wir waren noch nie an einem Punkt, wo es schlechte Zeiten gab. Bis einer meiner wichtigsten Menschen im Leben verstorben ist und ich wirklich das Bedürfnis hatte, mit ihnen schnell zu reden und Zeit zu verbringen.

Da sind sie auf einmal mehr oder weniger untergetaucht und alles andere war wichtiger. Im Endeffekt war keiner der beiden da.

Kann man das von eigentlich besten Freunden erwarten, dass sie sich in so einer Situation Zeit nehmen? Und wenn es nur 1-2h sind. Oder kann man das nicht verlangen?

Mich enttäuscht das so.

Freundschaft, Verlust
3 Antworten
F4b1987
24.02.2022, 20:45

Kompletter Rechtsschenkelblock unter Belastung?

Wurde bei mir im Belastungs-EKG festgestellt. Beim letzten war der noch nicht da.

Hat das eine pathologische Bedeutung?

Herz, Gesundheit und Medizin
1 Antwort
F4b1987
01.01.2022, 09:54

Herzstolpern nach Alkohol?

Hallo.

Ich hatte letztes Jahr eine Myokarditis, welche seit fast 3 Monaten zum Glück ausgeheilt ist. Darf seitdem auch wieder alles machen. Was mir aber in letzter Zeit auffällt ist, dass ich wenn ich Alkohol getrunken habe, ab und an leichtes Herzstolpern habe. Das kannte ich vorher nicht.

Ist das bedenklich?

Alkohol, Gesundheit und Medizin
2 Antworten
F4b1987
04.07.2021, 13:09
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Was bedeuten die Befunde?

Hey.

Ich war beim Hausarzt, weil ich nach dem Sport aktuell manchmal Kreislaufprobleme habe. Dort wurde u.a. ein Herzultraschall gemacht, wo festgestellt wurde, dass das Herz etwas schwächer pumpt als es sollte. Außerdem wurde ein neu aufgetretener Rechtsschenkelblock gesehen. Bin dann in die Notaufnahme geschickt worden, Blut alles unauffällig. Auch das Ultraschall dort war anscheinend gut. Die Ärztin meine ich hätte eine Insuffizienz 2. Grades, was aber nicht schlimm sei und nicht behandelt werden muss. Ich stehe etwas zwischen den Stühlen. Mein Hausarzt ist sehr erfahren und lag bei mir noch nie falsch bei Diagnosen. Eine größere Untersuchung folgt noch. Ich mache mir ziemlich Sorgen wegen all dem. Hat da jemand Erfahrung damit? Kann mich da evtl wer beruhigen?

Danke

Gesundheit und Medizin
2 Antworten
F4b1987
04.08.2021, 22:24
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Sportlerherz oder von der Herzmuskelentzündung?

Hallo

Bei mir wurde vor einem Monat eine Myokarditis diagnostiziert. Bei der ersten Untersuchung war mein Herz etwas vergrößert, der linke Ventrikel über 60mm. 1 1/2 Wochen später war er wieder unter 60. Ich bin Sportler, habe vor der Entzündung 2-3x die Woche Sport gemacht (laufen).

Könnte das auch vom Sport sein? Oder ist es wahrscheinlicher, dass es von der Herzmuskelentzündung kam?

Herz, Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness
2 Antworten
F4b1987
21.07.2021, 21:41

Gibt es eine harmlose Herzinsuffizienz?

Hallo.

Bei mir wurde eine vorübergehende leichte Herzinsuffizienz festgestellt. Inzwischen ist diese zum Glück wieder weg. Auslöser war wahrscheinlich eine leichte Herzmuskelentzündung.

Nun meine Frage: Bei der zweiten Untersuchung hat die Ärztin gesagt, ich habe eine "nicht pathologische Insuffizienz". Das sei normal. Ich kann das aber irgendwie nicht glauben, da ich noch jung bin und bei Untersuchungen davor das Herz unauffällig war. Kann das wirklich normal sein? Was meinte die Ärztin da?

Danke.

Herz, Gesundheit und Medizin
3 Antworten
F4b1987
12.05.2021, 21:09

Habe ich falsche Erwartungen an die Ausbildung?

Hey,

ich bin bald seit 2 Jahren Azubi und werde immer frustrierter. Ich lerne schon was, aber ich werde auch ganz oft einfach für Arbeiten beansprucht, die keiner erledigen mag und wo der Lerneffekt gegen null tendiert. Es gibt auch ein paar Kolleginnen, die das richtig ausnutzen. Letztens ist das Fass übergelaufen und ich habe eine Arbeit abgelehnt. Ich hätte, das erste mal einen Kundentermin machen dürfen, habe mich richtig gefreut, aber musste dann spontan ca. eine Stunde Kisten tragen. Was null zu meiner Ausbildung beiträgt. Dann hätte ich nochmal tragen sollen, aber habe eben gesagt, dass ich das nicht mehr mache. Ich weiß, es ist nicht richtig, aber ich will was lernen und Kisten schleppen nützt mir gar nichts. Habe dann auch ziemlich Ärger bekommen.

Habe ich einfach zu falsche Erwartungen an die Ausbildung? Soll ich einfach alle Arbeiten ohne Widerrede verrichten?

Danke

Schule, Ausbildung, Ausbildung und Studium
5 Antworten
F4b1987
29.09.2020, 10:12

Lenkrad reagiert auf Unebenheiten, ist das normal?

Hallo,

ich habe ein neues Auto (3er Touring mit M-Lenkrad). Mir fällt auf, dass die Lenkung sehr empfindlich auf Unebenheiten reagiert, so ab 50 Km/h - 100 km/h. Auf der Autobahn merke ich nichts. Aber auf der Landstraße oder auf Bahnübergängen o.ä. geht das Lenkrad immer mit den Unebenheiten mit und verzieht etwas.

Meine Frage: Ist das normal? Habe schon meine Mutter fahren lassen, ihr fällt nichts auf. Kann es auch einfach nur die Umstellung auf das neue Auto sein?

Danke

Auto, Auto und Motorrad
3 Antworten
F4b1987
04.06.2020, 11:35

Mit Bandscheibenvorfall zur Polizei?

Hey,

ich habe letztes Jahr - mit 16 - einen Vorfall in der HWS bekommen. Einen kleinen nur zum Glück. In der letzten Verlaufskontrolle war auf den Bildern nichts mehr zu sehen.

Ich möchte mich unbedingt bei der Polizei bewerben, habe allerdings Angst davor, dass ich bei der Untersuchung durchfalle.

Ich hatte leider auch schon zwei Knie-OPs mit einer Meniskusteilresektion.

Trotz den beiden Verletzungen bin ich absolut fit und kann alles machen. Ich merke weder im Hals, noch im Knie noch Anzeichen, dass etwas nicht passen würde.

Meine Frage: Glaubt ihr, dass ich bei der Polizeiärztlichen Untersuchung Chancen habe, durchzukommen? Oder mache ich mir da falsche Hoffnungen?

Danke

Polizei, Gesundheit und Medizin
1 Antwort
F4b1987
26.04.2020, 21:41

Sollte ich das im Bewerbungsgespräch verschweigen?

Hallo.

Ich habe wahrscheinlich bald ein Vorstellungsgespräch (wenn es wieder möglich ist) bei einer Physiotherapeuten-Schule. Das ist mein Wunschberuf und wirklich das, was ich will.

Ich bin 17 und habe Skoliose und einen Bandscheibenvorfall. Ich habe eine recht schiefe Haltung und habe Angst, dass das im Gespräch erkannt wird, da da bestimmt der Schulleiter oder so dabei ist und der das als Fachmann ja sieht. Ich habe Angst, deshalb nicht genommen zu werden.

Sollte ich das besser verschweigen? Wie soll ich reagieren, wenn ich darauf angesprochen werden sollte?

Danke.

Bewerbung, Berufswahl, Gesundheit und Medizin, Physiotherapie, Physiotherapeut
4 Antworten
F4b1987
18.04.2020, 17:32

Ist ein Bürojob das richtige für mich?

Hallo!

Ich bin 17 und mache zur Zeit eine Ausbildung.

Habe einen klassischen Bürojob und sitze eigentlich fast nur. Seit einem Jahr habe ich im Hals einen Bandscheibenvorfall, der immer noch Probleme macht bzw meine Halswirbelsäule. Grund dafür ist vermutlich die Skoliose in meiner Halswirbelsäule.

Meine Frage: Ist so ein Bürojob nicht eher kontraproduktiv? Was könnte ich verändern, um meinen Rücken etwas zu entlasten?

Vielen Dank!

Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness
2 Antworten
F4b1987
03.02.2020, 19:55

Bandscheiben-OP mit 17 sinnvoll?

Hallo.

Ich habe vor einem Jahr einen BSV bekommen, da war ich 16. Konservative Behandlung bis Oktober, da wurde dann eine PRT-Spritze gemacht. Sie hat gut geholfen, bis ich vor zwei Wochen wieder starke Schmerzen bekommen habe. War heute beim Neurochirurgen, er hat gesagt ich soll zwei Wochen abwarten und dann schauen. Evtl steht jetzt auch eine OP im Raum, da alles andere auf Dauer bei mir keine volle Schmerzfreiheit gibt.. seit diesem Vorfall hängt mein rechter Arm auch etwas runter. Könnte das dann wieder besser werden? Mein Arzt meint, dass der Nerv evtl gschädigt ist.

Würdet ihr eher die Therapie mit den Spritzen machen oder auf eine Operation setzen?

Danke

Gesundheit und Medizin
3 Antworten
F4b1987
01.03.2019, 23:26

Raushalten oder einmischen?

Mein Stiefvater wirft gerade meiner Mutter Dinge an den Kopf, die nicht in Ordnung sind. Sie weint die ganze Zeit und er ist so gemein zu ihr. Ich will nicht, dass es ihr so schlecht geht. Was soll ich machen?

Familie, Beziehungsprobleme, Liebe und Beziehung, Streit
5 Antworten
F4b1987
14.11.2018, 20:48

Lehrer erzählt falsche Tatsachen über mich, kann ich da was machen?

Generell bin ich in seinem Fach ned so gut, aber dafür habe ich die Hausaufgaben zumindest. Aber jetzt habe ich von meinem Vater erfahren, dass der Lehrer ihm gesagt hat, dass ich mich immer mit "fadenscheinigen Ausreden" rausreden will, wenn ich die Hausaufgaben ned habe, weil ich sie ja laut ihm, öfter nicht habe. Das ist aber frei erfunden. Frage mich eh schon die ganze Zeit, wieso er so etwas behauptet. Am Freitag werde ich ihn da mal drauf ansprechen. Kann ich da sonst noch was machen? Warum macht man das? Das ist halt einfach gelogen...

Schule, Freundschaft, Lehrer, Liebe und Beziehung
6 Antworten
F4b1987
21.07.2018, 11:07

Wer hat am Fußballfeld die schwierigste Aufgabe?

Torwart, Feldspieler, Schiedsrichter oder Linienrichter?

Meiner Meinung nach Schiri und Linienrichter.

Sport, Fußball, Schiedsrichter, Sport und Fitness
8 Antworten
F4b1987
09.06.2018, 17:31

Muss ich einem Lehrer auf alles eine Antwort geben?

Hey

Ich meine nicht Fragen in Bezug auf sein Unterrichts-Fach, da ist es ja klar, dass ich ihn antworten muss. Aber Dinge außerhalb der Schule? Oder letztens wollte mein Lehrer auf mein Handy schauen in meine Bilder, jedoch wegen dem Unterricht. Trotzdem hat er auch private Bilder gesehen und das war mir nicht ganz recht.. wer mag das schon. Kann ich da auch sagen, dass ich das nicht will? Ohne Konsequenzen?

Danke

Schule, Recht, Lehrer
9 Antworten
F4b1987
08.06.2018, 13:24

Lehrer beschuldigt mich, dass ich gelogen habe, was tun?

Hey.

Mein Lehrer beschuldigt mich, dass ich ihn angelogen habe. Ich habe mir nämlich bezüglich einer Gruppenarbeit, den Rat eines anderen Fachlehrers geholt und dieser hat mir dann Tipps gegeben. Dann habe ich diese auch so umgesetzt. Jetzt habe ich meinem Lehrer, bei der Abgabe der Gruppenarbeit, gesagt, dass dieser andere Lehrer mir Tipps gegeben hat. Das passte ihm nicht und er beschuldigt mich, ihn angelogen zu haben, weil dieser Fachlehrer das nicht gesagt hätte und er will das überprüfen bis zur Nächsten Stunde. Ich habe Angst, dass der Fachlehrer, den ich gefragt habe, jetzt zu meinem Lehrer wieder was anderes sagt. Denn dann bekomme ich einen Verweis, obwohl ich ehrlich war. Ich verstehe generell sein Problem nicht, aber im Endeffekt kann ich nichts machen. Was soll ich da tun?

Danke

Schule, Lehrer
3 Antworten
F4b1987
03.06.2018, 03:27

Mein Vater hat mich rausgeworfen, was soll ich machen?

Hey.

Ich bin 15 und ein Junge. Mein Vater und ich sind heute Nacht enorm aneinander geraten. Wir haben dann gestritten und schlussendlich hat er gesagt ich soll dann ausziehen (zu meiner Mutter/meine Eltern sind geschieden). Mein Vater war auch angetrunken, trotzdem ist es unfair, so zu seinem Kind zu sein. Zum Glück habe ich gestern ein nettes Mädchen kennengelernt, ich hoffe das wird was. So habe ich zumindest etwas Positives. Soll ich einfach ausziehen? Glaubt ihr, dass meinem Vater überhaupt etwas an mir liegt?

Danke

Familie, Jugendliche, Liebe und Beziehung
10 Antworten
F4b1987
02.04.2018, 23:57

Wie findet ihr diese philosophischen Whatsapp-Status voller Lebensweisheiten?

Mit solchen Lebensweisheiten von so Leuten, die eigentlich noch nix über's Leben wissen. Wie findet ihr das? Mich nervt es. Oder dieses ständige Übertreiben. Fürchterlich.

Philosophie, Status, WhatsApp
5 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤
Facebook Pixel