ist es besser gute taten preiszugeben oder sie für sich selber zu behalten?

hallo leute. ich stelle mir folgende frage: ist es eig. gut, wenn man jemanden anderen sagt, dass man gute taten tut? ein beospiel, mman spendet irgdnwas. sollte man dies zum beispiel der freundin oder irgdnwelchen verwandten erzählen? ertsmal was ist eure meinung?

weil ich weiß garnicht ob es gut oder "schlecht ist"

man würd ja sagen, dass bescheidenheit eine gute charakteriegenschaft tut und nicht prahlen sollte mit oooh ich bin ein gute mensch siehst du ich spende. so nach dem motto. wisst ihr was ich meine? ist ja vielen klar ne. man solllte es ja machen und das würd auch für mich bezeugen, dass man es tut um wirklich gutes zu tun und nicht um andere zu beeindrucken( hier muss man bedenken, dass auch wenn man es alleine macht, es sein kann das man es "nur" macht um sich gut zu fühlen, und das helfen steht zwar nicht an erster stelle aber ist ja nicht unbedingt was schelchtes.

aaber sollte man es doch nicht eher sagen ? ich hab mal gelesen, dass irgendein gelhrter ( vom islam) gesagt hast, dass man seine guten taten sagen soll, denn ich glaub zumindest , dass man es sagen soll , damit man wuasi die andere "ansteckt". also wie soll ich sagen, ich denke auch wenn wir uns dessen nicht ganz bewusst sind, wir sind von unserer gesellschaft geprägt. bei den meisten ist es so, dass das was die gesellschaft für gut hält, wir es auch tun. also wenn man hört, alle spenden in meiner umgebung , tut man es vielleicht eher?

klar also man soll nciht davon prahlen, aber was ist nun "besser" es zu erzählen oder wirklich es für sich zu behalten und spenden? was denkt ihr ? bitte mit begründung

...zur Frage

Vom Islam würd ich mich nicht beeinflussen lassen. Demut ist eine Tugend, die man heute sehr schnell vergisst und auch, in meinen Augen sogar vermisst. Etwas Bescheidenheit tut mir persönlich gut. Ich weiß dann für mich, wie ich bin und es steigert zudem mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewusstsein.

...zur Antwort

Tiere als Ware zu betrachten finde ich abartig. (da könnte ich "kreichen....." !!!)

...zur Antwort

Das sind wahrscheinlich die Pollen die im Moment herumfliegen. Feucht putzen.

...zur Antwort

Wende Dich an Ebay. Bei manchen Leuten vergeht einem echt die Lust bei Ebay !!!!!

...zur Antwort

Wenn es bei einem Mal bleibt, sag nichts. Bei einer Wiederholung solltest Du deine Beziehung allerdings hinterfragen.

...zur Antwort

Die Preise haben sich nach 10 Jahren geändert. Ansonsten ; gute Frage, interessiert mich auch.

...zur Antwort

Findet ihr alle keine mehr in eurem Alter ? Ich würde mich schämen an Deiner Stelle. Ich weiß, die Antwort ist für Dich nicht hilfreich, ist aber meine Meinung.

...zur Antwort

So einfach wie es immer aussieht, ist es nicht. Das Geld für den Kurs ist nicht in den Sand gesetzt. Ab und zu hatte Bob Ross auch "Gästemaler", die wiederum auch andere Techniken zeigen konnten. Sehr interessant. Die Malerei ist sehr vielfältig.

...zur Antwort

Dann geh 4x mit ihm Gassi. Der Hund freut sich. Bleib (im wahrsten Sinne des Wortes) am Ball.

...zur Antwort

Nicht schlimm. Stell Dich nicht so mädchenhaft an....

...zur Antwort

Diejenigen, die früher nicht gelebt haben und sich heute aufregen und sich als damalige Widerstandskämpfer sehen, sind sich der Tragweite einfach nicht bewusst. Es gab nur sehr wenige mutige Menschen zu der Zeit, die sich dem entgegengestellt haben und mit ihrem Leben bezahlt haben. Dazu hätten heute die wenigsten den Mut. Sich einfach hinzustellen und die damalige Bevölkerung zu beschuldigen und anzuprangern ist natürlich sehr einfach. Viele wissen gar nicht um den Zwang der damals herrschte. Wenn man nicht dafür war, war man nicht gerne gesehen. Viele sind auch mit den Nationalsozialismus aufgewachsen und kannten es nicht anders. Es ist bis heute sehr umstritten, ob die damalige Bevölkerung das wirklich wusste. Viele gingen nämlich davon aus, daß sie deportiert werden und nichts anderes. Sehr interessante Fragen mit umstrittenen Antworten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.