Ich würde mal sage  einfach Glück xD

Wenn man es Glück nennen kann ...

...zur Antwort

meine Reitlehrerin hatte mir empfohlen das ich mit den Händen noch ein Stück der Mähne festhalten soll. Mir hat es geholfen meine Hand halte ich jetzt  ruhiger

...zur Antwort

Bei uns war es so das der Direktor es nur durfte. 

...zur Antwort

Er sollte dich doch so nehmen wie du bist oder ?

Schließlich wird er schon nicht den Kontakt abbrechen nur weil du Tunnel hast, es geht ja um dich als Mensch.

Wenn sie dir gefallen behalte sie. 

...zur Antwort

Meiner wird auch nicht geschoren und steht tagsüber auf der Koppel und Nachts im Stall ohne Decke . 

Ein Pferd das sein normales und natürliches Winterfell bekommt braucht meiner Meinung nach keine. 

...zur Antwort

Ich denk schon 

das Einzigste ist wohl das es Abzug bei der Bewertung gibt

...zur Antwort