Tja, wer weiß schon welche Alben Du bislang hast... Spontan fielen mir ein:

  • Dr. Dre - 2001
  • Busta Rhymes - When Disaster Strikes
  • Fugees - The Score
  • De La Soul - De La Soul Is Dead
  • Snoop Dogg -Tha Last Meal
  • A Tribe Calles Quest - The Low End Theory
...zur Antwort

Tendenziell nicht so schwierig zu berechnen. Am einfachsten geht es sogar online, z.B. hier:

https://campofant.com/ratgeber/kabelquerschnitt-leitungsquerschnitt-berechnen/

Selbst 10mm² sollten dicke ausreichen. 150W RMS sind nunmal wirklich nicht viel.

...zur Antwort

Eine Spende ist klar definiert als eine Zuwendung die ohne Gegenleistung erfolgt. Davon kann im vorliegenden Fall also nicht die Rede sein.

Der Begriff der Spende hat in diesem Fall Einzug gehalten, damit beide Parteien ein besseres Gefühl haben. Der "Spender" hat nicht das Gefühl für eine gesellschaftlich kritisch betrachtete Erotikleistung Geld zu zahlen. Der Empfänger hat nicht das Gefühl sich zu "prostituieren".

...zur Antwort

Deine Umsicht ist absolut lobenswert.

Ich würde bei der Verwaltung des Büros anrufen und fragen, ob die Firma dort tatsächlich bekannt ist. Vermutlich zielt die Anfrage aber nur auf das Abgreifen von persönlichen Daten ab. Damit werden dann im weiteren Verlauf Straftaten begangen. Also nichts überstürzen und nicht zu gutgläubig sein.

...zur Antwort

Wesentlich sind nur bedingt die Daten der Reifen, sondern die der Felgen.

...zur Antwort

Eine solche Lösung gibt es nicht. Es scheitert mindestens immer an einem der gewünschten Attribute.

DMX-Steuerung, ohne wirklich etwas programmieren oder live steuern zu wollen, funktioniert wenn überhaupt am günstigsten mit einem Pioneer RB-DMX1 oder Soundswitch. Für umsonst ist aber nur der Tod. Und selbst der kostet das Leben...

...zur Antwort

Ich würde mal vermuten, dass er einen sehr kurzen Loop gesetzt hat. Ohne das Video zu kennen, kann man aber nur mutmaßen.

...zur Antwort

Ein Hausverbot ist immer wirksam, wenn

  1. derjenige, der es ausgesprochen hat, das Recht dazu hat und
  2. derjenige, dem es ausgesprochen wird, davon auch tatsächlich Kenntnis erlangt (am besten gegen Unterschrift oder Zustellungsurkunde)
...zur Antwort

Mein Kenntnisstand:

Jein. Man bekommt Scheinwerfer ohne E-Prüfzeichen nur dann eingetragen, wenn es sich um ein "historisches" Fahrzeug handelt, für die es keine alternativen Bauteile gibt. Bei modernen Fahrzeugen können solche Scheinwerfer ohne E-Prüfzeichen nicht eingetragen werden.

...zur Antwort

Kann man machen, ist dann aber...

  1. Die Betriebserlaubnis erlischt
  2. Die Fahrerlaubnisklasse ändert sich auf B
  3. Das Fahrzeug wird Zulassungspflichtig
  4. Die Versicherung zahlt im Schadensfall, holt sich das Geld aber zurück
...zur Antwort

Das ist kein Umwerfer, sondern das Schaltwerk. Der Umwerfer sitzt vorne. eingestellt werden muss das Schaltwerk nach Einbau immer. Ob es tatsächlich passt, wird sich erst zeigen, wenn es eingebaut ist.

...zur Antwort

Ich glaube Du hast da einen grundsätzlichen Denkfehler: MIDI ist ein Steuerungssignal. Es lässt sich auf einem MIDI-Controller nichts speichern! Der Controller sendet bei Druck auf eine Taste immer dasselbe Steuerungssignal an die angeschlossene Software. Die Sounds werden also in der Software abgelegt und durch den Controller nur ausgelöst.

"Nicht zu teuer" ist ja immer relativ. Mir fallen ad hoc das "AKAI APC mini" und der "MIDI Fighter" ein.

...zur Antwort

XLR ist die Bezeichnung des Steckers. Für DMX sehen die Kabel äußerlich identisch aus. Lediglich im Inneren unterscheiden sie sich. DMX-Kabel haben einen großen Innenwiderstand. So werden Fehler in der Signalübertragung vermieden.

Man kann normale Lautsprecherkabel bei kleinen Setups auch für DMX verwenden. Umgekehrt funktioniert das nicht.

Mehr dazu hier: http://www.dj-lexikon.info/dmx.html

...zur Antwort

Die Frage ist, was damit gemacht werden soll. Wenn die CDJ lediglich als Controller oder zum Abspielen von USB-Stick dienen sollen, reichen in meinen Augen die NXS völlig aus. Einziges Manko in meinen Augen ist die völlig nervige Tatsache, dass lediglich drei CUE-Buttons vorhanden sind. So kommt man selbst mit doppelter Belegung maximal auf 6 direkt ansteuerbare CUE-Points. Gängig sind ja aber 8. Sonst sind die NXS solide Geräte. Das Upgrade der NXS2 benötigt kaum jemand.

...zur Antwort

Eine pauschale Antwort darauf kann es nicht geben. Der Emissionsschutz solcher Angelegenheiten ist Ländersache und variiert. In NRW gilt beispielsweise das LImschG NRW (https://recht.nrw.de/lmi/owa/pl_text_anzeigen?v_id=4620070525144252966)

Verlässliche Auskunft kann am besten die örtliche Gemeinde geben.

...zur Antwort

Also wenn zwischen Nena und Apache für Dich in der deutschen Musik nichts passiert ist, kann ich vermutlich auch nicht helfen. Komet ist für mich übrigens eher Würgereiz als Banger. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Trotzdem gab es reichlich gut Musik aus Deutschland, die auch international viel Anklang gefunden hat.

...zur Antwort