Wieso hast du dann vor 10 minuten davor geschrieben dass du jemanden eifersüchtig machen willst aber nicht in ihn verliebt bist das ist vielleicht nicht der perfekte ansatz. Merkst du selber ne.

Denk mal drüber nach...

...zur Antwort

Naja wenn die Zahl durch 100 teilbar sein soll, dann ist sie natürlich auch durch 10 teilbar. Zieht man vorher 81, also Rest 1 ab, dann muss die Zahl vorher Rest 1 haben, damit sie minus 81 durch 10 teilbar ist, ist sie dies nicht, ist sie logischerweise nicht durch 100 teilbar.

Rest 1 hinterlassen nur die Quadratreste 1 und 9, also muss das Quadrat eine 1 oder 9 hinten haben.

Damit hat man nur noch 20 Möglichkeiten.

...zur Antwort

Wenn du dir die Zahlen a_n als x * n schreibst kommst du auf die Werte:

0n,2n,6n,12n,20n,30n...

Die Koeffizienten haben von einander die Differenzen 2,4,6,8,10... also die Zweierreihe. Mit etwas nachdenken kommt man darauf, dass die Koeffizienten n*(n-1) sind. Mit n multipliziert kommt man dann auf die Formel.

a_n= n*n*(n-1) = n^3-n^2

Dies ist jedoch keine Rekursionsformel. Jedoch denke ich, dass es die Lösung ist.

...zur Antwort

Es gibt noch die Pokemon Bank. Sie ist noch nicht mit Sonne und Mond kompatibel aber dafür soll ein Update kommen. Die Pokemon Bank sind 100 online Boxen in die man Pokemon verschieben kann. Sie kostet 5€ pro jahr.

weitere Infos unter http://www.pokemonbank.com/de-de/bank/

...zur Antwort

Lineare Funktionen sind Grundvorraussetzung in der Mathematik und wenn du das nicht kannst wirst du niemals etwas wie Differentialgleichung verstehen. Mathematik braucht man für Informatik und Informatik ist die Zukunft. Zum Lösen komplexer Aufgaben und Problemen braucht man hohe Mathematik und wenn du denkst du brauchst das nicht dann kannst du sowas nicth lösen und musst körperliche Berufe erlernen  wie die Menschen früher.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.