Ich möchte gerne mal wissen ob es möglich ist durch Luft anhalten den Plus zu verlieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, aber niemand wird den Atem so lange anhalten, weil der Selbsterhaltungstrieb anspringen und man ganz automatisch wieder Luft holen würde, ob man wollte oder nicht.

Da müsste man sich schon die Nasenlöcher verstopfen, den Mund zukleben und die Hände auf den Rücken fesseln, um das zu erreichen.

theoretisch schon, aber ich denke nicht dass ein Mensch das aushalten kann, mutwillig so lang die Luft anzuhalten. Der Körper würde schon genug Kraft aufbringen um dagegen zu steuern...

Wenn du nicht atmest wird der Puls immer schneller, da dein Herz immer weniger Sauerstoff immer schneller durch deinen Körper jagen muss.

Solltest du es wirklich schaffen willentlich deinen Atem so lange anzuhalten, bis du ohnmächtig wirst, wirst du danach wieder weiteratmen und dein Puls wird nicht verloren gehen.

Kein Puls würde ja bedeuten kein Herzschlag und kein Herzschlag ist tot.

Was möchtest Du wissen?