Ich kenne mich mit Arduino zwar nicht so gut aus, aber das Programm setzt die helligkeit einer LED in einer schleife immer wieder auf 100 und ab dem 100000 Durchlauf der schleife wird die helligkeit erhöht (auf 255). Die Zählvariable i wird hochgezählt und die if/else Anweisung reagiert dann auf die Bedingung i< 100000. Entweder ist die Bedingung wahr, dann wird die erste if (...){...} ausgeführt oder sie ergibt false, dann läuft der teil im else {...}

...zur Antwort

Ich kenne jetzt die HP Modelle nicht auswendig, hast du eine genauere Bezeichnung? Ich denke ein USB 3.0 > HDMI Adapter sollte für Full HD kein Problem darstellen.

Falls du Thunderbolt hast, solltest du in Betracht ziehen, ob es vielleicht einen entsprechenden Adapter gibt.

...zur Antwort

Hi, ich benutze momentan eine thunderbolt Dockingstation für drei Monitore ohne Probleme. Was für ein Notebook benutzt du?

Früher habe ich einen USB 2.0 Adapter für einen dritten Monitor benutzt, das ging schon ganz gut.

Welche Auflösung soll denn der Monitor haben? Ich denke die neueren USB 3 Adapter sollten Potential haben, kann aber Mangels Erfahrung kein Produkt empfehlen

...zur Antwort

Ich habe kurz recherchiert und die App soundwire gefunden. Vielleicht bekommst du es damit hin auch den Ton zu übertragen? Ich bin mir nur nicht sicher ob du den Sound gleichzeitig am PC und Tablet benutzen kannst

...zur Antwort

Der USB Tip ist gut. Außerdem lässt sich die 30 sek. Verzögerung umstellen. Mal nach "windows dualboot delay time" googlen :-)

...zur Antwort

Laut deiner Fehlerbeschreibung ist mit der ipv4 Verbindung alles OK, super. Die ipv6 Verbindung brauchst du nicht. Diese Meldung ignorieren wir einfach mal.

1. offne bitte über "win-taste + R", Eingabe: "cmd", und die eingabetaste.
2. gib den Befehl "ping 8.8.8.8" ein
3. wenn der ping erfolgreich ist aber trotzdem keine websites aufgerufen werden können, liegt es ggf. An 2 dingen

1. Dein DNS auf dem Computer funktioniert nicht richtig, wie man das genauer prüft und repariert ist mit dem Handy etwas schwer zu schreiben ;-)
2. du hast aus versehen einen proxy eingestellt der dem Browser sagt das er über ein bestimmtes Gateway Webseiten aufrufen soll. Gehe über deine Browser Einstellungen mal in die netzwerkeigenschaften und schau ob ein proxy konfiguriert ist. Am besten Stellt du es mal auf "keinen proxy verwenden". Über die Systemsteuerung kannst du auf " Internet Optionen" klicken um die proxy Einstellungen des systems, bzw. Des Internet Explorers einzusehen

Meld dich wenns nicht klappt, ich schreib dann nochmal ausführlicher.
- from mobile - darkforcecookies ;-)

...zur Antwort

Hat die Tastatur ein eigenes Numpad? Ich weiß es klingt doof, aber manchmal gibt es merkwürdige num-tasten oder FN-funktionen. Was für ein laptop modell hast du denn vorliegen?

...zur Antwort

Farbige/leuchtende kontaktlinsen kommen super an. Gehst du allein? Verkleiden sich die anderen? Wenn es eine Halloween Party ist könnte man sich ein bisschen schminken, Blut im Gesicht, Narben etc.

...zur Antwort

Das geht mit den 2für1 Gutscheinen. Ich war letztes Wochenende auch im HP zur halloweeks aktion. Der Gutschein gilt jedoch nur für ein normales tagesticket, nicht für das bereits ermäßigte abenticket!!

...zur Antwort

Vsync kann man in den meisten spielen einfach deaktivieren. Ich bin mir gerade nicht sicher wie es mit Spiel Profilen im AMD catalyst Menü aussieht aber meist kann man dort manche features auch erzwingen/abschalten. Ein generelles deaktivieren von vsync ist m.M. nach nicht ohne profile möglich

...zur Antwort

Ich mochte die Neuverfilmung von "Die 12 Geschworenen - 12 angry men" Vielleicht hilft Google mit dem Suchbegriff Filme auf Grundlage wahrer Begebenheiten!?

...zur Antwort

Beim Raid 5 werden die Bits auf alle Platten verteilt, ähnlich der folgenden Tabelle mit 4 Platten im Raid 5 - x ist das Paritätsbit 

   1 2 3 4
A x 0 1 0
B 1 x 1 0
C 1 0 x 0
D 1 1 0 x

Das x wird immer durch die passende Parität ersetzt. ist die Anzahl an 1er Bits gerade wird z.B. eine 0 geschrieben bei einer ungeraden anzahl von 1er Bits wird eine 1 geschrieben, so dass jede Reihe IMMER eine gerade Anzahl von 1er Bits haben muss.

Beispiel:
   1 2 3 4
A 1 0 1 0
B 1 0 1 0
C 1 0 1 0
D 1 1 0 0

Wenn eine Platte ausfällt, zum Beispiel die 3te, weiß das Raid "oh ich muss alle Bits zählen und an der Stelle wo die 3te Platte wäre wird immer 0 oder 1 gesetzt, je nachdem ob die Anzahl 1er Bits gerade, oder ungerade ist :)

Beispiel:
   1 2  -  4
1 0  -  0    RAID 5 weiß ungerade, also an 3. Stelle eine 1
B 1 0  -  0    RAID 5 weiß ungerade, also an 3. Stelle eine 1
C 1 0  -  0    RAID 5 weiß ungerade, also an 3. Stelle eine 1
D 1 1  -  0    RAID 5 weiß gerade, also an 3. Stelle eine 0

Wenn man eine neue Platte einbaut, wird diese aufgrund dieser "on the fly" Berechnung exakt zu einem Ersatz der vorher ausgefallenen 3. Platte

Aufgrund dessen das nur eine Platte ausfallen darf ist dies mehr oder weniger Safe, ein RAID 6 ist sicherer, aber auch etwas komplizierter mit den Paritäten :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.