Suche ein altes Retro-Shooter-Game - Kennt den jemand?

Und zwar, ich weiß nicht mehr was das für ein Spiel war, erinnere mich an eine bestimmte Szene, aber: Das war in den alten 2000er Zeiten gewesen, auf einer Konsole, weiß nicht mehr welche, aber das war so in einer CD drin, da gab es ein gelbes Menü, wo man verschiedene Spiele auswählen konnte, und dann so ein Spiel, da gab es 2 Charaktere (das habe ich mit meinem Vater immer gespielt früher), die waren halt muskulös und einer hatte einen roten und einen blauen Stirnband, auch Hose mit dazu, das waren halt Retro-Figuren, 8-Bit gemischt, mit blonden Haaren und 2 gleichen Waffen, welche Kugel schossen die gepunktet sind. Mehr weiß ich dazu nichts, aber da war am Anfang, so bald ich weiß, eine Szene wo man im Wasser schwimmen musste und auf eine andere Plattform gelangte, und eine Szene, wo man in einem Raum war, wo auf Plattformen mehrere Gegner standen und versuchten den Spieler abzuschießen und musste die Gegner töten, das Level war designed wie bei Donkey Kong die Plattformen halt Retro-Style, und die Gegner waren ebenfalls wie die Hauptcharaktere dargestellt, sie trugen aber Helme auf, so eine Art Astronautenhelm, so in lila in der Mitte oder so, hatten auch Waffen, und auch das Level war in der Farbe hellblau gewesen (ungefähr) und mehr weiß ich leider nicht, erinnerte mich aber jedenfalls wie an Contra in der Art.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und an alle die das kennen, bitte schreibt es mir oder gibt mir eine Theorie welches Spiel ich meinen könnte. Auf Antworten würde ich mich freuen. :)

P.S. Bitte seid so freundlich und hilft mir bei einem anderen Problem, Link hier drunter (Danke im Voraus an Alle)

https://www.gutefrage.net/frage/suche-eine-spiel-mit-bestimmten-details---kann-mir-jemand-helfen

Spiele, retro, Shooter, 8-Bit, Spiele und Gaming
0 Antworten
Suche eine Spiel mit bestimmten Details - Kann mir jemand helfen?

Und zwar ist mir und meinen Cousin ein Spiel eingefallen, jedoch finden wir das Spiel sowohl auch den Namen nicht, aber hier die Details:

Suche ein Spiel, bei dem der Charakter eine orange kleine Figur ist und Diamanten oder ähnliches sammeln musste. Es gab Leitern in dem Spiel und man konnte auch Blöcke entfernen. Das ganze war in einer Mario-artigen Grafik und es gab auch Bösewichte in dem Spiel. Er trug immer einen grünen Rucksack auf welches nicht im Spiel wichtig war. Und wir wissen nicht, ob es stimmt, aber es könnte sein, dass das Spiel in der CD "25 Megastarke Spiele" drin war. Die Sicht war wie die von Mario und die Welt der unterschiedlichen Level sah ähnelte auch sehr von Mario. Das was auf dem Bildschirm zu sehen war war auch das komplette Level. Man konnte also nicht durch die Welt laufen und es war größer als der Bildschirm, so zu sagen. XD Es gab auch Türen mit Schlüssel usw. Man konnte auch Herzen sammeln für Leben. Hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen und würden uns auf Theorien freuen oder auf den echten Namen, wenn ihr ihn kennt, an alle die das Spiel kennen was wir meinen. Auf jegliche Antworten würden wir uns freuen, danke im Voraus! :)

Ach, so und nebenbei war der Titel und die Schrift des Spiels gemischt mit Grün und Orange, genau so wie der Charakter selbst.

Spiele, retro, Spiel gesucht, Spiele und Gaming
2 Antworten