Ich will keinen Kontakt mit meinem Schwarm, habe Angst?

Also ich schwärme halt für einen Bekannten und traue mich nicht ihm irgendwie zu zeigen dass ich ihn mag. Er starrt und lächelt mich oft an, aber ich ignoriere ihn dann einfach. Ab und zu spricht er mich mit so belanglosen Sachen an wie das Wetter (also er hat noch nicht nach meiner Nummer oder einem Treffen gefragt, ist aber verständlich), aber ich antworte nur aus Höflichkeit ganz knapp und beende das Gespräch schnell. Ich will irgendwie nicht nett zu ihm sein und auch Interesse zeigen, obwohl ich ja welches habe. Ich habe schon mal eine Frage dazu gestellt, dass ich mich einfach nicht traue irgendwas zu machen, weil ich mir jetzt bereits ausmale wie unsere Beziehung dann scheitert oder unsere Treffen nicht so ablaufen wie ich es mir vorstelle etc... dabei hatte ich ja zu ihm noch überhaupt gar keinen richtigen Kontakt. Mir wurde dann auch geraten dass ich es einfach probieren sollte und so aber ich kann einfach nicht. Ich denke halt auch, dass wir nicht zusammen passen, denn was ich so über ihn erfahren habe entspricht halt eigentlich gar nicht meinem Traummann (obwohl wir anscheinend einen ähnlichen Charakter haben). Wir haben auch nicht viele gemeinsame Interessen und ich mag seine Freunde nicht (die kenne ich aber ebenfalls nur vom Sehen und so). Und was ich in einer anderen Frage auch geschrieben habe: Es ist so, dass meine Freunde meinen Schwarm genauso wenig kennen wie ich aber ihn überhaupt nicht leiden können und nicht wirklich wollen dass wir zusammen kommen, weil sie ihn für asozial und zu dumm für mich halten. und da ich halt denke dass ich sowieso nie mit ihm zusammen kommen kann, bin ich jetzt sogar selbst der Meinung dass er nicht gut genug für mich ist, obwohl ich früher genau andersrum gedacht habe... Ich weiß, das ist ein dummes und wahrscheinlich auch kompliziertes Problem. Aber ich stehe schon seit zwei Jahren auf ihn und kann einfach nichts machen...

Liebe, Schwarm, Mädchen, Liebeskummer, Jugendliche, Junge, ansprechen, schüchtern, verliebt
2 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.