Freundin ist wegen eigentlich nichts dauernd beleidigt

Meine Freundin (sie ist/war eine meiner besten Freundinnen) ist ständig beleidigt. Meistens ohne einen wirklichen Grund. Gestern zum Beispiel (wir sitzen in der Schule nebeneinander) hatte sie in der Schule ihren Arm hinter meinem Stuhl (ich weiß auch nicht, was ihr Arm da macht!), die Stunde war zu Ende und ich bin mit dem Stuhl nach hinten gerückt, um aufzustehen. Dabei hat der Stuhl ihren Arm berührt, sie sah auch nicht so aus, als täte es ihr weh. Sie hat dann zu mir gesagt, dass ich besser aufpassen soll und vorher gucken soll, bevor ich mit dem Stuhl nach hinten gehe (sie hat das schon in so einem Streit suchendem Ton gesagt). Ich hab dann zu ihr gesagt, dass da ja kein Mensch vorher guckt, bevor er mit dem Stuhl nach hinten geht und es ja klar ist, dass ich aufstehen will, weil die Stunde ja gerade zu Ende war und wir danach Schule aus hatten und ich hab sie gefragt, was ihr Arm auch hinter meinem Stuhl macht. Sie hat dann gesagt wortwörtlich gesagt "Ich bin jetzt beleidigt, weil du mir die Schuld gibst". Und jetzt ignoriert sie mich einfach total. Ich hab mich heute auch bei ihr entschuldigt (obwohl ich eigentlich nicht einsehe, dass ich mich entschuldigen muss, weil sie ja schon irgendwie selbst dran schuld ist, wenn sie ihren Arm hinter meinem Stuhl hat), aber sie hat nur gesagt, dass sie mir ja verzeihen würde (!), aber sie macht es nicht, weil ich mich nicht gestern bei ihr entschuldigt hab.

Das ist öfter so, dass sie wegen solchen Kleinigkeiten beleidigt ist, aber wenn sie nicht beleidigt ist, ist sie eben voll nett. Ich hab mich auch schon darum gekümmert, dass ich nächstes Jahr nicht mehr neben ihr sitze und habe ihr das so begründet, dass ich einfach mal ein bisschen Abwechslung will, weil wir ja immerhin ein ganzes Jahr nebeneinander sitzen.

Jetzt meine Frage: Soll ich überhaupt noch mit ihr befreundet sein? Weil ich hab keine Lust dazu, dass sie wegen solchen Kleinigkeiten beleidigt ist. Sie ignoriert mich dann immer ein paar Tage lang und das nervt einfach total.

Freundschaft, Freundin, beleidigen
10 Antworten