Laut IQ Tests hab ich einen Wert von über 130 und Mathe ist nicht wirklich meine Stärke. Auf mehere Disziplinen kommt es an.

...zur Antwort

Ich verstehe nicht, warum die Frage mit Schwächen nicht
ehrlich beantwortet wird. Wenn ihr Schwächen habt, seid ehrlich. Keiner ist
perfekt! Wenn ich mich für einen Job in der Medizin mich bewerbe (vgl. auch die Anforderungen hier unter www.medizin.career ), darf ich keine Scheu vor Menschen haben. So eine Schwäche einzugestehen
sollte euch aber nicht in Frage kommen. Denn wenn ihr für einen Beruf brennt,
ist diese Schwäche logischerweise nicht ausgeprägt.

...zur Antwort

Ich habe mich immer im Einzelhandel beworben und wurde nie genommen, was sehr seltsam war. Anscheinend ist die Anzahl an Mitbewerbern sehr groß oder man traut mir nicht viel zu.

...zur Antwort

Es kommt meiner Meinung nach stark auf das Tätigkeitsfeld
und die Branche an! Ingenieure, IT-ler und Naturwissenschaftler sind sehr
begehr und da investieren auch Unternehmen in Headhunter, die versuchen, die besten Fachkräfte von Unternehmen abzuwerben. Bei Geisteswissenschaftler, die ich sehr schätze, sind die Jobchancen mit höheren Risiken behaftet. Solche Stelle wie Soziologe, Historiker werden in Stellenanzeigen nicht unbedingt ausgeschrieben. Aber man kommt über Kontakte und Netzwerkbeziehungen zum Traumjob! Bei der Jobsuche würde ich auch nach den regionalen Gegebenheiten schauen. Regensburg ist für seine Forschungseinrichtungen interessant und bietet dementsprechend auch interessante Jobs in den Bereichen an (vgl. www.regensburger-jobanzeiger.de ). Die Nähe von Hochschule und Arbeitsplatz kann von großem Vorteil sein.

...zur Antwort

Wenn du in der Gastronomie in der Küche arbeitest, wirst du schnell erfahren, wie bei Stress und Hektik alles drunter und drübergeht. Mal kann was verschütten. Die Schürzen kannst du wechseln! Hosen, Anzüge usw. geht aber nicht auf die Schnelle! Das gilt insbesondere für den Service, die zwischen Küche und Gast hin und herlaufen.

...zur Antwort

Stuttgart ist im Vergleich zu München schon recht günstig! Aber wie wärs mit kleineren Städten wie Aalen, die hier unter www.yourfirm.de/jobs/aalen auch eine Fülle an schönen Jobs anbieten und in der die Lebehshaltungskosten im Schnitt eher niedrig sind?

...zur Antwort

Klingt wie eine Zusage mit Vorbehalt!

...zur Antwort
Meine Eltern wollen mich von dem Gymnasium auf die Gesamtschule zwingen. Dürfen sie das?

Moin Leute!

Ich bin ein Junge, bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse in die Oberstufe auf das Gymnasium. Ich bin noch nie sitzen geblieben oder sonst was, allerdings ist mein Notendurchschnitt immer so um die 3,0. Manchmal 2,9, meistens jedoch 3,2. Nun sagen mir meine Eltern immer wieder, dass sie nicht möchten, dass ich weiterhin auf das Gymnasium gehe, weil ich mit einem "so schlechtem Abi" keine gute Zukunft haben werde und sie das verhindert möchtet. Sie wollen mich also auf eine Gesamtschule schicken "damit ich es leichter habe." Ich habe sie schon so angefleht und auch angeschriehen, weil ich auf gar keinen Fall auf die Gesamt möchte und mein Abi auf dem Gymnasium will. Allerdings haben sie schon viele Telefonate geführt und meine Zeugnisse hingeschickt und der Gesamtschuldirektor hat bereits gesagt, dass ich komme kann. Wir sind aber ein so riesiger Freundeskreis auf dem Gymnasium und ich mag die Schule total und will da auf gar keinen Fall von weg. Außerdem, wenn man auch mal da verliebt ist oder so ist das alles ziemlich doof, wenn alles plötzlich vorbei ist. Das Ding ist auch, dass die Gesamtschule in meiner Heimatstadt ist und das Gymnasium in einer andere Stadt, weshalb ich auch nicht mal eben mit dem Fahrrad zu meinen Freunden fahren kann. Dürfen die mich denn von dem Gymnasium zwingen und mir somit mein Gymnasiumabi zu verbieten? Da ich noch nicht 18 bin, dürfen sie das wahrscheinlich oder?

...zur Frage

Wenn deine Eltern dich zwingen, putzen zu gehen anstatt auf das Gymnasium...würdest du das machen? Nein! Sie können dich nicht zwingen und ich finde diese Panikmacherei übertrieben. Ein schlechterer Schnitt hindert dich nicht an einer Karriere. Und ich kenne viele Kumpels, die trotz mieser Noten trotzdem einen ordentlichen Job hatten.

...zur Antwort

Das müssen schon Arbeitsgründe sein!

...zur Antwort

In jedem Beruf kann man viel verdienen, wenn man weiß, wie man sein Geschäftsmodell gut ausrichtet. Soziale Tätigkeiten sidn auch attraktiv. Schau dir mal das betreute Wohnen in Seniorenheimen mal an, wo die Wohnräume im Monat ein Vermögen kosten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.