Hallo XxKingDomixX,

Du bist als Mensch für andere interessant und attraktiv, wenn Du Dich körperlich und seelisch schön findest, mit Dir zufrieden bist und Deinen eigenen Zielen näher kommst. Das ist viel Arbeit und verlangt Disziplin und führt deshalb zu Bewunderung.

Halte außerdem den Kontakt zu der Frau, überrasche sie mit etwas tollem, weil Du ihr genau zuhörst, hilf ihr ihre Wünsche zu erfüllen.

Konnte ich Die Frage beantworten?

Lieben Gruß, Christoph

...zur Antwort

Hallo Portugal20,

Mundgeruch hat in etwa 90% der Fälle seinen Grund im Mundraum und ist deshalb primär eine Aufgabe des Zahnarztes. Mach doch bitte einen Termin und sprich Deine Taktik mit ihm ab.

Zu Deiner Vermutung: Durch zu schnelles Essen bekommt man keinen Mundgeruch. Es gibt noch andere Möglichkeiten (die restlichen 10%), zu denen Dich Dein Hausarzt beraten kann, wenn der Zahnarzt die anderen Möglichkeiten ausgeschlossen hat.

Konnte ich Dir helfen?

Lieben Gruß, Christoph

...zur Antwort

Hallo rayzzz111,

Deine plötzlicher Kraftverlust könnte an verschiedenen Auslösern liegen:

Infektionen, depressive Episode, Entzündungen, Hormonungleichgewicht (z.B. in der Schilddrüse oder Nebenniere)

Bitte suche deshalb am besten morgen einen Arzt auf. Neben harmlosen Möglichkeiten, kann es auch sein, dass man schneller etwas machen möchte. Deshalb sollte Dich ein Arzt körperlich untersuchen.

Konnte ich Dir helfen?

Lieben Gruß, Christoph

...zur Antwort

Hallo Anonymera,

ja, das geht in Ordnung. Wie Brynhildr geschrieben hat, sollt Ihr keinen Sex haben bevor sie 16 Jahre alt geworden ist. Ansonsten zeigt der Quotient einer Beziehung die Spannung: 18/15=1,2. UnderTheSkin schrieb ja auch schon, dass 21/18 schon nur noch 1,16 ist und wenn es hält und Ihr 30/27 erreicht, ist es schon 1,11.

Es wird mit steigendem Alter immer normaler. Und jetzt habt Euch lieb!

Konnte ich helfen?

Lieben Gruß, Christoph

...zur Antwort

Hallo fotios29081999,

ja, ich weiß nicht genau, was Du mit weitermachen meinst, aber ich glaube, wenn Du in ein Mädchen verliebt bist, solltest Du weiter viel mit Ihr unternehmen. Vielleicht kannst Du noch etwas mehr erzählen, damit ich eine bessere Hilfestellung geben kann.

Konnte ich Dir schon helfen?

Lieben Gruß, Christoph

...zur Antwort

Hallo UnderTheRoof,

ja, Du kannst Deine Emotionen beeinflussen. Du hast drei Dinge unter Kontrolle:

1. Deinen Fokus

2. Deine Gedanken

3. Deinen Körper

Szenario A: Konzentrier Dich auf die guten Eigenschaften einer Person (Fokus). Denk Dinge wie "Er/Sie ist so freundlich, hilfsbereit, witzig, hübsch (Gedanken). Stell Dich dabei gerade hin (Brust raus, Bauch rein, Rücken gerade) und lächel und streck die Arme nach oben und hebe den Kopf und lächle und atme ein bisschen(!) schneller als normal.

Wie sind jetzt Deine Gefühle über die Person?

Szenario B: Konzentrier Dich auf die schlechten Eigenschaften einer Person (Fokus). Denk Dinge wie "Er/Sie ist so wankelmütig, frotzelnd, arrogant, geschniegelt (Gedanken). Setz Dich hin, kauer Dich zusammen (Kinn auf die Brust, Kopf Richtung Knie, Arme dazwischen) und zieh die Mundwinkel nach unten und zieh ein paar Mal die Nase hoch (Körper).

Wie sind jetzt Deine Gefühle über die Person?

Konnte ich Dir helfen? Wenn Du eine bestimmte Emotion erzeugen möchtest, kommentier doch bitte für einen genaueren Tipp.

Lieben Gruß, Christoph

...zur Antwort

Hallo Schonzeit,

was unternimmt er den gerne? Ein schöner Tag kann auch Kino beinhalten und ob etwas ein Date ist macht viel eher die Stimmung aus. Verstohlenes Berühren, verliebtes Lächeln, Händchen halten, Kribbeln im Bauch: Das ist ein Date. Fröhlich, ausgelassenes Miteinander und Nebeneinander sind einfach zwei Freunde.

telefonzellen hat Recht: Wenn einfach noch jemand dabei ist, habt Ihr auch kein Date, so oder so.

Meine Vorschläge zum Unternehmen:

Picknick im Park

Spaziergang

Tretbootfahren

Museum, alte Gebäude besichtigen

gemeinsam Computerspielen

privat einen Film sehen

Gesellschaftsspiele zusammen spielen

Einkaufen gehen

gemeinsam Essen einkaufen und Kochen

Stadtrundgang in der eigenen Stadt machen

eine Hafenfähre benutzen und eine Tour machen

eine Bar, Dart, Billard

Ist was für Dich dabei?

Lieben Gruß, Christoph

...zur Antwort

Hallo Kokamamba,

das ist ganz toll, dass Du Blut spenden wirst. Tu es NICHT vor Deinen Abitur-Prüfungen, gerade nicht als Erstspender. Du solltest für diese Prüfungen absolut perfekt emotional und körperlich vorbereitet sein. Das bist Du im Zweifel danach nicht - Du weißt ja auch noch nicht, wie Du reagierst.

Mach es danach(!). Und dann mach es weiter und Du wirst viele Leben retten.

Lieben Gruß, Christoph

P.S. Ich drück Dir die Daumen fürs Abitur!

...zur Antwort

Hallo TheLazerDude,

eine Ernährung nur mit Honig ist sehr ungesund. Honig besteht fast nur aus kleinen Zuckermolekülen (wie Süßigkeiten) und einer Trägermasse. Dein Körper braucht Proteine, Vitamine, Mineralien und vieles andere. Deshalb solltest Du auch Obst und Gemüse, Milchprodukte und ein bisschen Fleisch essen. Eine Ernährung nur mit Honig wird zu Mangelerscheinungen wie z.B. Vitamin-C-Mangel (Skorbut) mit z.B. dem Ausfall von Zähnen zur Folge haben.

Lieben Gruß, Christoph

...zur Antwort

Hallo hello444,

wie schön, dass Du Dich für Deinen anscheinend sehr unselbstständigen Ex-Freund zuständig fühlst. Ich habe drei Vorschläge:

1. Falls Du noch Kontakt behalten möchtest, verabredet Euch doch z.B. 2* pro Monat und telefoniert kurz (!) miteinander. Dann kannst Du ihm einen Tipp geben und empfiehl doch außerdem gutefrage.net.

2. Kleb Dir doch einen kleinen Zettel auf den Nachttisch oder so: "Er ist 21 und nicht in meiner Verantwortung".

3. Versuch andere Kontakte/Freunde/Familie etc. von ihm (!) zu aktivieren, damit er sein ganzes Netz nutzen kann.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lieben Gruß, Christoph

...zur Antwort

Hallo waskuckstduha, das Mathematik-Studium ist das vielleicht schwerste Studium in Deutschland. Es hat sehr, sehr wenig mit Mathematik in der Schule zu tun. Vieles geht um Verständnis und mit Lernen kommt man nicht besonders weit. Einige wenige Begabte schaffen es sehr leicht. Ich glaube am einfachsten ist es wirklich sich in ein paar Vorlesungen zu setzen, um sich gehörig abschrecken zu lassen. Lieben Gruß, Christoph

...zur Antwort

Hallo Buecherwurm6489,

könntest Du bitte schreiben in welchem Kontext und mit welcher Fragestellung Du die Präsentation halten möchtest? Dann kann ich Dir bestimmt besser helfen.

Lieben Gruß, Christoph

...zur Antwort

Hallo Moonlightfocus,

ich halte es für die beste Variante Galeria anzurufen und nach dem zuständigen Ansprechpartner zu fragen (lass Dir die Schreibweise gegebenenfalls buchstabieren), notier Dir auch den Namen des Mitarbeiters mit dem Du gesprochen hast. Vielleicht kannst Du Dich sogar zum richtigen Mitarbeiter durchstellen lassen und kurz mit ihm sprechen. Dann kannst Du in der Bewerbung schreiben "Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie gerade besprochen schicke ich...". Ruf aber am besten nicht die Hotline an, sondern gleich die richtige Filiale (die Nummer findest Du über Google).

Lieben Gruß und viel Erfolg(!), Christoph

...zur Antwort

Hi tschaeiwilson,

nein, das "läuft" nicht. Es gehört ein ganzen Stück Mathematik zu Studium. Es gibt viele Absolventen und die Abschlussnote ist wichtig. Wenn es Dir aber wichtig ist, wirst Du es bestimmt gut schaffen. Bedenke dann nur vorher, dass Du anders als andere Kommilitonen Extra-Zeit für Mathematik aufwenden musst.

Lieben Gruß
Christoph

...zur Antwort