Wo kann man noch Geld anlegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz klar in Aktienfonds. Es gibt dort sogar Produkte bei denen du soweit abgesichert bist das dein eingezahltes Kapital garantiert ausbezahlt wird. Meine Kinder haben so einen Fond und haben in den letzten 8 Jahren einen Gewinn von 14% gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von napoloni
18.04.2016, 16:23

Im jährlichen Schnitt 14% oder insgesamt? Letzteres wäre von 2008-2016 ein Reinfall.

0

Hallo stetige Reaktanz,

nur ganz kurz:

Du solltest Dir ein sehr solides Finanzpolster ansparen, dass Du zu im Moment niedrigen Zinsen auf einem Tagesgeldkonto bereithältst. Ich empfehle etwa 20000 Euro.

Alles was darüber hinausgeht, wirst Du, wenn Du weiter Geld verdienst wohl "nie" brauchen und kannst Du deshalb in kostenarme Index-Aktienfonds oder ähnliches anlegen.

Konnte ich die Frage schon beantworten oder hast Du noch eine Nachfrage? Das Thema ist zwar nicht schwierig aber groß und deshalb möchte ich nicht unnötig viel über das Falsche schreiben.

Lieben Gruß
Christoph

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abhängig von der "Grössenordnung" der Anlagemöglichkeit!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anleihen, Fonds und Aktien.

damit muss man sich aber beschäftigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?