Ich finde es nicht sinnvoll so etwas festzulegen. Wer nach Deutschland kommt hat seine Gründe und sollte dann von alleine schon deutsch lernen wollen. Das einzig wichtige finde ich, dass derjenige dann die Motivation nicht verliert (erst recht nicht, weil man ihm ein Limit gesetzt hat, bis wann er die Sprache flüssig beherrschen sollte). Wie lange er dafür braucht ist unwichtig, jeder Mensch ist verschieden und lernt Sprachen auch verschieden schnell.

Ihn zu verurteilen, weil er es bspw. in 3 Jahren immer noch nicht geschafft hat, richtig deutsch zu sprechen, finde ich wie gesagt nicht gut und auch nicht akzeptabel. Ein Zeitraum festzulegen bewirkt nämlich gar nichts oder sogar das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte.

Das ist meine Meinung, liebe Grüße

...zur Antwort

Schau dir mal die Definition von einem Vektor an, dann klärt sich alles;) ein Vektor beschreibt eine Punktverschiebung:

Der Punkt A liegt bei (3/4) und B bei (4/5).) Du willst jetzt von dem Punkt a zu B, dass bedeutet, du läufst erstmal eine Einheit in x-Richtung und dann eine Einheit in y-Richtung-> verktor AB (1/1)

Wenn du jetzt aber von Punkt B zu Punkt A willst (Vektor BA) gehst du jeweils eine Einheit zurück-> (-1/-1)

Der Vektor beschreibt also immer die Punktverschiebung vom ersten zum zweiten Punkt:) hoffe du hast es verstanden, LG

...zur Antwort

Traue mich nicht eine Nachricht zu verschicken?

Hi Leute, ich bin m/17 und gehe mit einer 16 jährigen in dieselbe Klasse und finde sie sehr nett :) Wir gehen schon über ein Jahr in dieselbe Klasse aber so wirklich viel reden wir eigentlich nicht. Sie ist seit gestern in einer Klinik wegen irgendeiner Entzündung jedoch bin ich zu schüchtern bzw bin ich nicht sicher ob wir uns nah genug sind dass ich ihr mal eine nette textnachricht schicken sollte.

Erst seit einigen Monaten reden wir ab und zu wenn wir mal nebeneinander sitzen müssen. Sie betont auch häufig dass ich ein ganz netter Typ wäre und ist immer positiv gegenüber mir aber wie gesagt sonst reden wir ja kaum. Ihre Nummer hab ich auch erst vor einer Woche von ihr genommen ;) Sie war irgendwie verblüfft dass ich ihre Nummer wollte bzw sie auf WhatsApp hinzufügte und starrte mich mit einem lächeln im Gesicht ne weile an, den rest des tages war sie dann irgendwie 100x mal sympathischer zu mir als sonst.

Wenn ich ihr dann aber mal was schrieb hatte sie erst nach 5-6 Stunden geantwortet obwohl sie meine Nachrichten sah, ich bin mir also irgendwie nicht sicher ob ihr mal gute Besserung wünschen sollte oder nicht. Mir wäre es ziemlich peinlich wenn sie jetzt meine Nachrichten ignorieren würde :( Sie musste mitten in der Stunde zur Klinik deswegen hat sie es auch nicht sagen können dass sie weg musste aber ich bezweifle es ob sie überhaupt mir etwas davon erzählen würde, habs erst später von den anderen Jungs erfahren was los mit ihr war.

Sollte ich sie einfach in Ruhe lassen oder mich trauen mit ihr zu schreiben?

Hab noch nie so einen langen Text für sowas geschrieben wundere mich jetzt wenn ich mal so raufschaue :O

Ist mir irgendwie peinlich dass ich jetzt eine halbe Stunde lang an dem Text rumarbeite für so etwas.

Würde mich über ernsthafte Antworten freuen :)

Lg

...zur Frage

Gott ist das süß.

Schreib sie doch einfach mal mit einem "hey wie gehts dir" an. Jetzt, da sie in der Klinik ist, freut sie sich gleich doppelt darüber. Kann doch nichts schief gehen, manche Leute sind eben beschäftigt mit anderen Dingen oder nicht so Handvernarrt, deswegen schauen sie halt nur alle paar Stunden in WhatsApp. Mach dir deshalb keinen Kopf:) sie wird sich bestimmt freuen!

Viel Glück und LG

...zur Antwort

Nein omg haha

Beruhig dich, du bist 16, genau wie ich. Wir sind in der Pubertät und haben viiiiel Stress. Wir brauchen einfach viel Schlaf, es geht also nicht nur dir so:D ich mache genau das gleiche wie du;) also trink ein bisschen mehr (so 1,5l am Tag), das wirkt schon nach 1-2 Wochen. Mach dir keine sorgen;D falls du aber doch bedenken hast, kannst ja mal zum Arzt; LG

...zur Antwort

Beim iPhone ist die anrufliste in der Menüleiste ganz unten. Also da, wo man auf Nachrichten, Favoriten, etc. geht

...zur Antwort

Zieh hoch:D du musst gaaaaanz langsam auf den Boden absetzen, sonst funktioniert das nicht

Was denkst du, wieso die Landebahnen so lang sind?:D also zieh kurz vorm Boden immer wieder leicht hoch, sodass das Flugzeug nicht schlagartig auf dem Boden aufkommt; LG

...zur Antwort

Nichts, bitte. Wenn du nichts brauchst und nichts willst dann lass es. Höchstens Geld vielleicht, dass du dann später für was sinnvolles nutzen kannst. Glaub mir, in deinem Alter habe ich viele Dinge gekauft, die ich jetzt für rausgeschmissenes Geld halte:D ansonsten vielleicht neue Sportschuhe oder so?;D LG

...zur Antwort

(2x)^2 + 20x + 25 Die binomischen Formeln gehen so: (a+b)^2 = a^2 + 2•a•b + b^2 Einfach die Zahlen einsetzen fertig:) LG

...zur Antwort

Wirklich? Jeder Mensch sieht das anders, manche finden zurückhaltende und schüchterne Menschen süß, andere langweilig. Ich würde dir raten ein bisschen aus dir rauszukommen, mehr mit Leuten unternehmen; schließlich macht das ja auch Spaß. Sich immer nur am Rand zu halten wird doch auch langweilig oder? Eine gute Mischung ist meiner Meinung(!!) nach ein sehr offener Mensch, der aber nicht immer die Aufmerksamkeit von absolut jedem braucht:)

...zur Antwort

Ist zwar schon 2 Jahre her aber für die, die das gleiche problem haben:

es könnte sein, dass du die falsche einzugssteile ausgewählt hast, ich habe den gleichen wie du. da stellt sie das immer wieder um egal wie man es einstellt. Manchmal ist es "Hinteres Fach" (dort wir es von oben eingezogen) und manchmal wird es von unten eingezogen:)

LG

...zur Antwort

Wir haben im Umkreis 2 Kinos die sich immer "abwechseln". Den einen Film der rausgebracht wurde hat das eine Kino gezeigt und den nächsten das andere Kino. Ich glaube bei dir wird der film leider nicht kommen, aber du kannst ja mal dort vorbeischauen und nachfragen, die können dir wahrscheinlich weiterhelfen :)

...zur Antwort