Was ist für euch der Sinn des Lebens (Umfrage)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

was anderes (wenn ja, bitte in die Kommentare schreiben) 80%
Gott 20%
ist mir egal 0%
das beste rauszuholen 0%
etwas verändern 0%
Karriere 0%
Liebe 0%

12 Antworten

was anderes (wenn ja, bitte in die Kommentare schreiben)

Man stirbt doch so oder so, nicht wahr? 

Also ...

Handelt so, das ihr stolz auf euch seit. Blamiert euch so oft ihr könnt. Macht die Nächte zum Tag. Feiert bis die Wolken wieder lila sind. Verändert Dinge, wenn sie euch stören. Vergisst und vergebt. Lacht und küssts. Egal was andere denken. Der Neid ist nur eine Form der Bewunderung. Wir leben nur einmal und es ist unsere Pflicht es in vollen Zügen zugenießen. 

Und der Sinn ? Ich würde sagen es gibt keinen außer glücklich zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EllyX7 10.10.2017, 19:01

Schön formuliert! danke

0

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt,
dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
was anderes (wenn ja, bitte in die Kommentare schreiben)

Vielleicht auch „etwas verändern“...

Ich persönlich denke, man lebt richtig, wenn man sich gut fühlt und Tatendrang hat; etwas erleben will. Ich verrate dir den Schlüssel zu diesem Glück: Verbundenheit und Wachstum. Die zwei wichtigsten und einzigen (abgesehen von den physiologischen) Grundbedürfnisse des Menschen. Verbunden sein mit anderen Leuten und wachsen. Mit wachsen ist gemeint „eine Aufgabe zu haben, die einem Spaß macht und für die man keine Belohnung braucht. Eine Aufgabe, an der man selbst wachsen kann“.

Sind die zwei Bedürfnisse erfüllt, leben wir richtig. Zumindest meiner Meinung nach:) und das ist mein Ziel, diese zwei Bedürfnisse zu decken, um ein schönes ausgeglichenes und glückliches Leben zu leben. Denn was will man mehr, als Familie&Freunde aber auch Erfahrungen&Veränderung an sich selbst? LG Caro:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EllyX7 10.10.2017, 19:01

sehr inspirierend, danke!

0

Ich glaube an den Buddhismus und das ist für mich der Sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der sinn des lebens besteht darin, die jahre mit leben zu füllen, anstatt das leben mit jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sinn des Lebens ist Leben

Also gescheit leben...sich was gönnen,das leben genießen,spaß haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziele erreichen und natürlich Essen hahaha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil wir alle als konsumenten der sinn des lebens für gottlose kapitalisten sind habe ich als sinn des lebens Gott erkoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komisch, mir würden jetzt viel mehr Dinge einfallen, die das Leben als sinnlos erscheinen lassen. Und ich bin nicht depressiv oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
was anderes (wenn ja, bitte in die Kommentare schreiben)

Die Antwort ist 42

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dragonball Super gucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
was anderes (wenn ja, bitte in die Kommentare schreiben)

Spaß haben, tiefgründig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?