Vielleicht, indem man ihn wieder langsam auf ein Gewicht auf seinem Rücken gewöhnt. Also jeden Tag erstmal nur den Sattel auflegen, wenn er das zulässt auch mal aufsitzen und ihn an das zusätzliche Gewicht gewöhnen. Auch ist es vielleicht besser, erstmal nur im Garten oder Auslauf zu bleiben, einfach nur aufzusitzen und sonst nichts machen. Das würde ich dann so lange machen, bis er sich auch daran gewöhnt hat und dann kurze Strecken auch mal reiten. Einfach nichts überstürzen und ihn sich langsam an das Reiten "erinnern" lassen.

...zur Antwort

Wie kann ich mein Deutsch perfektionieren?

Hei, also ich bin 18, und lebe seit 2008 in Österreich.

In letzter Zeit bedrückt mich sehr das ich immer noch nicht perfekt Deutsch kann. Ich habe die Sprache eigentlich sehr schnell gelernt, aber man merkts einfach beim reden das ich keine Österreicherin bin :( Die anderen bei denen es so ist, störts nicht aber mich schon. Ich rede nur noch mit meinen Eltern meine Muttersprache (Serbo-Kroatisch). Ich habe auch nichts mehr mit Jugos zu tun, weil, ich weis es klingt vlt schlimm aber ich mag sie einfach nicht. Ich habe mich an Österreicher gewöhnt, ich will mich hier anpassen und ein neues Leben aufbauen. Das habe ich auch schon getan eig, habe auch meistens nur Österreicher als Freunde, aber da ich nicht perfekt Deutsch kann, fühl ich mich manchmal voll schrecklich. Ich würde soooo gerne die Sprache perfekt können, aber egal wie sehr ich mich bemühe ich habe das Gefühl das es nicht besser wird.. Ich bin bis jetzt 2 Sommern Deutschkurs auf der Universität gegangen. Habe über 2000€ für die ganze Kurze ausgegeben, aber ich war immer die Beste von dort, also half es mir nichts. Und in der Schule habe ich sehr oft Angst jmnd was zu erzählen, da ich Angst habe was falsch zu sagen, oder es nicht ausdrücken zu können. Ich hasse es wenn ich jmnd was erzählen möchte, es aber doch nicht tue da ich mir nicht sicher bin ob ich es ohne Fehlern schaffe.

Wisst ihr ob es eigentlich überhaupt geht das ich meinen Akzent loswerde? Oder was mir noch außer diese "Kurse" weiter helfen könnte?

...zur Frage

Eine Sprache lernen dauert immer länger und ich glaube nicht, dass man den Akzent ganz wegbekommt. Viele deutsche Texte lesen oder Hörbücher hören hilft sicher, auch um den Wortschatz noch auszubauen.

Ich persönlich finde Deutsch mit Akzent oft viel sympathischer als "reines" Deutsch (jedenfalls solange der Akzent nicht so stark ist, dass man nichts mehr versteht, z.B. wenn Italiener versuchen Englisch zu sprechen), aber das ist nur meine Meinung.

...zur Antwort

Du kannst sie ja mal anschreiben, ob sie es zu der näher gelegeneren Niederlassung schicken könnten, dann wirst du halt wahrscheinlich die Transportkosten übernehmen müssen oder so. Soweit ich weiß, schicken die Transportfirmen das Paket nach einiger Zeit wieder zum Absender, in diesem Fall H&M zurück. Dann müsstest du halt dort nochmal nachfragen, ob sie es dir nochmal senden oder, damit der Hermesbote nicht wieder vor verschlossener Tür steht, es in der nächstgelegenen Filiale abladen könnten.

...zur Antwort

Meine Mutter belauscht mich!

Hey Liebe Community!

Ich habe ein kleines Problem:

Also meine Mutter platzt mehrmals am Tag einfach in mein Zimmer rein, ohne anzuklopfen, und in den meisten Fällen stört mich das jetzt nicht so, aber ich meine, manchmal zieht man sich ja auch gerade um und dann finde ich es sehr unangenehm. Ich habe ein paar Mal probiert ihr klarzumachen, dass sie anklopfen soll, aber sie sagt dann bloß: "In meiner Wohnung muss ich nicht anklopfen!". Wenn ich telefoniere, dann merke ich deutlich und eigentlich fast jedes Mal, dass sie vor meiner Zimmertür verlangsamt, wenn sie vorbeiläuft, oder sogar stehenbleibt. Am liebsten würde ich immer draußen telefonieren! Es ist ja jetzt nicht so, dass ich mit geheimen Leuten kommuniziere und alles verdeckt bleiben muss, aber ein bisschen Privatsphäre wäre nicht schlecht. Als dritten Punkt fällt mir noch auf, dass sie manchmal durch das Schlüsselloch guckt, ich hab sie einmal dabei erwischt, als ich die Tür aufgemacht habe, in dem Moment war es ein bisschen peinlich für sie, aber ich musste mich beeilen, wegen Schule und so. Als ich ihr den am Nachmittag Vorwürfe gemacht habe, hat sie natürlich alles abgestritten.

Na ja meine große Schwester, die 18 ist , der sind dieselben Dinge aufgefallen, und wir beide wissen, dass wir uns das nicht einbilden! Aber egal ob wir zu zweit zu ihr gehen, oder alleine, immer streitet sie es ab und der Witz dabei ist auch noch, dass sie dann so Dinge sagt "Ich bin in der DDR großgeworden, ich weiß wie es ist überwacht zu werden, und da werft ihr MIR vor, ich würde euch belauschen??" Dann ist sie extrem sauer und man muss sich wieder erst mal was überlegen, wie man sich bei ihr entschuldigt, damit die Stimmung nicht weiterhin am Boden bleibt.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen lieben Dank :-)

...zur Frage

Mit dem Telefon in der Hand weiter telefonieren, zur Tür gehen und sie auf frischer Tat ertappen. Oder während dem telefonieren klar und deutlich, sodass sie es draußen hört sagen: meine Mutter steht vor der Zimmertür und hört mit (oder so)

...zur Antwort

Das passiert mir auch oft. Ich lese immer im Bus, dann muss ich nicht die Leute ansehen und bin abgelenkt, dann muss ich auch nicht darüber nachdenken, wie die Person mich sieht.

...zur Antwort

Daran "gewöhnen"? Ich würde sagen, du suchst dir ein Buch das dir zusagt und beginnst mit 1-2 Seiten pro Tag, so lang wie du Lust hast zu lesen. Wenn das Buch gut ist, dann kommt die Gewöhnung von selbst :)

...zur Antwort

Es kommt an den Tagen, wo kein anderer Besucher hier ist und auch dann nicht 100%ig. Aber sollte mal so ein Tag kommen, musst du so lang wie möglich draußen bleiben, mit der Schleuder und nahe am oberen Rand, denn das UFO fliegt schneller als die normalen Päckchen. Wenn du da erst von ganz unten hochlaufen und dann die Schleuder aus der Tasche nehmen musst, ist das UFO schon weg. Also aufpassen! Viel Glück :)

...zur Antwort
Naja geht

Also es gibt wenige gute Filme über Vampire (Dracula z.B.), aber heute werden meistens nur mehr Liebesfilme über Vampire und Werwölfe gedreht und so geht das Image des blutrünstigen Monsters verloren... mich faszinieren eher die Sagen darüber, weniger die Filme.

...zur Antwort

Einfach in einer Ecke anfangen und dann weitersehen. Du könntest ja auch erst mal oben unter der Zimmerdecke einen Streifen vollkleben und dann von oben nach unten, wenn du dann zuwenig Poster und Fotos hast, stört es nicht, wenn unten alles frei ist.

...zur Antwort

Dieser American Dream entstand ja in den Golden Ages in den 1950er und 1960er Jahren, als die Wirtschaft in Amerika boomte und sie durch den 2. Weltkrieg noch mehr an internationer Macht gewannen. In diesen Jahren konnte man leicht Karriere machen, deshalb zog es viele Europäer dorthin. Sehr viele konnten ihre Träume erfüllen, aber es gibt immer Leute, denen das nicht gelingt und die schlussendlich durch Glücksspiele oder Fehlspekulationen ihr ganzes Geld verlieren.

Ich denke, den American Dream gibt es auch heute noch, weil immer noch viele Leute vor allem nach New York wollen um dort Karriere zu machen. Amerika gilt ja auch als Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich würde auch gerne dorthin ziehen irgendwann einmal, einfach weil die Kultur so anders ist und auch wegen der Sprache.

...zur Antwort

Bei mir ist es dasselbe... ich sage einfach ja und denke mir dabei, dass ich zumindest das Zeug dann kann, was wir auf hatten. Andere schreiben einfach ab und wissen dann nicht mal um was es geht. Hauptsache du lernst was dabei, ob die anderen es können oder nicht, kann dir doch egal sein.

...zur Antwort

Du musst versuchen, dass das x auf der einen Seite alleine steht. Wenn du x hoch eine Zahl hast, ziehst du die Wurzel aus den Zahlen auf der anderen Seite des =, also hier die 2. Wurzel aus 81. Wenn z.B. steht 2x = 81 musst du 81:2 machen, weil ein Mal zwischen 2 und x steht. Wäre es 2-x müsstest du einfach 81-2 machen.

...zur Antwort