Schuppen und Pickel trotz Pflege?

Hi, ich habe ein Problem:

Ich (M/14) habe seit einiger Zeit schon sehr schlimme Schuppen am Kopf und Pickel im Gesicht. Ich leide sehr darunter, da das immer sehr ungepflegt rüberkommt (was ich eigentlich nicht bin, achte sogar sehr auf meine Körperpflege).

Nun habe ich schon sehr viele Dinge ausprobiert um gegen meine Schuppen vorzugehen: Anti-Schuppenshampoo, Babyshampoo, einfach Mal eine Zeit lang nicht die Haare waschen. Nichts davon hat irgendwie geholfen... vielleicht wasche ich meine Haare nicht gründlich genug?

Wegen der Pickel war ich auch schon beim Hautarzt, der hat mir dann irgendwas gegeben was im Endeffekt (hab mich bisschen informiert) die Haut nur noch mehr austrocknet. Habe deswegen auch erstmal die Finger davon gelassen. Auch trage ich öfters Mal eine Heilerde-Maske auf, was auch manchmal hilft nach einer Zeit aber wieder genauso schlimm wird. Ich habe verschiedenste Pflege-Salben ausprobiert und ich wasche mein Gesicht auch 2 Mal täglich, morgens und abends mit Wasser. Ich ernähre mich auch Recht gesund, wenig Zucker usw.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, hat jemand hier noch eine Idee was ich machen könnte? Ich weiß, dass ich grade Mitten in der Pubertät bin und das wahrscheinlich auch alles von selbst wieder weggeht weil's hormonbedingt ist aber die Schuppen z.B. wird man doch irgendwie wegbekommen oder?

Bitte nicht solche Antworten wie: Warte einfach ab, geh zum Arzt etc. (Hautarzt hat ja auch nicht wirklich was gebracht)

Grüße :)

...zur Frage

Naja bin w/14 und hatte das Schuppen Problem auch haben aber teebaumöl Shampoo für die Haare genommen und bei mir hat es wunder gebracht wenn du noch Fragen hast kannst du dich privat melden

...zur Antwort
Freund erniedrigt seine Freundin. Sollte ich was dazu sagen?

Der beste Freund von meinem Freund ist ein ziemlicher Arsch, wirklich. Ich weiß oft nicht, wie ich mich verhalten soll und habe das Gefühl, dass ich mich nicht einmischen sollte, obwohl ich es gerne würde.

Er ist mit seiner Freundin schon über 1 Jahr zusammen, aber es läuft alles nicht so gut und sie sind zwischendurch auch oft getrennt. Er hat sie schon mindestens (!!!) 11 mal betrogen und verbietet ihr sehr viel. Sie darf keinen Ausschnitt, kein Bauchfrei tragen und muss ihren Po bedecken. Außerdem darf sie nicht mit Jungs raus und sich nicht schminken.

Den Tag waren wir alle in der U-Bahn und sie hatten sich wieder gestritten und er hat die ganze Zeit gesagt sie soll gehen. Sie ist nicht gegangen, weil sie es klären wollte und dann hat er angefangen sie als Schl*mpe und so weiter zu beleidigen. Sie ist dann ausgestiegen und er hat ihr durch die ganze Bahn hinterhergerufen, dass sie ersticken soll und dass er hofft, dass ihr unterwegs was passiert.

Wir sind dann zu 3. zum Alexanderplatz gefahren und ich meinte zu ihm, dass er sie wieder hier holen soll und das klären soll. Das hat er dann gemacht und sie erstmal am Telefon etwas verarscht. Als sie kam, hat er sie dann die ganze Zeit weggeschubst und sowas gesagt wie „was denkst du wer du bist, dass du hier her kommst“ „geh mal weg“ “was willst du hier“ und hat sich über sie lustig gemacht. Ich habe ihn dann blöd angeschaut und daraufhin hat er sie immer auf eine verarschende Weise (keine Ahnung wie ich es sagen soll) geküsst und umarmt und gesagt, dass er sie liebt.
Außerdem war er mit ihren 2 „besten Freundinnen“ (Zwillinge) am Tag davor essen und die wollen auch beide was von ihm, aber das weiß sie nicht und er hat sich natürlich gefreut.

Ich habe mit ihr darüber geredet, da sie zu mir kam und nicht weiter wusste und das geht ja auch schon über Jahre so, aber das ist doch nicht normal. Er schlägt sie auch mal, wenn ihm was nicht passt.
Ich habe das Gefühl, dass ich mich zu sehr einmische, da ich sie nur 6-7 Mal gesehen habe und kaum Kontakt mit ihr habe. Was denkt ihr? Sollte ich mich da raushalten? Ich war auch etwas sauer, dass mein Freund als sein bester Freund da nichts zu gesagt hat.

Ich bin sonst nie dafür sich bei anderen einzumischen und hasse es auch, wenn andere es bei mir machen, aber das finde ich einfach nicht mehr normal...

(Mustte die Worte zensieren, konnte die Frage sonst nicht stellen)

...zur Frage

Vielleicht bisschen einmischen aber nicht viel weil eigentlich ist das deren Sache aber verstehe dich würde mir auch sorgen machen. SOWAS Geht nicht!

...zur Antwort

Naja bin auch 14 und bi jungfrau und würde nicht geleckt aber glaube das fühlt sich einfach an wie soll man das den erklären man spürt einfach das jemand da unten was macht vielleicht kitzelt das ja aber idk

...zur Antwort

Vielleicht ekelt sie sich davor wenn sie nicht will sollst du sie nicht zwingen aber Frage sie noch mal konkret warum sie das nicht macht

...zur Antwort

Ja ich empfehle dir welche zutragen mit 11-12 habe ich welche angefangen zu tragen undzwar jeden Tag damit die Unterwäsche sauber bleibt (ist ja sonst unhygienisch und deine Mutter macht es bestimmt kein Spaß diese weißen Flecken zu säubern;) )

...zur Antwort

Ja warum nicht wenn sie schon eine Fernbeziehung schaffen würde ich dass als Mutter erlauben

...zur Antwort

Meine periode dauert ungefähr 6 Tage lang da tuhe ich eigentlich alles wie gewohnt nur dass ich dann mal öfter auf dem Klo bin und schwimmen geh'n tuh ich nicht

...zur Antwort

Mir gehts genauso habe das Problem auch benutze nur binden und manchmal stören sie wirklich sehr so wirkliche Tipps gibts ja eigentlich nicht nur eben ich empfehle binden mit flügel wenn was daneben läuft macht es nicht deine Unterwäsche schmutzig und natürlich dass man die Binde richtig auflegt sonst könnte sie sehr unbequem sein und ja hoffe habe dir geholfen:)

...zur Antwort

Mach es so :klopf gegen die Decke und sag leider XD weil ich bin 14 und wenn die Nachbarn oben laut sind klopfe ich einfach gegen die Decke oder Wand. Ich glaube wenn sie hören dass die Nachbarn aufällig klopfen Werden sie merken dass sie etwas zu laut sind oder du bittest deine Mutter dass sie hoch geht mit der Begründung dass die Nachbarn einfach zu laut sind 👍

...zur Antwort

Frag sie doch mehr als ein nein kannst du nicht kriegen

...zur Antwort

Ich hatte das gleiche Problem mein Freund hat mit meiner ehemaligen besten Freunden jeden Tag telefoniert und geschrieben. Ohne mich würden die sich nicht mal kennen irgendwann hatte er mehr Kontakt mit ihr als mit mir, dann war ich natürlich eifersüchtig und sagte dass er doch mit ihr zsm sein kann. Jetzt ist es so dass wir nicht mehr zsm sind und er und meine ex bff sich ineinander verliebt haben und ich mit ihr weder mit ihm noch großartig Kontakt haben was ich iwi schade finde und mir immer denke wenn ich euch beiden nicht vorgestellt hätte würdet ihr euch garnet kennen aber naja was will man machen ich habe aus diesem Fehler gelernt und werde nicht mehr so naiv sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.