Der Augenarzt hilft dir.

...zur Antwort

Ja, dein Anwalt hat es dir doch auch geraten. Du kannst ja beim Gericht anrufen und sagen, daß du keine Benachrichtigung/Vorladung bekommen hast. Kann auch sein, weil es über den Anwalt läuft. Also Termin auf jeden Fall wahrnehmen, denn die Klage hast du eingereicht.

...zur Antwort

Ich gehe davon aus, daß ihr die Wohnung schriftlich gekündigt habt. Der Vermieter kann nicht einfach den Kündigungstermin ignorieren und schon gar nicht neue Mieter zu einem vorgezogenen Termin vor die Tür stellen. Natürlich bleibt ihr in der Wohnung bis zum 31.10.13 wohnen. Bei Problemen mit dem Vermieter evtl. zum Mieterschutz gehen oder zum Anwalt.

...zur Antwort

Das ist aber nicht nur bei Muslimen so, auch andere Religionen sehen es so. Nur hält sich dort niemand dran.

...zur Antwort

Hilfe ich werde gemobbt beim Arbeiten (Langer Text)

Hilfe ich weiß nicht was ich machen soll, ich komm morgen ins 2. Lehrjahr und fast keiner hat Respekt vor mir. Ich hab gar keine Lust auf die Ausbildung denn sie macht mir kein Spaß und ich mach deswegen immer voll viele Fehler und deswegen beleidigen mich meine mit Azubis immer das ich nichts kann, dass ich dumm bin usw.

Wenn ich mal zurückbeleidige sagen die "Oha voll respektlos" und solche dummen sachen... Sie versuchen mich auf jede weise fertig zu machen, ich versteh einfach nicht wie Menschen so sein können.. Es ist schon soweit gekommen das wenn wir am Esstisch sitzen sagt einer "Du bist hässlich" und dann gibt der allen die mit mir am Esstisch sitzen ein High Five. Und machen witze über mich usw. und derjenige mit dem High Five hat gesagt ich muss mir Repsekt verdienen und ich soll nichtmehr Schüchtern sein. Und eigentlich ist er ganz nett wenn wir 2 alleine sind er hilft mir sogar beim Einkaufen aber wenn wir Arbeiten dann macht er mich immer fertig und nicht nur er sondern alle aus dem 1. Lehrjahr.

Ich sag da meistens nichts drauf und bin still weil mir das dann auch irgendwie egal ist aber ich hab schon mit dem Gedanken gespielt sie einfach beim nächsten mal wenn ich an der Maschine steh und mir jemand dumm kommt einfach zu schlagen ich mein als Ausrede kann ich dann verwenden das die mich immer Mobben beim Meister. Zum Meister will ich nicht gehen denn ich hab auch schon mitbekommen das er sich auch über mich lustig macht... Und eigentlich bin ich nicht so ein Typisches Mobbing Opfer ich hatte in der Realschule viele Freunde und jetzt immernoch aber die Freunde Wissen von dem Mobbing nichts und wenn ich mit meinen Freunden zsm bin ist mir die Sache in der Ausbildung auch egal..

Meine einzige Möglichkeit ist denk ich mal zum Arbeitsamt zu gehen und ne neue Ausbildung zu suchen für nächstes Jahr weil ich halt das einfach nicht aus. Oder habt ihr eine Idee was ich jetzt noch machen könnte?

...zur Frage

Was du auf der einen Stelle läßt, findest du auf der anderen wieder. Du bist eben noch Azubi. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Da mußt du schon durch. In einem anderen Lehrbetrieb wird es dir nicht anders ergehen.

...zur Antwort

Ob so wenig Vertrauen für eine Beziehung gut ist? Außerdem: was du nicht weißt, macht dich nicht heiß !!!

...zur Antwort